• 24.08.2025, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

palme_kex

God

Partition & Daten wieder herrstellen...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:26

Gibt es eine Möglichkeit eine alte Partition mit den sich darauf befindlichen Daten wieder herzustellen, wenn auf der festplatte die Partition durch ne andere mit anderem Dateisystem ersetzt wurde?

Folgendes is vorgefallen...
Wichtige Daten wurden auf ner externen Festplatte gesichert (FAT32) und anschliessend Windows XP mit ner Recovery CD zurück gesetzt...
Natürlich wurde die Festplatte nicht vorher abgestöpselt und ruck zuck wurde die Externe Festplatte frisch mit nem NTFS system formatiert....

thx 4 help

x-stars

God

Re: Partition & Daten wieder herrstellen...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:41

Das Tool Testdisk sollte helfen können.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Napalm

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:03

o&o recovery hat bei mir gute dienste geleistet. egal ob die platte oder das fs kaputt war o&o hats eigentlich immer gerichtet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Lev

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:17

solange wirklich nur formatiert wurde sollte es gehen, wenn noch geschrieben wurde wirds deutlich schwieriger
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

palme_kex

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:30

nene wurde nur formatiert...

Flatline

God

Freitag, 18. Juli 2008, 12:53

Pc Inspector File Recovery kannste auch mal versuchen, das hat bei mir mal ein mp3-Album des Vorbesitzers auf ner HDD gefunden (vollkommen intakt) und da lagen ein paar Formatier-Vorgänge dazwischen :)

palme_kex

God

Freitag, 18. Juli 2008, 12:58

habs mit TestDisk alles wieder zurück bekommen.... thx für die hilfe

futureintray

God

Freitag, 18. Juli 2008, 15:02

Zitat von »Fla+lin3«

Pc Inspector File Recovery kannste auch mal versuchen, das hat bei mir mal ein mp3-Album des Vorbesitzers auf ner HDD gefunden (vollkommen intakt) und da lagen ein paar Formatier-Vorgänge dazwischen :)

nach einer vollständigen, und nicht nach einer schnellen formatierung, wirste keine daten mehr auf der festplatte finden.

Hotzenplotz

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2008, 00:43

Zitat von »futureintray«

nach einer vollständigen, und nicht nach einer schnellen formatierung, wirste keine daten mehr auf der festplatte finden.

Sagt wer?

Zitat von »r1ppch3n«

warum glauben eigentlich alle dass formatieren etwas mit löschen zu tun hätte?
ob quickformat oder nicht, das einzige was am ende auf die platte geschrieben wurde ist das dateisystem, alles andere wird nicht angetastet

btw: mehr als einmal schnell überschreiben würd ich die daten nicht mal, sonst sitzt du da morgen noch dran
das maximum was auch der neugierigste ebayer je drauf ansetzen wird sind die programme von ontrack und co
und die finden da bereits nichts mehr ;)

In den c'ts steht, soweit mich meine Erinnerung nicht truegt, selbiges bezueglich der Wiederherstellbarkeit nach Formatierung.
Der Laufzeitunterschied zwischen der Schnellformatierung und der "normalen" Formatierung wird hier knapp erlaeutert., auch wenn der Artikel sicher noch ausbaufaehig ist. Nur weil es laenger dauert, ist es nicht sicherer.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2008, 03:47

gibt nich umsonst dieverse lösch tools ::)