• 27.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebooke geht einfach aus

Montag, 28. Juli 2008, 23:56

Hi,

hab seit heute ein problem mit meinem Laptop. Es geht aus für mich unerklärlichen Gründen einfach aus. Netzteile schliese ich aus, da ja noch der akku drinne steckt! hab eigentlich nur gestern das neuste icq lite installieren müssen, was aber sofort wieder runtergeschmissen wurde.
Jemand eine Ahnung was das sein kann?

ist schon ein bisschen älteres 1800mhz centrino book mit win xp!

thx schonmal

mfg THY

Re: Notebooke geht einfach aus

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:31

bisschen spärliche Informationen, findste nicht?

Mein altes Thinkpad hat sich vor 2 Wochen auch einfach so verabschiedet. Plötzlich bluescreen und aus. Tjo nach langem Gefrickel ein Defekt auf dem Mainboard festgestellt. Vielleicht hats im Rucksack nen kleinen Schlag abbekommen oder da stand was schweres drauf oder oder oder ....

Re: Notebooke geht einfach aus

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:07

wie, aus?
aus und nimmer an,

oder

immer wieder aus?

Zitat von »Draco«

bisschen spärliche Informationen, findste nicht?...

Re: Notebooke geht einfach aus

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:39

wenn man das notebook öfters ganz vorn oder hinten mit einer hand trägt, dann kann es sein, dass (ältere) lötstellen brechen. da kannste dann meist nix machen und musst wohl oder übel das teil in die tonne treten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebooke geht einfach aus

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:01

Sorry, hab mich beeilen müßen, weil das teil immerwieder aus ging :-)
Es verabschiedet sich als wäre der akku leer, aber ohne warnton davor. Dann leuchtet die akku ladenlampe, obwohl garkein akku drinne steckt ??? Abstände beim ausgehen waren gestern total unregelmäßig.
Sehr seltsam finde ich, das mich in diversen forum wieder anmelden muste.

Re: Notebooke geht einfach aus

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:37

Mein altes Toshi hat sich auch mal regelmäsig abgeschalten....

Ursache: Überhitzung

Der Luftfilter und die Kupferlamellen vom CPU Kühler waren zugesetzt mit Staub/Fusseln.
******* *******

Re: Notebooke geht einfach aus

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:01

Hatte mal´n Notebook mit `nem Wackelkontakt an der Strom-In-Buchse (aber da würde sich der fehler sauber reproduzieren lassen) - blöd an der Geschichte war, daß auch der Akku nahezu tot war (bzw nach `nem halben Jahr dann endgultig)-> man mußte also immer fixer reagieren ;D

Bei Dir würde ich auch auf Überhitzung tippen. Wegen Forenanmelderei: hast Du den sonst immer runterfahren lassen (also ausschalten - und beim start eben sauber booten), oder nur in den Ruhezustand versetzen lassen?

Re: Notebooke geht einfach aus

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:41

hatte den immer ausgemacht, und beim besuchen von irgendwelchen foren wurde ich eben immer auto angemeldet.
Heute mittag schrieb dann meine tastatur von alleine völligen wirrwar:-)

hatte das teil heute mal offen, ( soweit ich mich getraut habe) und konnte leider nichts erkennen.hab hier und da dann mit bissie kontaktspray gearbeitet, hatte leider trotzdem noch probleme. denke aber es hängt irgendwie mit dem display zusammen, da das auch ab und an flackert!