Hi,
ich hab hier seit Heute ein Problemchen mit einer meiner beiden externen Festplatten. Sobald ich Daten drauf oder runter kopiere hab ich gut 50% CPU-Auslastung mehr bekomm aber in der Prozesse-Übersicht im Taskmanager immernoch 95-99% beim Leerlaufprozess angezeigt.
Das sieht dann so aus:

Gleichzeitig wird die ganze Geschichte seeeeeehr langsam, für testweise 650MB hats grad über 10 Minuten gebraucht um sie auf mein Systemlaufwerk zu kopieren.
Das Merkwürdige ist das meine andere eSATA-Platte wesentlich schneller ist, so schnell wie die problematische Gestern noch war.Sind beides Samsung HD501LJ in externen Gehäusen von IcyBox die per eSATA an den beiden eSATA-Ports meines ASUS P5K-E Mainboards angeschlossen sind.
Bei beiden Platten wird mir in Everest die gleiche Temperatur angezeigt: 37-38°C
Die normalschnelle Platte hat noch 22% freien Speicherplatz, die langsame Platte nur noch 8% ist aber laut Windows (XP Prof.) zu 0% fragmentiert (die normalschnelle Platte 4%), sollte also zumindest beim lesen keine Geschwindigkeitseinbußen bedeuten. Ausserdem ist die Platte auch schon länger so voll und lief ja, wie bereits geschrieben, bis Gestern noch problemlos.
Jetzt hoff ich auf eure Hilfe und Tips worans liegen kann und wie ichs beheben kann, weil ich absolut keinen Rat mehr weiß :-[
Thx,
Jo