• 27.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Freitag, 1. August 2008, 15:54

Hallo,

gestern hat nach 4 Jahren mein Sennheiser PC155 Headset den Geist aufgegeben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen gutem Headset oder Kopfhörer.
Da ich sehr hörempfindlich bin brauche ich auf jedenfall ein Gerät das eine gute Klangqualität hat.

Hatte dabei an das Sennheiser 161 oder Sennheiser HD555 gedacht.

Kann jemand etwas anderes empfehlen?

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Freitag, 1. August 2008, 19:48

aaalso, ich habe ne selbstbaulösung aus nem hd485 und nem pc20, funktioniert tadelos, der klang ist etwas besser als beim pc150 und es sitzt einfach 100mal besser als das pc150.

alternativ würde ich das pc350 testen sofern es schon lieferbar ist.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Freitag, 1. August 2008, 22:38

Das PC350 macht einen guten Eindruck

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Freitag, 1. August 2008, 23:24

Zitat von »-Xan-«

Das PC350 macht einen guten Eindruck

Hab ich. :)

Pro:

Tragekomfort (gibt nix besseres)
Sprachqualität (excellent!)
Hörqualität (sehr gut, aber auf Sprache optimiert! Kein HiFi-Kopfhörer)
Sennheiserqualität und -service

Kontra:

Preis (~140Euro)
Wärme (da geschloßenes System kanns unter den Hörmuscheln warm werden)
geschloßenes System (kann ungewohnt sein weil man wenig Außengeräusche wahrnimmt, auch die eigene Stimme wird gedämpft)

Also keine uneingeschränkte Empfehlung!

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 13:54

Zitat

geschloßenes System (kann ungewohnt sein weil man wenig Außengeräusche wahrnimmt, auch die eigene Stimme wird gedämpft)


das ist eher kein argument, da das mMn absolut situationsbedingt ist, will ich das es ruhig ist ists ja top, wenn ich aber darauf warte das es an der tür bimmelt vermutlich eher nich so prall ;D

ansonsten, hatte das headset noch nicht, aber das mit der wärme ist ein gutes argument, hab ich noch nirgends gelesen in nem review.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 15:05

Zitat von »Seppel^«



das ist eher kein argument, da das mMn absolut situationsbedingt ist, will ich das es ruhig ist ists ja top, wenn ich aber darauf warte das es an der tür bimmelt vermutlich eher nich so prall ;D


Wenn Du vorher ein offenes HS hattest, wirst Du es mit dem PC350 komisch finden deine eigene Stimme sehr gedämpft zu hören.
Halt dir mal die Ohren zu und rede. Das "klingt" komisch weil Du deine Sprache dann eher durch den Körper wahrnimmst.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 15:54

hmm hast recht ;D

aber auf ner lan isses sicher geil :P

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 17:44

Bis jetzt habe ich leider gelesen, dass die Tonqualität des Sennheiser bezüglich Musik eher nicht so gut ist :/

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 19:35

Zitat von »-Xan-«

Bis jetzt habe ich leider gelesen, dass die Tonqualität des Sennheiser bezüglich Musik eher nicht so gut ist :/


Blödsinn, wer hat das geschrieben?!

Sennheiser baut Referenzqualität, ich verwende verschiedenste Artikel dieser Firma seit vielen Jahren. Fakt ist, das "oha" Erlebniss bei leuten, die ich mal Probehören lasse hat bisher jedes mal stattgefunden.

Wenn's Günstig sein soll: PC 151
Wenn etwas auf der Kante liegt: PC 161

Die XX1 Versionen sind die nachfolger der XX0 Serie.

Das PC161 ist absolut genial, habe es mir geholt nachdem meine Katze das PC150 zerlegt hat ;)
Sehr angenehm zu tragen, sehr gute Soundqualität, sehr gutes Micro (Nutze es sehr viel für Gaming/Internettelephonie/Videochat)

Gruß

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 19:38

falls du irgendwas wissen willst, frag fallenwolf, der hat schon alles was es gibt besessen und kann auch in seiner glaskugel die zukunft voraussagen.

das mit dem ton habe ich auch schonmal gelesen, würde mich aber erstmal nicht davon abhalten das zu kaufen, denn klang ist sehr subjektiv, da jeder anders hört. ich würds mir kaufen und dann selbst entscheiden. evtl mitnehmen in einen laden der sennheiser verkauft und gegen etwas gleichteures probehören. dann kannste immernoch entscheiden.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 19:45

Hm, nein, liegt wohl eher daran dass ich in meinem Medientechnikstudium doch so einiges mitbekommen habe :)
Schon mal ein 3.000€ Sennheiser-Micro in der Hand gehalten? Nein? ;)

Ich hatte viel Möglichkeit um zu vergleichen, und meine Entscheidung war diesbezüglich sehr einfach.

p.s.: Flameboard? wtf? Es wurde nach ner Meinung gefragt, ich hab meine geschrieben.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 19:55

Auf meiner letzten Suche nach Kopfhörern war ich nem Laden wo sie ne ewig Lange Wand mit verschiedenen Kopfhörern hatten (von 20e -> 350e)
und ich habe jeden einzelnen Kopfhörer getestet...

