• 04.06.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Besten wärmeleitpads und woher ?

Freitag, 25. Juli 2008, 21:42

hi leude,
ich suche wärmeleitpads für GPU und speicher einer Notebookgrafikkarte,welche könnt ihr mir da am besten empfehlen und wo bekomme ich die her ?
gruß
BABA

Re: Besten wärmeleitpads und woher ?

Freitag, 25. Juli 2008, 21:51

coollaboratory metal pads :) das zeug ist sowas von lustig anzusehen. speziell wenns anfängt zu zergehen :p ich hab die schnipsel heute auf eine heise tasse tee geklebt und sie sind sofort zu nem tropfen metal geworden :D
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Besten wärmeleitpads und woher ?

Freitag, 25. Juli 2008, 22:01

hi,
ja die dinger hab ich auch schon gesehen,aber ich wollte ungern sowas aufsetzen (nichts leitendes ) auf die karte,gibts da nicht noch was anderes ? von revoltec zum beispiel ?

Re: Besten wärmeleitpads und woher ?

Freitag, 25. Juli 2008, 22:08

zum einen is revoltec ziemlicher crap, zum anderen kanns auch sein, dass das zeugs nicht leitet. bei den silber-wärmeleitpasten wars früher auch so, dass es welche gab, die nicht-leitend waren.richtig auskunft kriegst du da aber nur beim hersteller.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Besten wärmeleitpads und woher ?

Freitag, 25. Juli 2008, 22:12

willst du pads oder willst du paste? :D wenn du pads willst sind die coollaboratory die besten die du kriegen kannst. wenn du paste willst besorg dir die liquid pro von cool laboratory.

beide leiten.

ich weis nicht genau wies um andre pasten / pads steht aber beim notebook würd ich keine kompromisse machen :) wird ja so schon heis genug, da sollte die hitze auch so schnell wie möglich raus :p
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Besten wärmeleitpads und woher ?

Freitag, 25. Juli 2008, 22:46

muss man die metalpads eigetnlich auf die bzw ihs größe zuschneiden oder kann man die einfach draufklatschen? das einzige wirkliche problem, was mir in den sinn mit paste und fancypads kommt is, dass der kühler je nach konstruktion nicht mehr passt, weil die dicke des alten pads mit einkalkuliert is. wenn man die metallpads zuschneidet, dann kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass da was passiert, da man dann nix überstehendes und vor allem flüssiges hat, was im erhitzten zustand im doch mal bewegten notebook dann rumfliegt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.