• 10.05.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:30

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Neues kommt IMMER raus...  ::)



Aber wenn man weiß das in 3 Wochen eine neue Generation auf den Markt kommt, kauft man keine 1000€ CPU die nach 2 Monaten nichtmal mehr 200€ wert ist.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:54

area, du hast den trolljäger doch schon erwähnt, ich versteh garnicht warum immer wieder so energisch drauf eigegangen wird. man sollte solche topics direkt schließen und wenn jemand das wirklich ernst meint, kann er sich ja bei den admins melden...

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:56

da er ja FarCry2 erwähnt hat:

Zitat


« Vorheriger Test | Nächster Test »
Spiele_Action, Aktuelle Tests auf PCGH, Crosspromo
« Vorherige Seite
Bilder aus dem Benchmark-Tool
Fortsetzung: Far Cry 2: Benchmark-Test mit Grafikkarten und CPUs

Far Cry 2: Performance-Analyse
Entwarnung: Man braucht keinen High-End-PC, um Far Cry 2 flüssig zu spielen - selbst die Einstellung "Ultra High" ist weit von den brutalen Systemanforderungen, die Konkurrent Crysis stellt, entfernt. Bereits mit einem Core 2 Duo E6600 oder einem Athlon 64 X2 6000+ und einer Geforce 9800 GT/8800 GT sowie einer Radeon HD 4850 können Sie mit höchsten Details und DX10 flüssig spielen.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:48

Und .. was willst du jeze ? :P ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:52

Du brauchst keinen High End PC um Far Cry 2 auf Full zu spielen.... ;)

Ne 0,5K€ Kiste tuts schon.......
******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:56

Ja und das weiss ich auch selber ..

Aber ich hab doch auch nie was anderes behaubtet oder .. ich hab blos geschrieben das ich mich auf das game freue .. hört bitte auf mit diesen ständigen nach hinten gehenden spekulationen  ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:05

Zitat

Wolln wa sehn was die neuen Intel-Mainboards und die neuen Nvidia Prachtexemplare so mit sich bringen .. da werden wieder reichlich Benchmark Rekorde geknackt und neue Zahlen an FPS geschrieben ..
I waiting for FarCry 2 !!


Klar, verstehn wir....ist natürlich wichtig, ob das mit 120 oder 127 Fps läuft.
******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:10

Man man .. Wenn ich da schreibe das ordentlich rekorde gekanackt werden dann mein ich damit bestimmt nicht far cry 2 .. es ging da um die hardware ::) das spiel habe ich nur erwähnt weil es bald neu raus kommt und damit gut zu vergleichen war .. und bitte höre auf mit deinen hinter den rücken verarschungen vor wegen " es ist ja auch wichtig das das spiel mit 127 fps statt 120 läugt" .. es gibt nun mal leute wie overclocker den alles an jeden benchmark punkt bzw fps liegt ..
wenn du dafür kein sinn hast dann ist das deine sache .. bitte schreib jetzt nicht wieder das es schwachsinn ist das haste ja jetzt zu sammen mit area oft genug betont .. absofort werde ich auch eure topics aufsuchen und sie mit schwachsinn betieteln .. schönen tag noch
Mfg Kevin "KS-0nE" Selent >:(
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:26

Sashispatz...OC Jünger ;)

Aber wann kommst du mal in die Hufe und nennst dein Ziel...schnellste Alles geht nun halt mal nicht.....Vantage, mark06, Pi, Aquamark, Game,Furmark oder was willste den ?

Ich biet halt mal 06 meines sys:

******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 06:45

Zitat von »KS-0nE«

Man man .. Wenn ich da schreibe das ordentlich rekorde gekanackt werden dann mein ich damit bestimmt nicht far cry 2 .. es ging da um die hardware  ::) das spiel habe ich nur erwähnt weil es bald neu raus kommt und damit gut zu vergleichen war .. und bitte höre auf mit deinen  hinter den rücken verarschungen vor wegen " es ist ja auch wichtig das das spiel mit 127 fps statt 120 läugt" .. es gibt nun mal leute wie overclocker den alles an jeden benchmark punkt bzw fps liegt ..
wenn du dafür kein sinn hast dann ist das deine sache .. bitte schreib jetzt nicht wieder das es schwachsinn ist das haste ja jetzt zu sammen mit area oft genug betont .. absofort werde ich auch eure topics aufsuchen und sie mit schwachsinn betieteln .. schönen tag noch
Mfg Kevin "KS-0nE" Selent  >:(



Wenn du Benchmark rekorde brechen willst, dann welche?

SupierPi 1M/32M: da brauchst du ein E8600@6,xxGHz (min aber 6,4GHz) dazu min 2000er DDR3 Ram mit niedrigen Timings und ein Rampage Extreme.

3DMark06: QX9xxx@5,8-6,xGHz, 2 HD4870X2, 2000er DDR3 Ram, Rampage Extreme

3DMark Vantage: QX9xxx@5,8-6,xGHz, 2000er DDR3 Ram, Rampage Extreme, 3 GZX280

Aquamark3: E8600@6,xxGHz, Rampage Extrem, DDR3 2000, GTX280

PCMark Vantage: QX9xxx@5,8-6,xGHz, 2000er DDR3 Ram, Rampage Extreme, mehrere SSD's im Raid0

Das ganze dann aber nicht Wassergekühlt sondern mit LN2, die Graka's müßen zwingend eine Vcore Mod bekommen.
Die CPU's müßen selektiert werden (also kauf schon mal von jeder sorte 10stk.). Die Graka's müßen selektiert werden was den max. GPU Takt angeht. Der Ram muß selektiert werden (also kauf da auch 10 Ram Pärchen). Dazu am besten noch 3 Boards (falls eine kaputt gehen sollte oder kein hohen FSB schafft).
Dan LN2 Pötte für GPU und CPU besorgen. LN2 Besorgen. Genug Armaflex und Knetmasse.
NT mit Stabiler Spannungsversorgung.

Angepasste und abgespeckte Betriebssysteme.
Sehr Gute Kenntniss in Treiber einstellungen (nicht immer ist alles aus das Beste).



Das sind dann schonmal ein gute Voraussetztungen für Rekorde, aber ohne Erfahrung wird das nix weil da ne Menge zu beachten gibt (Coldbug, jeder 3DMark Test lässt ein anderen max. CPU Takt zu, umganga mit CopyWaza für SuperPi,....)


Und da Rekorde nach max. einer Woche genackt sind mußt du nachlegen oder dich darauf beruhen einmal den Rekord gehabt zu haben.

Aber zum Angeben vor den Freunden oder auf Lan-Party's (*gähn*) reicht das sys was du dir "kaufen willst" aus.





Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:24

Alter da wird einem ja schwindlig... ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:26

@ area ..

is ja nett gemeint das du das so schön auflistest .. aber du erzählst mir erneut nix neues ! selber *gähn* :P :P ;D ;D ;) :)
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:15

nich das mich das hier wirklich interessieren würde da es weit ausserhalb meines budgets liegt, aber hast du ernsthaft vor dir IRGENDETWAS von den sachen zu kaufen oder ist das alles nur heisse luft? weil ich würde mir hier mit dem wissen das zb area über die materie hat schon leicht verarscht vorkommen wenn man sich hier erst über 7 seiten irgendwelche infos ran holt nur um dann am ende n bißchen mehr zu wissen und sich trotzdem nen q9300 oder sowas holt um den auf 3.6ghz zu takten ;-)

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:20

Natürlich ganz tolle Reaktion, wenn dir schon jemand konkrete Vorschläge macht....

******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:50

@ Moderatoren :

Bitte Topic schließen ..

Hab kein Bock mehr diesen Topic weiter zu führen ..

War eigentlich ein ganz vernümpftiges Thema .. Aber ein paar Leute meinen mich hier ständig dumm zu lutschen ..

@ Seppel (oder was das heisst) :

Ich habe regelrecht in diesem topic erfragt ob es geht >> Quad & Octa-SLI" zu verwalten .. der ganze rest ist nur entstanden weil irgendwelche leute meinten alles als Schwachsinn zu betieteln und wenn ich schreibe das mir area nix neues erzählt dann ist es nun mal so ..
Und ich zeihe mir aus diesem topic nicht mein wissen "stück für stück" es ging nur um zwei kleine fragen .. das einzigste was ich nicht wusste ist was eine kaskade ist ..
so will noch wer nen orden oder nen Daumen ..

Eigentlich Schade aber ....

Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:56

DU bist der jenige der das Thema weiter angeheizt hat nachdem ich deine Frage schon mit meinem ersten Post in dem Thread beantwortet habe.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:09

Mein gott .. du hast recht area .. was soll das hier überhaubt alles .. friede freude eierkuchen  ;D ;D :D

Sorry Area  ;) :)

Auf eine gute zusammenarbeit im forum  :P ;D

ich denke : topic kann trotzdem Dicht gemacht werden ..
is genug zu dem thema  :) ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:54

ks one. du bist eigentlich derjenige der das ganze hier in die lächerlichkeit gezogen hat.

du fragst nach octa sli und hast sehr klare antworten bekommen. lass es einfach sein.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Samstag, 18. Oktober 2008, 01:25

hast du den post über deinem hier nicht gelesen .. mustt du trotzdem wieder negativ kommen ?

ausserdem wüsste ich nicht was ich hier ins lächerliche gezogen hätte ..
und ich weiss auch nicht was du meinst mit dem "sein lassen" naja ..

such mir bitte die textstellen raus wo ich hier irgendwas ins lächerliche gezogen haben soll und dann kannste noch mal sagen das ich dran schuld bin .. und nicht einfach sagen "ja du hast das ins lächerliche gezogen" ohne begründung ..

vor allem jetzt will ich entlich diesen topic mit "frieden" (obere post) zu ende bringen jetzt kommst du wieder an und setzt einen drauf .. super ..

::)
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Samstag, 18. Oktober 2008, 02:24

*räusper*

Zitat

Ja ich steh halt auf Overclocking, Highending, XtremeGaming wie meine Sig es ja schon verrät

und es soll ja Leute geben die immer mehr Power als maximum Power haben wollen koste es was es wolle (Geld mäßig) auch wenn es nur 15 Punkte beim 3D Mark Vantage sein müssen !

*räusper*

das zb hat MIR signalisiert, das du dir das schon kaufen würdest, aber irgendwas noch nicht ganz passt, ich vermute mal das nötige kleingeld und jetzt sag nochmal das du nicht auch ne mitschuld dran hast das dass so abdriftet hier und lächerlich wird. sowas ist doch bescheuert, 15 punkte sind messtoleranz ^^ ;D