ich suche einen Adapter, um an einen externen USB 2.0 Anschluss ein internes USB Kabel zu hängen.
Hintergrund ist folgender:
Es gibt für den SIS Chipsatz im PC meiner Mom keine funktionierenden USB PCI Bridge Treiber mehr.
Also soll eine USB2.0 PCI Controller-Karte eingebaut werden.
Diese gibt internen einen "normalen" USB 2.0 raus. Weil aber die Front USB Anschlüsse (und für USB Sticks sind die super) nunmal mit einem internen Anschluss realisiert sind, müssen die da irgendwie ran.
Gut zu wissen.
Amazon, Alternate und K&M scheinen das irgendwie nicht zu haben.
(und bevor einer Fragt: Nein, ich kann hier nicht löten, weil mein Lötkolben 800km weit weg ist)
Ja..... warte - ich habe ein normales USB - das jage ich in die Slotblende (außerhalb des Cases) und das andere Ende der Blende kommt an den internen USB Anschluss der Front-USB-Anschlüssse?
Ja..... warte - ich habe ein normales USB - das jage ich in die Slotblende (außerhalb des Cases) und das andere Ende der Blende kommt an den internen USB Anschluss der Front-USB-Anschlüssse?
nicht zu vergessen die 100 meter kabel dazwischen, so dass garantiert keine usb-platte ohne netzteil o.ä. mehr anläuft ;D
Asrock K7S41GX - und laut google haben viele Stress mit den USB Controller unter XP. (unter Ubuntu übrigens kein Prob - von der LiveCD läuft er Klasse.)