Man hat den unterschied von nem teurem Bayerdynamic zu nem billigen AKG-Hörer ganz deutlich erkannt, vom Tragkomfort und von der Soundqualität... (auf die Preise habe ich erst geguckt, nachdem ich mein Urteil abgegeben habe.)

Letztendlich habe ich mich aber für ein Modell entschieden, was alle Kriterien gut erfüllt hat.
-> Sound ist super
-> Tragekomfort auch
-> Preis ist angemessen

Sennheiser HD 280

Ich bin verfächter von Kopfhörern und mag Headsets ansich garnicht....
Wenn ich zuhause bin, gibts für mich keinen Grund Kopfhörer zu benutzten... Egal wie gut der Kopfhörer auch sitzt, Boxen > Kopfhörer vom Tragekomfort.

Und wenn du die Kopfhörer mal draußen benutzen willst, sieht das mit nem Mikro dranrumbaumel irgend wie kacke aus ^^

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 19:59

Okay - mit diesen Kopfhörhern kann die Headsetserie natürlich nicht konkurrieren, aber ich find's einfach praktisch wenn mans oft benutzt :)

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 20:13

ich wollte dich wirklich nicht zu arg angreifen, aber die aussage das sennheiser über allem erhaben ist ist auch nicht ganz richtig, klar ist sennheiser gut, aber nen kopfhörer für 100€ ist nunmal nicht referenzklang. mir ging es ja um ein headset und ich denke mal das dass pc350 schon ganz geil ist, habe aber auch gelesen das der klang nicht so gut sein soll wie beim pc161 was musik angeht und mein hd485 ist noch einiges besser als das pc161. ;)

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Samstag, 2. August 2008, 20:17

Hm, da kann ich dir auch gar nicht widersprechen :)

Nur denke ich in diesem Preisgebiet trifft man mit einem solchen Modell da in jedem Fall eine gute Wahl - je nachdem, ob es die Option Headset oder rein Kopfhörer überhaupt gibt.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Sonntag, 3. August 2008, 03:15

Zitat von »Fallen«



Blödsinn, wer hat das geschrieben?!

Wenn es um das PC350 geht stimmt das aber.
Es ist ein Headset, kein HiFI-Kopfhörer, und daher auf Sprache optimiert.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Sonntag, 3. August 2008, 04:05

Immerhin ein Gaming-Headset, und ich denke, etwas verlgeichbares in dieser Kategorie zu finden - was die selbe Qualität aufweist - sollte sich schwierig gestalten.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Sonntag, 3. August 2008, 05:45

ich würde mich auch mal bei beyerdynamic schlau machen. hab zwar leider keine modellangabe aber bei nem 5.1 headset test inner ct war beyerdynamic afaik sogar noch vor sennheiser, die wirklich kein schrott bauen noch vorn. oder um es in andere worte zu fassen beyerdynamic hat wenn ich mich noch recht an den wikipedia eintrag erinnere den kopfhörer erfunden! war glaub ich fürs sonar 2. weltkriegs uboote ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Montag, 4. August 2008, 00:14

Zitat von »Fallen«

Immerhin ein Gaming-Headset, und ich denke, etwas verlgeichbares in dieser Kategorie zu finden - was die selbe Qualität aufweist - sollte sich schwierig gestalten.

Eben, in dieser Kategorie, und nicht um Musik zu hören.
Für Musik hab ich meinen alten Sennheiser HD565 Ovation, der noch immer seine Dienste tut und (für mich) einfach genial klingt.

Re: Neue/s Kopfhörer/Headset gesucht

Montag, 4. August 2008, 00:57

Ich lese nur Sennheiser und Beyerdynamic. Hhmmm...ich bin auch gewillt 100 oder 120 € auszugeben, sofern der Klang die Bude rockt.
Das HD280 ist auch nicht verkehrt. AARRRGHHH muss wohl mal in ein multimediales Geschäft.