• 28.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thallis

Junior Member

PC als externe USB-HD?

Montag, 28. Juli 2008, 11:56

Servus,
ich habe einen Sat-Reciever von Kathrein (den UFS 910) mit dem ich Filme auf eine externe USB2.0-HD aufnehmen kann.
Da es allerdings irgendwie doof ist, erst die Filme auf die Platte auf zu nehmen und sie dann an den PC zu stöpseln habe ich mich gefragt: Kann ich einen normalen PC anstelle einer USB-HD anschließen und dann dem Reciever vorgaukeln, es wäre eine simple HD?
Oder ist das technisch garnicht möglich (was ich ja eigentlich glaube...)?

Re: PC als externe USB-HD?

Montag, 28. Juli 2008, 12:04

http://board.gulli.com/thread/958228-sim…speicher-eilig/
also: nein, wohl eher net

-> dreambox kaufen, damit geht das ganze über lan

Thallis

Junior Member

Re: PC als externe USB-HD?

Montag, 28. Juli 2008, 15:03

Ok, danke. Hatte ich mir schon so gedacht.

Mein Kathrein hat auch eine Netzwerkbuchse. Noch ist die aber nicht in den Reciever eingebunden aber die Erwartung geht schon in Richtung dreamboxähnliches Etwas. Vielleicht klappt das dann später mal standardmäßig über LAN.

Re: PC als externe USB-HD?

Montag, 28. Juli 2008, 15:12

mir is bisher auch nur bekannt, dass apple rechner sowas über fire wire können. wennich mich recht entsinne muss man beim booten f3 drücken, dann geht der apfel in den fire wire hdd modus.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Thallis

Junior Member

Re: PC als externe USB-HD?

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:31

Nur, dass das zum einen FW wäre und zum andern kaufe ich mir dafür kein Obst :D