• 21.06.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:40

hab hier nen etwas mehr als 2 jahre altes k800i von sony welches ich damals mit meinem tmobile vertrag bekommen habe.

jetzt wollte ich das teil nem kumpel geben der so nen 5euro vertrag bei o2 abgeschlossen hat.
allerdings sagt das handy immer: "richtige simkarte einlegen".

an was liegt das?
sind die nicht kompatible untereinander?

oder von tmobile aus ne sperre?

dachte immer nach den 2 jahren darf ich das handy benutzen wie ich es will?

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:43

Ja darfst du auch. Aber imho muss man das freischalten, also im Handy einen Code eingeben.

Bei meinem alten Handy konnte man auf der Betreiber Page die IMEI Nummer des Handys eingeben und bekam den Code geliefert.

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:29

Wird wohl ein SIM-Lock sein, der sich mit Hilfe des richtigen Codes aufheben lässt. Bei den Xtra Handys geht das auch online: http://tmobile.combase-service.de/html/popup_hersteller.php

Bei einem Vertragshandy keine Ahnung. Am besten mal anrufen oder im T-Punkt fragen.

Oder aber du hast evtl. unbewusst mal das Telefon für die Nutzung mit anderen SIMs gesperrt, was bei fast jedem Handy einstellbar ist. Auch hier lässt sich der Schutz aufheben - allerdings direkt von dir mit dem passenden Code, den du vermutlich nicht mehr weist ;)

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:59

oder du machst nen firmware update, dann sollte jegliche sperre weg sein

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:58

Zitat von »elbarto`«

oder du machst nen firmware update, dann sollte jegliche sperre weg sein

Wäre mir neu, dass man damit die Sperre loswird.

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:17

du kannst auch nen freundlichen mitarbeiter von d1 fragen in nem geschäfft, wenn du den abgelaufenen vertrag mitnimmst, dann machen die das eigentlich auch eben schnell.

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:47

ok thx,
dann werd ich da mal die tage anrufen thx.

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:55

Zitat von »Shoggy«


Wäre mir neu, dass man damit die Sperre loswird.


wäre irgendwie seltsam wenn man die sperre so nicht los wird, da müsste ja extra die hardware im handy angepasst werden, kann mir net vorstellen das sie da so nen aufwand machen

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:11

firmeware updaten != neue firmeware drauf spielen ;)
:rolleyes:

Re: Handy gesperrt?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:14

Zitat von »b0nez«

firmeware updaten != neue firmeware drauf spielen ;)


gut, ich meinte natürlich neue firmware, also eine ohne branding, drauf flashen ;)