• 23.07.2025, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Silly

Senior Member

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 17:33

Zitat von »palme|kex`«

linkshänder....
Ich bin ein solcher und habe die originale Belegung. Ist zwar nicht ganz so ergonomisch, aber dann muss ich mich nicht umgewöhnen wenn ich mal nicht an meinem Rechner bin.
Reality is almost always wrong!

Seppel-2k3

God

Freitag, 18. Juli 2008, 17:39

Zitat von »palme|kex`«

linkshänder....

sehr angenehm DIE maus in der linken hand zu halten, guter einwand....

ausserdem kenne ich keinen linkshänder der die maus umstellt, weils einfach an jedem anderen rechner für eben diese so gut wie unmöglich wäre zu arbeiten :D

Eikman

Moderator

Freitag, 18. Juli 2008, 17:39

Zitat von »Brombär«

Dann bleibt dir eben nichts übrig, als die MX Revolution, die du kulanter weise vom Logitech Support erhälst zu verkloppen und dir einen andere Maus zu kaufen, die deinen Ansprüchen gerecht wird.

Gibt ja keine wirklich tolle mehr. Die MX700 war super. Die MX1000 war noch toller. Beide haben aber Probleme mit der Ladestation. Das soll ja bei der Revolution anders sein.

Seppel-2k3

God

Freitag, 18. Juli 2008, 17:41

dann kauf ne g7, die find ich abgesehen von der einen daumentaste (an die man sich sicher auch irgendwann gewöhnt) einfach nur gut, am besten die lan-edition sofern du die noch irgendwo bekommst

Alex

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2008, 17:45

Zitat

ausserdem kenne ich keinen linkshänder der die maus umstellt, weils einfach an jedem anderen rechner für eben diese so gut wie unmöglich wäre zu arbeiten Cheesy

Ich habe es vor kurzem umgestellt, obwohl ich jahrelang mit der Rechtshändervariante gearbeitet habe. Die Umstellung ging innerhalb einer Viertelstunde und es ist wirklich viel angenehmer. Die Umstellung wieder zurück dauert dann allerdings etwas länger. (Oder man stellt an dem anderen PC auch einfach die Maus um (und vergisst danach möglichst nicht, sie wieder auf Rechtshand zu stellen))

palme_kex

God

Freitag, 18. Juli 2008, 20:13

Zitat von »Seppel^«

sehr angenehm DIE maus in der linken hand zu halten, guter einwand....

ausserdem kenne ich keinen linkshänder der die maus umstellt, weils einfach an jedem anderen rechner für eben diese so gut wie unmöglich wäre zu arbeiten :D

Ich kenne beide Sorten von Linkshändern... Auch welche die mit Mäusen arbeiten die eigentlich für Rechtshänder geformt sind....
Es gibt alles ^^

Eikman

Moderator

Montag, 21. Juli 2008, 16:54

Ich hab eine Versandbestätigung bekommen und wie es scheint bekomm ich noch eine MX1000. YEAH! Damit hat sich das ganze mit dem Mausrad erledigt :)

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 21. Juli 2008, 19:35

super, meine MX Revolution darf ich jetzt nämlich das 2te mal einschicken, erst war das Mausrad ausgeleiert und jetzt ist es das Mausradgummiband -.- sch**ss Qualität

Edit: Meine MX1000 funktioniert vom ersten Tag an einwandfrei! :)

saUerkraut

unregistriert

Montag, 21. Juli 2008, 20:29

Zitat von »Jogibär«

super, meine MX Revolution darf ich jetzt nämlich das 2te mal einschicken, erst war das Mausrad ausgeleiert und jetzt ist es das Mausradgummiband -.- sch**ss Qualität

Edit: Meine MX1000 funktioniert vom ersten Tag an einwandfrei! :)

Wenn ihr auch immer die Montagsmäuse abbekommt ... ;D ;D :P

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:05

Ich hab heute die Versandbestätigung für die Revolution bekommen, nur stand nicht dabei mit was die geschickt wird.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:13

UPS

Ich hab seit gestern eine neue MX 1000! Endlich wieder ein funktionierendes Mausrad und keine doofe Revolution bekommen :)

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:16

Danke.

sollte also Morgen ankommen.

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:16

ich hab mittlerweile die 3. MX 1000 Laser - wieso? Nun ja, die anderen zwei gingen auf Garantie zurück.

Im Praxistest, der bei mir wohl übelster Dauerbelastung entspricht, hat sich diese Maus nicht bewehrt.
Das Mittlere Mausrad ist z.b. in Spielen überhaupt nicht zu gebrauchen, wegen der seitlichen Neigungsfunktion

Ich bin drauf und dran mir wieder eine kabelgebundene Maus zu holen ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 24. Juli 2008, 03:30

wie wärs wenn du den treiber installierst und die tasten deaktivierst? lieber ne neue maus kaufen, macht mehr sinn... ::)

das einzige was ich gegen die mx1000 hatte war die form, ansonsten ne geniale maus.

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 24. Juli 2008, 04:34

das war auch mein gedanke, leider interessieren sich spiele nicht für die deakivierten tasten.

als ich die maus neu hatte hab ich recht gern Black & White 2 gespielt - doch das stelle sich schnell als unmöglich heraus: Jede Seitwärtsbewegung des Mausrades hat die Bewegung im Spiel unterbrochen, und das konnte man da wirklich nicht brauchen.

Gut ist sie in jedem Fall, aber verschleißt schneller als jede Maus, die ich vorher hatte. Aktuell fängt z.b. schon wieder das Hängen der Tasten an...

Lunix

Senior Member

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:19

Kabelgebunden = G9 ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:36

Meine Revolution ist angekommen.

@Eike, die hättest du auch nehmen können. Das freidrehen des Mausrades wird erst ab einer bestimmen geschwindigkeit aktiv ohne Treiber.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:42

Das heißt es ist normalerweise ein Mittelklick?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:45

Ja.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:47

Mist. Naja, irgendwann geht auch diese MX1000 kaputt. Oder will jemand tauschen? Ist ganz neu und die Ladestation ist nichtmal ausgepackt :D