• 28.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD / DVD - Rekorder

Donnerstag, 21. August 2008, 19:56

Hiho,

ich suche nach einem Festplatten- / DVD-Rekorder, der folgende Kriterien erfüllt:

- leises Betriebsgeräusch
- Programm-Guide / EPG o.ä.
- USB 2.0-Schnittstelle über die man die Aufnahmen auch auf einen Stick oder eine angeschlossene Festplatte spielen kann (nicht nur in die andere Richtung)

Festplattengröße ist mir recht egal, 80 GB sollten da ausreichen, wenn man regelmäßig aufräumt. :-)

Bin leider bei Amazon noch nicht fündig geworden - meistens scheitert es an dem USB-Anschluss, der dann doch nur dazu dient, Daten abzuspielen...

Hat / kennt jemand ein Gerät, was dem ungefähr entspricht?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: HDD / DVD - Rekorder

Donnerstag, 21. August 2008, 20:15

wie wärs mit ner dreambox? da is zwar kein dvd brenner drin, und usb anschluss hat die auch net (edit: gerade gesehen, die neuen hd versionen haben auch usb, aber nen preis von 500€ ;D), aber du hast nen lan anschluss, und dann is die sache mitm usb stick und brennen ja auch einfach mit nem pc zu erledigen ;)

außerdem kann man damit gewissen bezahl sender auch ohne karte gucken ;)

Re: HDD / DVD - Rekorder

Donnerstag, 21. August 2008, 20:58

Nur HDD/DVD ?
für was?
kabel digital ? sat-digital? wegen dem epg...

Wenns ein digi satreceiver sein soll:
smart mx40 , kostet nur 68euro

der hat epg, und du kannst an usb speichermedien ranhängen (fast alles) was rumsteht, NTFS geht, son 16gb usb stick sollte auch klappen.
Ich hab ne alte samsung 120gb festplatte rangemacht mit nem 15euro extern case.
Das auf dvd brennen muß ich halt am pc machen.
geht aber auch andersrum, also datei umkonvertieren und von hdd spielen.

mp3, jpg etc kann er nat. auch.

die aufnahme qualität ist 1:1 die quali wie beim direkt anschauen! man kann sogar einen kanal anschauen und den anderen aufnehmen (ruckelfrei) obwohl nur ein receiver drin ist (horizontal/vertikal empfang beachten)

Lärm macht nur die festplatte, da sonst kein lüfter drin.
kann ac3 digital coax+optisch ausgeben, leider aber nicht wiedergeben

Aber Achtung!
Bis man sich in den kram eingearbeitet hat und alle sender die man haben will  :o ..
Dafür ist das ding wenns läuft super, und man zahlt 1/3 von nem echten hdd receiver. Umschaltzeiten sind etwas zu langsam zum zappen.

Gibt ne "herstellerfremde" software die etwas besser ist und mehr kann.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: HDD / DVD - Rekorder

Freitag, 22. August 2008, 01:02

Das klingt schonmal beides nicht schlecht. Ich brauch ein Gerät für Kabelempfang.

Dreambox klingt gut, LAN ist prima und das kenn ich von meiner alter D-Box2 auch so. Hab damals auch Linux draufgemacht und ein wenig rumgespielt.

Smart MX40 klingt auch prima, halt sehr einfach, aber das muss ja nicht schlecht sein. Gibts das Biest denn auch für Kabel?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: HDD / DVD - Rekorder

Freitag, 22. August 2008, 01:14

Zitat von »Knackhirn«


Smart MX40 klingt auch prima, halt sehr einfach, aber das muss ja nicht schlecht sein. Gibts das Biest denn auch für Kabel?

Nö, glaube nix kabel , sorry ;-)
sat kostet nix ausser GEZ und hat fast die gleichen programme.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski