Hi JoFreak,
für einen wirklichen Gaming-Laptop muß man mindestens das Doppelte eures Bugets ausgeben (Neugerät) um eine gewisse Zeit Freude zu haben.
Wo er recht hat hatter recht

Wobei es schon wichtig wäre WAS du zocken willst ???
ICH weiß....
nur derjenige der den laptop haben will hat leider keinerlei ahnung von hardware überhaupt, und wie macht man so jemandem mal klar das er sich nen rechner kaufen soll, wenns nen laptop mit der begründung sein soll "den kann man einfacher mal mit zu freunden nehmen"?
vorallem weil egal wie groß und schwer der laptop ist, netzteil einstecken, maus einpacken, zusammenklappen und los gehts, das geht halt mit keinem desktoprechner. ist hier aber auch nicht das thema.
das thema ist: spiele-laptop für ~1200€
nicht: spiele-laptop für 2500-25000€
und auch nicht: desktop is eh besser
also bitte nicht immer in den bereich abschweifen der keinem weiterhilft, das ist nur unnütze verschwendung von tastenanschlägen
wegen dem "was zocken" weiß ich noch nicht bescheid, ist aber eigentlich egal, oder? is ja nicht so dass das budget so riesig wär das man damit großartig planen könnte. einfach das beste was man dafür bekommt hät ich gesagt. flaschenhals im system wird wohl im notebook eh die GPU werden, oder?