• 28.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert? *solved

Montag, 18. August 2008, 19:31

Hallo

Mein TFT Monitor blinkt seit ein paar Monaten ständig bevor er das eigentliche Bild anzeigt. Welches aber auch nach mehrmaligem ein und ausschalten kommt. Seit 2 Tage tut sich jetzt gar nichts mehr.
Gerade eben habe ich bei der Medion Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert.
Laut diesem (netten) Herren hab ich mit meiner Brennerstuhl Überspannungsleiste meinen TFT ruiniert.
Die Schaltleisten halten angeblich die Leistungschwankungen der Geräte nicht aus. Und da das Netzteil vom TFT gerade ausreichend diemensioniert ist hab ich damit meinen Bildschirm geschrottet.
Jetzt sein bester Satz: Wenn ein Computer 200 Watt braucht dann baut man auch mindestens ein 400 Watt Netzteil hinein (sry aber das is doch wirklich totaler Schwachsinn).

jetzt will ich mal wissen ob das wirklich sein kann. Denn mir is das völlig neu, meine anderen 2 Bildschirme laufen schon wesentlich länger an diesen Schaltnsteckdosenleisten.

Für die die es interessiert: Er probiert das es als Garantiefall durchgeht. Falls nicht bekomm ich einen Kostenvoranschlag und darf mindestens 59 € blechen.

Danke für eure Hilfe!

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Montag, 18. August 2008, 19:37

Zur Info:
Ich weiss nicht was eine Brennerstuhl Überspannungsleiste ist, allerdings betreibe ich meinen Pc inklusive Tft seit längerem an Steckdosen mit Überspannungsschutz.... Sowohl Samsung als auch Asus können das seit langem ab.

Sonni

Senior Member

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Montag, 18. August 2008, 19:45

ja ich mein ja auch so einen Steckdosenleiste mit Überspannungschutz

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Montag, 18. August 2008, 19:48

Gut dann definitiv Nein!....

Diese Hotlines haben in 99,9& der Fälle keine Ahnung und schlimmer noch eine Maske vor sich auf dem Bildschirm die sie komplett ausfüllen müssen.

Wenn Medion sich weigert Garantie zu geben würde ich etwas mehr Stress machen.

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Montag, 18. August 2008, 19:56

auf jeden fall nicht so abspeisen lassen, das ist doch mal absoluter käse, jedes gerät muss das abkönnen.

Was genau soll da auch die Leiste mit zu tun haben, ich mein dann geht sie eben kaputt, ist ja aber nicht so dass da irgendwas durchbrennen und ungeahnte ströme freisetzen könnte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Montag, 18. August 2008, 20:45

Überspannungsschutzleiste mit oder ohne Matser Slaver Funktion?
Aber egal ob mit oder ohne, das wäre ja genauso als wenn man jeden Tag den Stecker des TFT-Netzteil aus der Steckdose aus und wieder einstöpseln würde.
In keiner mir vorliegenden Betriebsanleitung meiner elektrischen Geräte steht ausdrücklich drinnen das man das nicht darf.
Wär ja auch noch zu schön.

Vorrausgesetzt Du hast noch Garantie dann mach denen ruhig Stress wenn die sich Quer stellen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Dienstag, 19. August 2008, 03:13

ist halt ne lukrative ausrede:

wenn nur jeder dritte glaubt was die einem erzählen (am besten noch so: "haben sie das an ner steckerleiste? Ohne tralalaschutz?? ja klar, das billige zeug taugt nix, da haben sie mit ihrem geiz wohl selbst das display ruiniert....) lohnt sich das dann schon.

Und Medion ist jetzt nicht unbedingt die Marke bei der besonders informierte oder Qualitätsbewusste Kunden einkaufen, in sofern dürfte sich das Problem "schlechte Bewertungen" relativieren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Dienstag, 19. August 2008, 12:41

Zitat

Er probiert das es als Garantiefall durchgeht. Falls nicht bekomm ich einen Kostenvoranschlag und darf mindestens 59 € blechen.


Das ist schon ein bischen dreist, das eine Reparatur Geld kostet sofern es kein Garantiefall ist ok, aber 59€ für einen Kostenvoranschlag sind unverschämt. Zumal ein solcher Monitor heute vielleicht noch etwas mehr als 100€ in neu kostet.

Sonni

Senior Member

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert?

Dienstag, 19. August 2008, 18:23

gut dann passts ja..
hat meine Meinung wohl bestätigt.
Schick das Ding so schnell wie möglich ein.
Zahlen werde ich da sicher nichts, können sie machen was sie wollen. Ich hab ja immer noch Garantie drauf.

Danke für eure Antworten

Re: PC Monitor mit Schaltleiste ruiniert? *solved

Mittwoch, 20. August 2008, 14:20

ähäm, nur so als hinweis:
notier dir sämtliche daten von DEINEM TFT seriennummer etc , mach kopien von allem + bilder.
Und WENN du das einschickst, haste erstmal nichts mehr,
und dann heist es zahlen oder nix gibts!
Also vorher abklären!
Wenn du den Fehler verschuldet hast musst du bezahlen, wenns von denen kommt müssen die alles zahlen.

wenn der bei denen ist und du nichts vorher abklärst,
darfste hinterher nur entscheiden ob das ding für 150euro repariert wird UND du die diagnosegebühr+Versand zahlst,
oder ob du die diagnose zahlst + 10euro entsorgung...
oder diagnose+rücksendung ohnewas..

Am besten ists man geht in solchen Fällen über einen Händler.

Also lass dich da nicht verarschen, und frag am besten direkt vorher schonmal jemanden der Ahnung hat, evtl nen Bekannten der Anwalt ist oderso...
Ich hab das spiel schonmal bei nem Drucker erlebt,
der eindeutig "von selbst" kaputt ging. (War dann noch mit saturn und dadurch alles vollns arschig!! -NIE WIEDER!!)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski