• 27.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Com Port Karte? -> Grafiktablet

Sonntag, 10. August 2008, 00:51

Hi Leute,

ich hatte mein System vor ein paar Tagen aufgerüstet (e8400, 4GB Ram, Asus P5Q Pro, 8800GT) und habe leider übersehen, dass das P5Q Pro kein Com Port mehr besitzt. Allerdings brauche ich einen solchen für mein A3 Grafiktablet...

Ich hab zwar schon nach Zusatzkarten gesucht aber ich habe keine Ahnung wie es mit den Treibern für mein Wacom Tablet aussieht und ob manche von denen nicht einfach nur den Port emulieren oder so ...

Hat jemand da zufällig was ähnliches gesucht und kann mich beraten?

Gruß TrOuble

Re: Com Port Karte? -> Grafiktablet

Sonntag, 10. August 2008, 02:17

sagen wir mal so, gewisse Dinge können diese USB Teile einfach nicht (z.B. einige Interruptgeschichten), aber die sind in aller Regel auch nicht nötig.

Ein normales Tablett sollte da eigentlich funktionieren, die Frage ist eher was der Software-Schreiberling alles mit dem COM Port machen will. Würde mal beim Hersteller schauen obs da Infos zu gibt. Vermutlich stellt das kein Problem dar.

Konkrete Tipps hinsichtlich eines Adapters kann ich dir nicht geben leider.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Com Port Karte? -> Grafiktablet

Sonntag, 10. August 2008, 11:39

ich hab mir von reichelt ne 2port comport karte geholt. Und da ist nen echter drin. Funktioniert bei mir auch bei Geräten, die vorher mit USB-Com Adaptern stress gemacht haben.

Re: Com Port Karte? -> Grafiktablet

Sonntag, 10. August 2008, 13:09

Das board hat doch einen Com-Port....


zu benutzen mit einer Blende:
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p27256_COM-+-LPT--Slotblende.html


Ich müsste mal gucken gff besitze ich sowas noch. Wenn du es haben möchtest gegen Endgeld melde dich mal per Kn.

Re: Com Port Karte? -> Grafiktablet

Mittwoch, 13. August 2008, 23:28

Oh - irgendwie stand davon nix in der Anleitung unter Mainboardbelegung ... scheinbar besitzt der ja doch einen (nicht sichtbar unter meinem Grafikkartenmonster ...).

Vielen dank - hab mir grad bei Ebay für 3,75€ ne Slotblende inkl. Versand geschossen ;)

Gruß TrOuble