• 27.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 00:12

Hat jemand einen guten Tipp für einen 19" TFT für reine Büroarbeit im Preisbereich bis 200-230Euro?
Gibt ja einige und die letzten getesteten bei PRAD sind entweder etwas älter oder fallen aus dem Preisbereich raus.
Es werden keine Filme geschaut, keine Spiele gespielt sondern nur gearbeitet.
Pflicht ist lediglich VGA und DVI Eingang, was anderes braucht das Teil nicht.

Gruß & Danke

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 00:20

zum arbeiten würde ich mir den grössten holen....

sowas hier zb ;D
http://geizhals.at/eu/a288132.html
50euro privat drauflegen.

dann macht die arbeit auch wieder spass

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:31

Ist nix mit privat drauflegen, das kommt praktisch aus der eigenen Tasche. Und Platz auf dem Schreibtisch gibts dafür auch nicht (Entfernung) und so groß muss es für den Einsatzzweck auch nicht sein.

Other ideas?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:46

Ich würde dir dafür zum "Asus PW201" raten. Allerdings 20,1" und preislich bei ca. 270€.

Sicherlich aber für deine Zwecke zu "überladen"

Die Lösung "Fujitsu-Siemens P19-2P" ca. 230€ (www.preistrend.de)

Mit einem allroundtauglichem VA-Panel sollte er genau das richtige sein für die Arbeiten im Büro.

lg

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 03:57

kauf dir was ordentliches, den Samsung 971P hab ich vor mir stehen (in schwarz) und abgesehen davon, das ich ihn mitlerweile lieber noch ne nr. größer hätte ist der einfach geil.

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 06:02

wenns nur fürs Office ist tät ich son günstigen 19" HansG Monitor nehmen... der kostet ca. 150-160 Euro und zumindest beim 17" Modell war das Bild sehr braucbar...

Find ich Preis/Leistungstechnisch fairer als son 230 E Monitor wenn am ende eh nicht viel spannendes drauf zu sehen ist... ;)

Man In Blue

edit: als Widescreen wäre er auch schon für 120 zu haben... ;)
http://geizhals.at/deutschland/a249583.html
A sinking ship is still a ship!

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:33

Wenn du dich für einen HanseG entscheidest solltest du aufjedenfall darauf achten das ein DVI Anschluss vorhanden ist. Bei sehr vielen Modellen in der unteren Preisklasse wird darauf meistens verzichtet. Gerade wenn der TFT sogut wie nur für Textverarbeitung verwendet wird sollte auf den Anschluss via VGA verzichtet werden.

Auf was du noch achten solltest ist das Panel. Für deine Zwecke solltest du eigentlich nur darauf achten das du auf kein Model zurückgreifst welches ein TN-Panel verbaut hat.

Samsung TFT kann ich dir ebenfalls empfehlen. Aber wie gesagt achte aufs Panel.

Nochwas zum Thema Widescreen. Wenn du einen 19" 4:3 TFT bevorzugst und dich doch für einen Widescreen entscheidest. Sollte dieser mindestens 20,1" aufweisen, besser noch 22". Aufgrund der Auflösung und der damit verbundenen Anstrengung der Augen. Schließlich willst du sicher länger daran arbeiten und nicht nach wenigen Stunden Kopfschmerzen bekommen weil du deine Augen so anstrengen musst.

MfG

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:59

Nee, ich selber muss da nicht drauf arbeiten.

Ich selber genieße meinen Dell E228WFP, zwar nur TN, aber ein mir angenehmes Bild.
Für reines Word/Excel etc finde ich 19" Widescreen unpassend, da hätte ich schon bei meinem 22" manchmal gerne mehr "Höhe". Da bleibt es bei 4:3 (oder wie das Maß noch gleich war, auf jeden Fall 1280x1024)
HansG traue ich nicht so 100% über den Weg, ich kaufe nicht gerne in der aller untersten Schublade. Den Samsung finde ich nicht schlecht.
Und in der Masse der LG, Acer, Fujitsu Siemens etc kann man sich halt nur schwer orientieren...
DVI ist Pflicht, klar. Ist an dem Rechner aber erst nach update verfügbar, deswegen brauche ich für den Übergang noch VGA.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:44

Um deinen Wünschen gerecht zu werden ist also der "Fujitsu-Siemens P19-2P" genau das richtige für dich.

Der erwähnte Samsung ist auch Klasse aber kein VGA.

MfG

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:12

alleine von den daten her ist der samsung schon besser, die optik spricht für sich wobei das nat. am arbeitsplatz total egal ist. aber der wichtigste grund ist, das der samsung 20€ günstiger ist, daher würde für mich die wahl feststehen.

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:18

also HannsG ist definitiv brauchbar.
ich hab meinen 19er mittlerweile schon fast 2 jahre und nen kumpel von mir war auch total begeistert von dem ding sodass er sich nen 22" widescreen von HannsG geholt hat und ist mit diesem ebenfalls glücklich bisher.
selbst zocken macht da drauf spaß.
ich war ursprünglich auch unsicher, aber als ich dann im laden stand war das bild einfach mit abstand das beste gegenüber irgendwelchen belineas usw in der preisklasse...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:08

jo mag sein, der von meinem kumpel ist auch ok, ich arbeite allerdings wesentlich lieber an meinem mva panel, ist irgendwie angenehmer für die augen, da man wie beim crt auch, von allen seiten gleichgut gucken kann.

Re: 19" TFT fürs Büro?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:30

also ich guck von vorn aufn monitor und ich bezweifel das irgend jemand neben seinem monitor sitzt.
stell mir das so oder so unangenehm vor seitlich aufn monitor zu gucken mal davon abgesehn ob man viel erkennt oder nich...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 19" TFT fürs Büro?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 03:35

es geht mehr darum, das bei den tn-panels die ich gesehen habe, das seitliche gucken da anfing, wenn man 10cm neben "gerade vorm monitor sitzen" anfängt und genau da wirds dann unangenehm wenn man in höhe, tiefe, rechts und links in der richtung so arg eingeschränkt ist, das man sich quasi nicht bewegen darf um die farben und schärfe richtig zu sehen.

Re: 19" TFT fürs Büro?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 04:06

sorry aber dann hast du entweder was an den augen oder es war kein HannsG.
ich kann selbst wenn ich nen meter schräg daneben sitz noch alles genauso gut erkennen wie wenn ich gerade drauf gucke.
wär mir allerdings unbequem neben dem tisch zu arbeiten ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 19" TFT fürs Büro?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:35

Wir haben hier ca. 200 Fujitsu-Siemens P19-2P im Einsatz und die Anwender sind durchweg sehr zufrieden.
Ich als Admin kann auch nicht klagen, wir hatten bisher nur sehr wenige Ausfälle/Probleme mit diesem Monitortyp.

Re: 19" TFT fürs Büro?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:04

Der Fujitsu-Siemens P19-2P ist natürlich wieder an der oberen Grenze... Allerdings ist die Höhenverstellung natürlich verlockend und die Rückmeldung aus dem "harten täglichen Betrieb" natürlich verlockend.

Ich werde mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Vielen dank!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 19" TFT fürs Büro?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:04

habe ja auch nicht gesagt, das der samsung oder der hans g schlecht sind, allerdings hab ich halt n paar tn-panel gesehen wo das so war und ich habe definitiv nichts an den augen, wenn das bild beim bewegen mal heller mal dunkler wird ^^