• 27.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVB-T

Montag, 20. Oktober 2008, 19:11

Hi Leute
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik ansonsten bitte verschieben.
Ich habe mir einen Terratec USB DVB-T Stick geholt und sitze hir nun gerade in Lahnstein (Nähe von Koblenz) und wollte eigentlich gerne twas Fernsehen am Laptop. Habe es mit der beiliegenden Antenne und mit aktiver Antenne versucht. In beiden Fällen bekomme ich nur 12 Sender rein und darunter sind keine SEnder wie RTL oder Sait1 oder ganz wichtig Pro7.
Kann es sein das diese Sender hier in der Region nicht Eingespeist/Übertragen werden oder was könnte das sein bzw wo könnte ich da wohl ein Liste/Info zu finden?
Weil bei mir zu Hause in Hamm (zwischen Dortmund und Münster) bekomm ich mit der beiliegenden Antenne gar nix rein aber mit der aktiven Antenne alle vorhandenen Sender und halt auch RTL Sat1 Pro7 usw.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-T

Montag, 20. Oktober 2008, 19:12

Ist von Region zu Region unterschiedlich, wir hier in Wuppertal bekommen über DVB-T auch kein Pro7 und RTL.

Re: DVB-T

Montag, 20. Oktober 2008, 19:57

Zitat von »area«

Ist von Region zu Region unterschiedlich, wir hier in Wuppertal bekommen über DVB-T auch kein Pro7 und RTL.



Das ist natürlich ziemlich schlecht :'(
Und ich nehme an wenn dem so ist hab ich da wenig möglichkeiten was zu empfangen richtig?
Wo kann ich dnn dazu wohl infos finden?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-T

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:11

Lahnstein - sag mal biste grad beim Bund?
Wenn ja Artillerie oder Pioniere ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DVB-T

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:11

Man kann mit ner Dachantenne und nem anderen Sender (also nicht Programm sonder Sender) eventuell was machen.

In Aachen gibts im DVB-T auch nur die öffentlich rechtlichen. unser Sender ist normal irgendwo in Stolberg oder so, man kann die Dachantenne aber auf Köln oder Düsseldorf ausrichten.
Aber da gehts dann natürlich je nach Wohnsituation wieder los mit Vermieter/anderen Mietern, DVB-T-tauglichem Verstärker etc...
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: DVB-T

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:12

Zitat von »Athlonheizer«

Lahnstein - sag mal biste grad beim Bund?
Wenn ja Artillerie oder Pioniere  ;)


Ja bin ich
Angehöriger der Luftwaffe aber gerade bei FüUstg bei den Fernmeldern.
Warst du auch hier?
Artillerie und Pioniere sind gar nicht mehr hier.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-T

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:10

Hallo,

Sender wie Pro7 RTL SAT 1 und Co wirst du auch nicht über DVB-T reinbekommen.

Es sind nur die öffentlich rechtlichen empfangbar. Die Privatsender haben bislang noch kein Interesse an der Ausstrahlung über DVB-T

Re: DVB-T

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:22

Zitat von »SADman«

Hallo,

Sender wie Pro7 RTL SAT 1 und Co wirst du auch nicht über DVB-T reinbekommen.

Es sind nur die öffentlich rechtlichen empfangbar. Die Privatsender haben bislang noch kein Interesse an der Ausstrahlung über DVB-T


Das mußte ich nach intensivem googeln leider such feststellen.
Schon sehr ärgerlich weil der Sendemast steht in Koblenz das heißt es geht ohne Vestärker mit Zimmerantenne hier was zu empfangen bei Top Pegel.
Gibt leider auch ncoh keine Termin wann bzw ob das hier noh kommt das die Privaten Sender auf DVB-T ausstrahlen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-T

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:23

Naja, vielleicht ist ja so ein berühmter "Ballungsraum" in der Nähe, da senden auch die Privaten. Da kann man seine Antenne hin ausrichten, nur sind die halt meist dann weiter weg, da braucht man schon ne Dachantenne.

Allerdings wenn es um Fernsehn bei den Pfadfindern geht, wird man da wohl auf die Zimmerantenne und damit auf die paar Programme vom Sender für die Region festgelegt sein. Dann kann man wohl wirklich nix machen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: