• 23.05.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:56

Nabend,

Ich suche ein neues Handy (bei der Riesen Auswahl wird man ja fast erschlagen).

must have:
-UMTS
-möglichkeit zur speichererweiterung
-Lange Akku Laufzeit

nice to have:
-WLAN
-USB anschluss

don't have
-Slider oder Klapp Handy's

Preis: Die Schmerzgrenze liegt bei 250€.


mfg und vielen Dank.

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:03

ja wie, mit deinem Nick kennst du
http://www.areamobile.de/handyfinder
nicht? ;)

mit deinen Anforderungen lassen sich die bekannten Handys auf unter 40 drücken (akkulaufzeit nicht berrücksichtigt, da ich nicht weiß was du unter "lang" verstehst)

edit: meine Suchkriterien:

Handytyp: Barren
Speicher erweiterbar: check
UMTS: check
WLAN: check
USB: check
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:04

Zitat von »area«

don't have
-Slider

Wie kommts?

Habe zur Zeit selber nach vielen "normalen" und einigens Klappen mein erstes Slider und find das eigentlich super. Tastensperre geht mit auf- und zuschieben und es ist mehr Platz fürs Display oder alternativ mehr Spielraum für ein kleineres Gerät. Nachteile stellen sich bisher keine ein.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:06

slider und Klapphandies neigen zum "Ausleiern", insbesondere Slider fühlen sich gern "klapprig" an
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:08

Zitat von »hobbes_dmS«

slider und Klapphandies neigen zum "Ausleiern", insbesondere Slider fühlen sich gern "klapprig" an



Genau deswegen, aktuell habe ich ein Nokia 6280 und all 2 Monate muß ich die Metall Führungsstifte ausbauen und etwas biegen damit es nicht klappert und zu leicht geht.

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:08

http://geizhals.at/deutschland/a297062.html

sprengt zwar deinen preisrahmen, ist aber ein schönes handy, das deine bedürfnisse erfüllen sollte.

die beiliegende tomtom navi software inkl. DACH maps ist halt auch 100 euro wert...

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:11

Navi brauche ich nicht, da ich nur auf Arbeit im Auto Unterwegs bin und wir dafür ein Firmen Navi haben.

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:14

Hi,

Nokia E-Series.



Gruß Max Payne

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:20

Das E51 würde genau passen.

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:28

das nokia E51 scheint halt mit 4,4h gesprächszeit nen eher schwachen akku zu haben. mein htc touch diamond hat schon nen winzigen akku und hält 5,5h...

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:42

Zitat von »Labrat«

das nokia E51 scheint halt mit 4,4h gesprächszeit nen eher schwachen akku zu haben. mein htc touch diamond hat schon nen winzigen akku und hält 5,5h...

Dafür is die StandBy-Zeit länger. 13 Tage denke/finde ich reichen auch und sind auch recht lange.

Der Grund warum ich mir mein E71 gekauft habe, war der Grund dass ich mit Windows Mobile alles nur nicht zufrieden war. Zumal die Synchronisations-Software von Nokia genauso gut wie MS ActiveSync funktioniert.

Gruß Max Payne

Re: Handy gesucht

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:07

Zitat von »Max_Payne«

Dafür is die StandBy-Zeit länger. 13 Tage denke/finde ich reichen auch und sind auch recht lange.


die is beim touch 17 tage. der akku ist mir trotzdem viel zu schnell leer...

für windows mobile gibts halt viel software. ist eben die frage, was man daraus macht... speziell für HTC handys gibts viele leute, die inoffizielle ROMs anbieten.

Re: Handy gesucht

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:11

hi

nuja htc ist auf dem gebiet wohl der marktführer, aber ich hab mein nicht htc windows mobile gerät ziemlich flott wieder verkauft. ist zwar toll, was man alles installieen kann, aber wenn das wichtigste wie das telefonieren nur mit macken funktioniert hab ich da schnell keinen lust mehr drauf.

hab mir jetzt ein nokia e66 geholt und bin voll zufrieden, aber slider waren ja nicht erwünscht.

gruß
Ö

Re: Handy gesucht

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:21

ich würde dir das e51 empfehlen, allerdings weiss ich nicht was lange akkulaufzeit bedeutet, mir ist die laufzeit eigentlich egal solange das ding 2stunden telefonieren und einen 3 tage standby übersteht, reichts ;D

Re: Handy gesucht

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:54

Ich Telefoniere mit dem Handy relativ wenig.

Und ob ich es einmal in der Woche oder alle 4 Wochen Laden muß ist mir egal.

Re: Handy gesucht

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:12

Wie wärs mit Nokia e90?

Ich habs und kanns nur empfehlen.

Re: Handy gesucht

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:45

Zitat von »SADman«

Wie wärs mit Nokia e90?


und wo bekommt man das für max. 250 Euro??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Handy gesucht

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:04

Ja das kriegste natürlich nicht für 250 das is mir schon klar. Wollts aber trotzdem mal vorschlagen.

Re: Handy gesucht

Freitag, 24. Oktober 2008, 02:08

die frage ist auch wozu man diese klopper braucht ;D da lohnt es sich ja schon fast dauerhaft ein notebook mitzunehmen ;D