• 05.06.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kandalf_Soldier

Junior Member

Re: Kickbässe oder Subwoofer (Auto) ?

Dienstag, 23. September 2008, 01:23

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, was zu beachten ist.

Also einen richtigen (25 oder 30 cm) Woofer durch Kickbässe zu ersetzen wird nicht funktionieren. Die Kickbässe arbeiten in einem anderen Frequenzbereich. Den Tiefbass können sie nicht abdecken.
Meistens werden die Kickbässe durch eine spezielle Frequenzweiche abgeschirmt, damit sie nur das Frequenzspektrum bekommen, was sie auch wiedergeben können. Für die Kickbässe bietet sich eine Installation neben den Frontsitzen an (sog. Doorboards). Dort sind sie am besten zu hören.

Am wichtigsten ist in der Tat die fachmännische Installation. Die Gehäusevolumina müssen korrekt berechnet werden. Es gibt aber nur wenige gute Firmen in Deutschland, die solche Installationen machen. Und diese sind meistens auf Monate im vorraus ausgebucht..

Für die Leute aus dem Südwestlichen Raum empfehle ich einen Besuch bei http://www.xdream-car-audio.de/. Dort nimmt man sich Zeit, um Euch gut zu beraten und verkauft Euch nicht die "Katze im Sack".

Ich habe vor einiger Zeit einen professionellen Hifiausbau in meinem Showfahrzeug dort machen lassen. Die Hobby-Homepage zum Auto: http://www.yellow-racer.de

Dort sind auch Bilder vom Einbau und technische Details online.

Selbstverständliche machen die auch Umbauten mit "kleinerem Umfang"! ;)

Shooter182

Senior Member

Dienstag, 23. September 2008, 18:41

jetzt mach die händler in deutschland net so schlecht :D
Also es gibt schon einige die wissen was sie tun, leider gibt es auch viele schwarze schafe die ähnlich wie bei media markt im carhifi sektor bei ACR zu finden sind.

Wo kommst du den her vielleicht kenn ich paar händler aus der gegend die wissen was sie tun.
Wenn es um bilder von einbauten geht dann schau mal bei den klangfuzzis ins forum m-eit.de .

Eins möchte ich noch sagen, wer mal gut verbaute TMTs gehört hat der fragt nicht nach kick bässen :D

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Kandalf_Soldier

Junior Member

Dienstag, 23. September 2008, 19:37

Die "Händler" (Media bzw. Saturn, ACR etc.) in Deutschland SIND schlecht - zumindest für meine Ansprüche von Musikgenuss!!

Vernünftige Installationen bekommen die nicht hin.

Der örtliche ACR-Einbauer hat mir selbst den o.g. Spezialisten empfohlen! Er sagte, wenn er den Einbau selbst machen würde, wäre das wesentlich teurer und würde sehr lange dauern. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich ebenfalls nicht so gut.

Woher ich komme wüsstest Du, wenn Du auf meine Website geschaut hättest! ;) Dort gibt es so eine schöne Rubrik namens "Impressum".

Wenn es so tolle Einbauer bei mir nebenan gegeben hätte, wäre ich nicht 850 km nach Stuttgart gefahren, hätte das Auto dort "abgegeben" und wäre mit dem Flugzeug zurück nach Hause geflogen..

Es gab vor Jahren mal 1-2 gute Spezialisten in Hamburg. Aber das ist Geschichte..

Shooter182

Senior Member

Dienstag, 23. September 2008, 19:51

1. MM, Satur sind elektro ladenketten und keine Carhifi Händler.
2. Ich meinte den TE wo er herkommt um ihn vielleicht eine gute adresse geben zu können.
3. Naha stuttgart da hättest auch mal beim fortissimo vorbei schaun können :D der godfather of dämmung und Bandpass, aber gute händler gibts wirklich auch nördlicher.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Steinman

God

Dienstag, 23. September 2008, 21:41

hey mädels das war nur nen gedanke, ob sichs nicht lohnen würde... das das nicht der fall ist haben wir glaube ausreichend besprochen :)
ich möchte gar keinen ausbau von irgend nem händler, da kenn ich selber welche.
man könnte auch sagen das thema is durch...

aber trotzdem danke ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD