• 26.09.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Samstag, 2. August 2008, 22:21

Zitat von »Papa_Schlumpf«

jo steinmann bissel mehr also blub sollte es schon sein



http://www.bilderhosting.info/51023.jpg


besser ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 12:48

Sorry, ich lach mir grad n Fisch :D

Wie heist noch mal der thread ?
Was hat der Spaß gleich gekostet ?

Mein popeliger E8400 mit nur einer Graka:

******* *******

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 13:08

das war ja sowieso klar dass das Teil nicht für die Ewigkeit ist, aber wenns natürlich so lange dauert bis die Kiste läuft und dann schon so viel neue Teile am Markt sind isses natürlich ärgerlich ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 14:35

Ich poste mal garnix mehr^^
Die 8800gtx ist inzwischen irgendwie sehr altes Eisen....

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 19:32

Oh...

Habs grad mal nachgelesen...am 28.3. wurden die ersten Teile bestellt und erst die Tage läuft das Ganze ???

Gibts da ne Erklärung dafür?....schade ums Geld :'(
******* *******

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 22:29

Zitat von »Sashispatz«

Sorry, ich lach mir grad n Fisch :D

Wie heist noch mal der thread ?
Was hat der Spaß gleich gekostet ?

Mein popeliger E8400 mit nur einer Graka:





PS sind nur 2 8800gtx

Is kla pobliger 8400 @ 4.2 gig bissel dumm wa welche graka ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 22:30

wenn ich mir den screen so angucke würd ich sagen ne gtx 280

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 22:32

Zitat von »Papa_Schlumpf«




Is kla pobliger 8400 @ 4.2 gig


schau dir mal den CPU score an da ist der quad obwohl er 600MHz weniger hat immer noch Schneller.

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 22:49

jo quad gibt deutlich mehr punkte...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Sonntag, 3. August 2008, 23:00

Jo, GTX280 (eine), steht ja da  ;)

Ein E8400 auf 4,2 Ghz laufen zu lassen ist ja noch keine Kunst....einen bezahlbaren Quadcore schon eher.
Da die meisten Games eh nicht vom Quad provitieren, bleibt mir der Dual noch schön drin, auch wenn mit dem Quad über 20K Punkte kein Problem sein sollte.

Aber dadrum gehts hier ja nicht.....

Mich wundert einfach nur, das hier so ein Mega-Aufstand für den Super-duper-schies-mich-tot-PC gemacht wird, viel Geld ausgegeben wurde und das ganze erst fast n halbes Jahr später zum laufen kommt, und dann doch eher nur ne "Lachnummer" ist.

Da stimmt doch was nicht..... ???
******* *******

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 00:34

Zitat von »Sashispatz«

Jo, GTX280 (eine), steht ja da  ;)

Ein E8400 auf 4,2 Ghz laufen zu lassen ist ja noch keine Kunst....einen bezahlbaren Quadcore schon eher.
Da die meisten Games eh nicht vom Quad provitieren, bleibt mir der Dual noch schön drin, auch wenn mit dem Quad über 20K Punkte kein Problem sein sollte.

Aber dadrum gehts hier ja nicht.....

Mich wundert einfach nur, das hier so ein Mega-Aufstand für den Super-duper-schies-mich-tot-PC gemacht wird, viel Geld ausgegeben wurde und das ganze erst fast n halbes Jahr später zum laufen kommt, und dann doch eher nur ne "Lachnummer" ist.

Da stimmt doch was nicht..... ???


Son bischen dumm bist doch schon oder? 2x 140€ sind weniger gelt als deine 280 Damals gabs noch keine am horizont. Da kam gerade die 9800 raus...  600€ für cpu mainboard ram und 2x graka... o0

Ja warums so lange gedauert hat... Dann frag mal warum die Lieferzeiten monate waren...


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 08:59

Dumm? Hallo?....hab ledeglich gefragt woran es lag...muss mich hier eigentlich nicht sagenlassen. ok :-X

Ist mir auch klar, das es damals keine 280 gab, aber selbst mit den GTX sollte mehr drin sein, wie die 17,2k .
Nach 20 Seiten Rechnerdiskusion wollt ich (und viele andere sicher auch) nur wissen, warum der Computer (als High end angepriesen) erst so spät bzw nicht richtig toll läuft.

