• 22.08.2025, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

USB

Heimwerkerking

God

USB

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:08

Hi Leute

Da ich gerne meinen Pc im Party Keller zum Karaoke spielen über den Beamer um 2 USB Mikros erweitern möchte hätte ich 2 Fragen an euch

1. Wie lang darf ein USB Kabel werden?
Weil vom Pc zum geplanten USB HUb wären es ca 6 bis 7m und dann vom Hub nochmal die 3 Meter des Mikros
2. Gibt es fertige USB Dosen zum Wandeinbau? Also wie eine Steckdose nur halt USB Anschluss

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

speedy909

Full Member

Re: USB

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:17

1. USB soweit ich weiß 10m (aber je nach Gerät kann vorher schon Schluss sein) bei längern wegen bräuchtest du eine Art Signalverstärker (eventuell reicht ein USB HUB)

2. Sowas z.B.

suche nach UP (unterputz) Dose USB!

PS: Ich hatte mal Probleme mit einer USB Festplatte von WD und 3 Meter Kabel --> Festplatte wurde erkannt, ich konnte aber nicht darauf Zugreifen.

palme_kex

God

Re: USB

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:22

Zitat

Die Länge eines Kabels vom Hub zum Gerät ist auf fünf Meter begrenzt. Low-Speed-Kabel werden von der Spezifikation auf drei Meter beschränkt, das ist technisch jedoch unbegründet und wird voraussichtlich in einer zukünftigen Fassung der Spezifikation entfallen. Die Spezifikation schließt Verlängerungen aus. Trotzdem werden diese angeboten und bei vielen USB-Geräten mitgeliefert. Längere Strecken kann man überwinden, indem USB-Hubs zwischengeschaltet werden. Sogenannte USB-Repeaterkabel entsprechen in ihren Funktionen einem Bus-Powered-Hub (s. u.) mit einem einzigen Downstream-Port und einem fest angeschlossenen Kabel am Upstream-Port. Da die elektrischen Auswirkungen dieser Kabel im USB-Bus denen eines Bus-Powered USB-Hubs mit fünf Meter Kabel entsprechen, sollten bei ihrer Verwendung zusätzlich die Beschränkungen beim Verschachteln von USB-Hubs beachtet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/USB

USBDosen wirds auch geben, aber hab im mom keine Lust google abzusuchen... hab bis jetzt nur sehr teure gefunden... DIe auch nicht besonders schick sind...