• 28.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL <&lt

Freitag, 27. Juni 2008, 19:34

Hallo,
wie in dem Betreff schon zu entnehmen habe ich ein Problem mit dem Display meines Notebooks.

Habe ein mittlerweile ca. 4 Jahre altes HP Notebook. Gestern habe ich das Gerät angeschaltet und das Display blieb dunkel. Man konnte noch ganz leicht erkennen was dort dargestellt wird, allerdings sehr sehr dunkel (Kaum erkennbar). Mit der Garantie ist es natürlich vorbei. Wollte auch kein Geld mehr in dieses Gerät investieren.

Mein Frage ist jetzt ob ich mit wenig Aufwand, das Gerät wieder fit bekomme. Bzw habt ihr Ideen was ich mit einen geringen Kostenaufwand machen kann. Bin was sowas angeht Handwerklich recht geschickt. Traue mir also durchaus zu das Teil zu zerlegen.

Ich danke schon mal für die hilfe.... falls mir zuhelfen ist ;D

lg

Re: HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL <

Freitag, 27. Juni 2008, 19:43

Bei unserem mittlerweile auch 4 Jahre alten Targa Laptop kommt das auch manchmal vor, is ein Wackler in der Hintergrundbeleuchtung. Manchmal reicht es wenn man das Display öfters auf und zu klappt, wenns gar nimma geht muss ich die Verkleidung vom Display abmachen, dann gehts wieder ne Weile ;D
Die richtige Lösung wäre wohl nur die richtige Leitung zu ersetzen.

Könnte natürlich auch sein das der Inverter der Hintergrundbeleuchtung kaputt is, dann hilft nur wechseln.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL &lt

Freitag, 27. Juni 2008, 19:43

naja, hintergrundbeleuchtung is wohl defekt. kannst ja mal die stromleitungen durchmessen, evtl war irgendwo ne kalte lötstelle, wenn es nicht an den leitungen liegt kannste denke ich nix machen

Re: HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL &lt

Samstag, 28. Juni 2008, 13:51

Dann danke ich erstmal für eure Vorschläge bzw Meinungen. Werde mir das Teil dann in laufe des Wochenendes mal zu Brust nehmen. Mal sehen was ich machen kann.

Falls sonst noch wer Ideen hat, bitte. :)

lg

Re: HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL <

Samstag, 28. Juni 2008, 18:04

vielleicht kannst Du die KKs wechseln, falls die´s sind.
Wackelkontakt scheint (nach Deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich).

ich hatte hier vor kurzem `n defektes Backlight von `nem 17-Zoll-Display auf LEDs umgerüstet (da wars der Inverter)