Statt eine richtige Antwort muss man sich dann beleidigen lassen....prima das Niveau macher hier......
******* *******

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 11:29

Zitat von »Sashispatz«

Dumm? Hallo?....hab ledeglich gefragt woran es lag...muss mich hier eigentlich nicht sagenlassen. ok  :-X

Ist mir auch klar, das es damals keine 280 gab, aber selbst mit den GTX sollte mehr drin sein, wie die 17,2k .
Nach 20 Seiten Rechnerdiskusion wollt ich (und viele andere sicher auch) nur wissen, warum der Computer (als High end angepriesen) erst so spät bzw nicht richtig toll läuft.

Statt eine richtige Antwort muss man sich dann beleidigen lassen....prima das Niveau macher hier......



Ja genau lediglich gefragt worans lag... Frag dich mal selber worans leigt das du äpfel mit birnen vergleichst.
Warum ist der q@3.6 mit 2x 8800gtx langsamer als c2d @ 4.2 mit ner 280gtx.... Ausserdem hat hier keiner was angepriesen. Es ging um die suche danach ::) Klar würde man sich heute eine 280 holen (bzw eine amd) die war damals aber noch nicht in aussicht. die 2 8800gtx sind billiger als deien karte... und kaum als langsamer zu betrachten. Also überleg mal was du so vom stapel lässt.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 11:42

Ich denke, du verstehst mich falsch......

Mir gehts ja nicht drum, ob meiner schneller ist und mir ist auch klar das man das Ganze nicht vergleichen kann.

Aber...

Für ein Dualcore mit 4x3,6 mit 2 GTX find ich einfach 17200 bischen wenig, da sollte doch mehr drin sein....und ne vernünftige Antwort wegen dem Zeitverzug gabs auch noch nicht.
******* *******

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 12:11

Warum zofft ihr euch hier eigentlich um ein paar Benchmark-Punkte ???

Wichtig ist doch, dass das Ding beim daddeln abgeht :D

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 12:43

Nix zoffen ist nur blödsin zu behaupten das 17000 unter vista mager wären.

Warum jetzt fertig... Wenn ich 2 monate auf die teile wie cpu und ac kühler warten muss... und in den letzten 3 wochen hatte ich keine zeit.

Apropo

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…8800_gtx_sli/5/

Ach ja und hier eine liste
http://www.hardwareoc.at/Benchmarks-3DMark2006.htm

http://service.futuremark.com/resultComp…reResultType=14

Unter XP hab ich knap 19000 also schneller als er mit der selben cpu (allerdings eine 9450) und auch 2x 8800gtx  ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 13:42

Ja, eben, hier zofft sich ja keiner.
3dmark Punkte sind wirklich nicht alles, daher ja auch z.b. kein quad bei mir...wie gesagt...Hauptsache Games gehn gut.

Na 19k hört sich doch schon besser an..bei den at benches auch über 20k...aber dann hat Vista wohl nix aufm Gamer verloren ( auser man will unbedingt Crysis mit DX10 zocken, was aber mit der Hardware eh nicht ganz klappt)

Was ich ja grundlegend eigentlich wollt....fand es halt komisch das es um den superduper highendrechner ging, wo seitenlang diskutiert wurde und am schluß kommt "nur" ein leistungsfähiges System raus.

******* *******

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 13:45

Also Crysis auf 64bit alles auf verry high 40-50fps... ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 15:18

Nimm die Ultra High Config für Crysis aus dem Luxx und du hast sub 5 fps. Das was du da einstellen kannst ist nicht alles.


Die Grundfrage ist ansich:
Warum hat das mit dem Pc solange gedauert.... Grade teure Computer verloren so rapide schnell an Wert und Geschwindigkeit.

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Montag, 4. August 2008, 16:33

Zitat

Warum jetzt fertig... Wenn ich 2 monate auf die teile wie cpu und ac kühler warten musste... und in den letzten 3 wochen hatte ich keine zeit.


Also PL mässig läuft der rechner echt gut. Anstatt 2x 88gtx 1x 280 wäre nicht schneller aber teurer...
Ausserdem ist es doch mühsig sich darüber aufzuregen warum jetzt erst... o0
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat