• 27.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

festplatte > 128gb

Samstag, 9. August 2008, 01:58

irgendwann früher gabs doch mal probleme mit festplatten die größer waren als 128gb, lag das an windows oder kanns da auch mitm bios probleme geben?

Re: festplatte > 128gb

Samstag, 9. August 2008, 02:00

Das war fast immer Windoof, aber es gab da auch nen Haken mit alten BIOSen..ich weiß aber keine Details. ICh meine aber dass es auch an der verbauten HArdware lag - zur kleiner Adressenbereich o.ä.

Re: festplatte > 128gb

Samstag, 9. August 2008, 06:08

geht halt darum ob in dem laptop: http://www.golem.de/0103/12802.html
mit ubuntu ne 160gb festplatte läuft

Re: festplatte > 128gb

Samstag, 9. August 2008, 23:22

das 128gb problem war bei win 2000 nen problem. genauer gesagt konnte es keine partitionen, die größer als 128gb sind erzeugen. mit dem sp4 hat sich das aber geändert oder es war nen patch, den man nachinstallieren musste. also entweder findest du ne neuere win 2000 installations cd mit eingebundenem sp4 oder du erstellst ne systempartition, die kleiner als 128gb und erstellst den rest nach der installation des sp4 oder des benötigten patches. sonst gab es bei älteren bios versionen meines wissensstandes nach nur ne 40 oder 60gb grenze. alles was danach an begrenzungen kommt is afaik praktisch nie erreicht worden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: festplatte > 128gb

Sonntag, 10. August 2008, 03:28

aha?

Also ich bin mir recht sicher mit Win2k Pro SP2 eine knapp 200 GB große Partition im System gehabt zu haben... (2 X 120 GB Seagate HDDs im Raid 0...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: festplatte > 128gb

Sonntag, 10. August 2008, 12:44

"If in doubt, flat out!" Colin McRae