• 26.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:08

Ich such ja nun schon verzweifelt lange rum. Ich brauch was zum:
100% Zocken (Quake/COD/Strategie/)
30%  Surfen
5%    Filme

Wichtig: Leuchtende Kräftige Farben und hochauflösendes Bild... (Jaja ich weiss :) )
Mein Zimmer ist dunkel und Platz kein Tema. Im moment noch hab ich den 22" Von HP im Auge. Farbe und Bild Top (Ich mag die Folie) Aber der Preis ist im Verhältnis hoch. Was mir auch gefällt ist die Funktion das Bild zu skalieren und das bei einer Top Qualität.
Beim rumsuchen bin ich dann aber über diesen gestolpert:
https://www.alternate.de/html/product/TF…rticleId=232223
Tests (leider nicht viele) sind sehr posetiv. Und für 500€ nen Preishammer. Ich mach mir nur sorgen wegen Spielen die zb. nur max 1024iger Auflösung haben. Dazu ist der HP denk ich mal wieder vorne.... Humpf... Ich komm einfach nicht weiter.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:15

is halt ein TN panel. das sieht auch beim zocken schlechter aus als ein gutes S-PVA (mit overdrive).

der 27" dell ist sehr gut. allerdings hat diese qualität ihren preis: 750 euro. wenn du das geld hast, würd ich ganz klar den dell nehmen.

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:19

die Hanns.G teile sind schon immer ziemlich ok und sehr preiswert.
wenn du keine probleme mit nem tn panel hast kannst du den wohl bedenkenlos kaufen.
ich habe seit längerem nen Hanns.G in 19" und nen kumpel hat nen 22" und beide sind absolut top für ihr geld.
ausprobieren würd ichs auf jeden fall mal... 14 tage rückgaberecht und so ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:00

Zitat von »Steinman«

die Hanns.G teile sind schon immer ziemlich ok und sehr preiswert.
wenn du keine probleme mit nem tn panel hast kannst du den wohl bedenkenlos kaufen.
ich habe seit längerem nen Hanns.G in 19" und nen kumpel hat nen 22" und beide sind absolut top für ihr geld.
ausprobieren würd ichs auf jeden fall mal... 14 tage rückgaberecht und so ;)

Ja danke. Naja das mit den 14 Tagen is so ne sache ... Bin in der Schweiz :-X Vorteil ich bekomm die 19% Märchen wieder. Nachteil ich muss erst mal die 7.5 Märchen CH zahlen. Bei Rückgabe o0 ka wie ich das wiederbekomm. Könnt den beim Kollegen in DE testen. Der hat aber ne 9600gt... ob das langt um den panal richtig zu testen. :-X

Ah 750€ sidn zu viel. Die Spieletauglichkeit ist bei S-PVA auch nicht so gut. Vor allem der overdrive gibt den Koronaefekt.

Ich hab hier nen 30" Dell stehen. Fein und OK aber farblich bissel fad. Zum zocken nicht soooo wirklich, aber geht zur not. Steht aber im Wohnzimmer ;D

Wie sieht das aus mit dem Interpolieren... Ist das nicht wichtig ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:09

Hm ich würde dir ja anbieten vorbeizukommen^^ Nur mal eben nach Hamburg aus der Schweiz ist bestimmt ulkig.

Coronaeffekt lässt sich bei vielen Monitoren per Hand beeinflussen wie sieht es bei dem aus?

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:10

der 30" dell ist farblich sicher besser als jedes TN panel. bei TN haste einfach die blickwinkelabhängigkeit. das wirkt sich sehr negativ auf helligkeitsverteilung, farben und kontrast aus.

overdrive ergibt nur den coronaeffekt, wenn es zu stark eingestellt ist.

was die reaktionszeit betrifft: ich vertrete da die ansicht, dass 16ms völlig reichen für einen 60hz monitor.

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:27

Zitat von »Labrat«

der 30" dell ist farblich sicher besser als jedes TN panel. bei TN haste einfach die blickwinkelabhängigkeit. das wirkt sich sehr negativ auf helligkeitsverteilung, farben und kontrast aus.

overdrive ergibt nur den coronaeffekt, wenn es zu stark eingestellt ist.

was die reaktionszeit betrifft: ich vertrete da die ansicht, dass 16ms völlig reichen für einen 60hz monitor.


ECHTE 16ms wohl schon Angegebene 16 eher weniger
;D
Also der HP mit seiner Folie macht schon nen echt geiles Bild. Den als 24" wäre optimal. Aber zu teuer. 22" Stand ich schon fast an der Kasse aber denke das mir doch für das geld bissel zu klein. Ist ja nen 19" nur bissel breiter ^^
Der hat auch gute bewertung bezüglich Bild und der Preis ist auch geil. http://www.notebooksbilliger.de/product_…a1afc51c7c6ad26

Ach ja den HP in 24" http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html
und den in 22"
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html#Einleitung

Wobei ich mal wieder schwachfug laber... der 24" kost auch nur noch 390 € http://www.heise.de/preisvergleich/a283099.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:31

130% der Deutschen können kein Prozentrechnen ... ;)

Ich nehme nur noch selten ein TN Panel, da die Alternativen mir persönlich besser taugen. Leider gibt es da bei den 24" noch kein wirklich perfektes Modell (für den perfekten Preis ...), aber kleiner möchte ich nicht mehr.

Bis vor kurzem hätte ich von solche Monitoren abgeraten, aber da ich mit dem Yuraku recht zufrieden bin (natürlich keine typisch PVA-Anwendungen), wird der vielleicht auch ganz ok sein.

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:16

Zitat von »Alex«

130% der Deutschen können kein Prozentrechnen ... ;)

Ich nehme nur noch selten ein TN Panel, da die Alternativen mir persönlich besser taugen. Leider gibt es da bei den 24" noch kein wirklich perfektes Modell (für den perfekten Preis ...), aber kleiner möchte ich nicht mehr.

Bis vor kurzem hätte ich von solche Monitoren abgeraten, aber da ich mit dem Yuraku recht zufrieden bin (natürlich keine typisch PVA-Anwendungen), wird der vielleicht auch ganz ok sein.



Hast ma paar bilder vom yuraku
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:26

Zitat von »Alex«

130% der Deutschen können kein Prozentrechnen ... ;)

Da es sich hier nicht um eine zeitbezogene Rechnung handelt, sonder um prio. Angaben geht...
::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

23

Full Member

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:16

Nein der HannsG Monitor taugt nichts.

Fürs zocken kann ich dir wärmstens den iiyama ProLite B2403WS ans Herz legen. Ist das schnellste 24" Panel überhaupt, super homogen ausgeleuchtet, topp Schwarzwert. Dazu noch unverständlich günstig im Vergleich zur restlichen 24" Konkurrenz.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:35

Zitat von »23«

Nein der HannsG Monitor taugt nichts.

Fürs zocken kann ich dir wärmstens den iiyama ProLite B2403WS ans Herz legen. Ist das schnellste 24" Panel überhaupt, super homogen ausgeleuchtet, topp Schwarzwert. Dazu noch unverständlich günstig im Vergleich zur restlichen 24" Konkurrenz.


Hast du live bilder  :-[


http://www.chip.de/artikel/Test-Iiyama-B…T_31353147.html Nicht so überzeugend :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

23

Full Member

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:45

Das ist kein Testbericht, dass ist wieder nur ein Armutszeugnis von der Chip ;)

http://www.tomshardware.com/de/LCD-Monit…-239928-17.html

Ist ein guter Start um sich einen Überblick über das Gerät zu verschaffen. In der c't wurde der Monitor auch sehr gut getestet. Ausgabe muss ich suche ist auf jeden Fall schon was her (Ende 200 7 irgendwann).

PS: Was meinst Du mit Livebilder?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:45

Zitat von »23«



PS: Was meinst Du mit Livebilder?

Ich dachte du hast den ???

Der Bildschirm ist schlicht und ergreifend momentan der schnellste auf dem Markt, noch schneller als der Samsung 226BW (selbstverständlich in der Version S.)! Der Unterschied zwischen den beiden ist zwar gering, aber der Bildschirm von Iiyama ist definitiv einer der besten Monitore für echte Hardcore-Spieler. Fragt sich nur, warum man sich für diese seltsame OD-Einstellung entschieden hat? Schwer zu sagen!

das scho ma geil  :o


Hum der kostet aber auch noch 380€ Den HP bekomm ich auch schon für 370... :-[ Vom bild her ist der hp sicher besser. Wobei der Iiyama sicher schnell ist.... Hät halt gern mal nen foto vom Iiyama gehabt so das man die Bildquali mal sehen kann... :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:58

Zitat von »Papa_Schlumpf«




Hast ma paar bilder vom yuraku


Was fehlt dir denn bei den Bildern, die du im Internet findest? Ich kann aber auch Fotos machen, wenn du sagst, was dir wichtig ist.


Zitat

Da es sich hier nicht um eine zeitbezogene Rechnung handelt, sonder um prio. Angaben geht...
Roll Eyes Tongue


Was hat das mit der Zeit zu tun?

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:08

Zitat von »Alex«



Was fehlt dir denn bei den Bildern, die du im Internet findest? Ich kann aber auch Fotos machen, wenn du sagst, was dir wichtig ist.



Was hat das mit der Zeit zu tun?



Es geht mir um die LIVE bilder auf dem bildschirm. Wie gut ist das Bild... Wie satt leiten die Farben.

Zitat

Was hat das mit der Zeit zu tun?


Das sind nich 130% meiner Zeit vorm pc.... von daher keine falsche %-Rechnung...  ::)

Zitat

Geschrieben von: Alex Geschrieben am: 06/03/08 um 21:31:35
130% der Deutschen können kein Prozentrechnen ...
 

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:13

Also da kann ich dir nicht helfen, denn so gut ist meine Cam nicht, als das man da wirkliche Schlüsse daraus ziehen könnte. Ich finde die Farben aber nicht schlecht.



Dann musst du mir mal erklären, worauf sich die Prozentzahlen beziehen. Das würde mMn nur Sinn machen, wenn du neben dem Spiel ab und zu Internet oder Filme offen hast. Aber ist ja nicht so wichtig.

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:31

Zitat von »Alex«

Also da kann ich dir nicht helfen, denn so gut ist meine Cam nicht, als das man da wirkliche Schlüsse daraus ziehen könnte. Ich finde die Farben aber nicht schlecht.



Dann musst du mir mal erklären, worauf sich die Prozentzahlen beziehen. Das würde mMn nur Sinn machen, wenn du neben dem Spiel ab und zu Internet oder Filme offen hast. Aber ist ja nicht so wichtig.


Mjo schwamm drüber ;D

hast du schon mal den HP mit der folie live gesehen. kannst du mir sagen wie die farben und das bild im vergleich zum hp sind? Nen normaler Tn ist immer so milchig ... ARG >:(


Ist nur 1ne meinung... trotzdem:
nicolotuellmann schrieb am 06.03.2008Nachricht senden!
Finger weg. Ich habe mir den auch wo anders bestellt und habe den jetzt gerade angeschlossen. Was bin ich von dem Teil enttäuscht. Ich habe den gekaft weil hier gesagt wurde wie toll der ist. Aber gerade die Farben sind so was von schwach, dass ich naja das behalte ich für mich und dann das Schwarz, dass sieht aus als wenn es grau ist. Ich habe jetzt schon alle Einstellungen versucht aber es wird einfach nicht besser. Da merkt man doch schon den günstigen Preis. Ich für meinen Teil habe jetzt den Samsung SyncMaster TFT 2493HM LS24KIERFV/EDC bestellt. Mit einem Kontrastverhältnis von 10000:1 und 400 cd/m² Helligkeit bin ich besser bedient. Ich kann nur jeden warnen das Teil zu kaufen.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:21

Den HP habe ich gesehen, aber nur in der Schachtel. :(

Das der LCD nicht perfekt ist, sollte bei dem Preis klar sein. Im Büro erfüllt er aber seine Aufgaben.

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Donnerstag, 5. Juni 2008, 01:45

Zitat von »Alex«

Den HP habe ich gesehen, aber nur in der Schachtel.  :(

Das der LCD nicht perfekt ist, sollte bei dem Preis klar sein. Im Büro erfüllt er aber seine Aufgaben.



büro  ::)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat