• 24.07.2025, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

palme_kex

God

Gesucht 12" Tablet...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:59

Hiho, meine Freundin is auf der Suche nach nem 12" Notebook was eben den Bildschirm umdrehen kann, und man das Gerät dann als Tablett benutzen kann...

In Frage kommen für mich in erster Linie erstmal Dell/ibm...
Dort gibts halt den

Dell Latidute XT

Da das Gerät nen Widescreen haben soll kommt von IBM erstmal das Thinkpad x200 in Frage
http://geizhals.at/deutschland/a374480.html

Die beiden Geräte sind natürlich nicht ganz billig, deswegen hab ich nochmal bisse bei Geizhals gestöbert...
Und mir ist nen HP tablet aufgefallen

HP Pavilion tx2140eg
http://geizhals.at/deutschland/a320788.html

Taugen HP notebooks was ? Taugt die CPU in dem Gerät was ?
Das ding kost halt gerade mal die Hälfte... Das macht mich etwas stutzig..

gr3if

God

Re: Gesucht 12" Tablet...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:03

Ich kann dir etwas zu dem Turion X2 Ultra sagen:
Ist eine super Cpu. Ich habe sie aktuell in einem anderem Notebook hier. Für Vista, Winrar, Office usw ähnliches und auch Spielen taugt die Cpu.

Steinman

God

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:26

ich hab auch einen turion, allerings "nur" 2x2ghz in meinem notebook (auch hp).
die qualität bei hp ist ordentlich, nur schau mal nach wie lang das ding garantie hat, die ist bei hp meistens nur ein jahr und alles andere kostet... deswegen sind die teilweise auch so günstig.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

palme_kex

God

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:50

Also das ding hat laut geizhals standart mässig 24 Monate Herstellergarantie...

Kann man wahrscheinlich nicht mit dem 3jahre vor ort service von dell vergleichen....
Beim Dell hab ich allerdings keinerlei angaben über die Graka gefunden... Im Ibm is der Intel kram drin.
Der HP dagegen hat auch noch ne "richtige" Graka drinne...