• 25.08.2025, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

W03lfch3n

Senior Member

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:54

Hatte ich mir auch gedacht!
Nur finde ich reichlich unproduktiv, dass die funktionstasten jetzt auf den F-Tasten liegen. Ok, es ist dadurch "smarter", aber irgendwie fehlt mir das. Gewohnheitssache ;)

War vorhin noch im Mediamarkt und hab mich etwas beraten lassen.
Der Verkäufer hat mir die "Razor" Serie empfohlen, sowie das "Habu" von Microsoft.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:06

MediaMarkt und beraten lasen ::) muhahahahaha, da kannst du auch zu nem Fleischer gehen und dich für ne Schönheit's OP beraten lassen.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:31

Der Kerl konnte mir zumindest sagen, was er selber für eine benutzt und wieso er sie mag ;)

sonst würde ich auch nicht auf tipps vom MM gehen.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:43

Lass ein Freund hingehen mit den selben ansprüchen wie du und er bekommt etwas anderes empfohlen.

Und die im MediaMarkt verkaufen und beraten dich nur über das was sie da haben.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 01:22

Ich will dem gar nicht widersprechen :)
Nur stehe ich hald immernoch vor der Auswahl. Mich nervt nur langsam, dass HoH die von den Kombinationen die ich will maximal 1 von 2 stück da hat ;)

Seppel-2k3

God

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:31

ich versteh leute nicht die unbedingt bei bestimmten shops kaufen wollen. ;-)

W03lfch3n

Senior Member

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 03:14

Naja, das sind leute die in bestimmten Shops 15 Euro gutgeschrieben bekommen haben und das irgendwann verwenden wollen ^^

Seppel-2k3

God

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Sonntag, 26. Oktober 2008, 03:38

diese leute könnten die sicher auch irgendwann anders verwenden oder vielleicht in 2 shops bestellen ;D

W03lfch3n

Senior Member

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:14

Also gut, ich werde wohl nicht um die 2 Shops herum kommen :)

Folgende Kombinationen könnte ich mir jetzt so generell vorstellen:

a) Microsoft Sidewinder Mouse & Microsoft SideWinder X6

b) Logitech G5 & Logitech G11

c) Logitech G9 & Logitech G15 (nur die Refresh, die "original" wir für fast 100€ gehandelt ohne Garantie)

d) Razer DeathAdder & Razer Lycosa

Preislich ist es vollkommen Latte. Auf G9 und G15 bekomme ich exakt den Rabatt den ich beim anderen Händler für die G5 und G11 zahlen würde.
Die Microsoftsachen sind die Alternative, aber hald schon sehr auf "Gaming" ausgelegt :) Die Tastatur ist mir noch etwas - sagen wir, abgespaced.

Die G5 und G11 sagen mir rein optisch schon sehr zu. Außerdem wurde mir speziell diese Kombination von zwei Bekannten empfohlen - aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen für was ich diese Macrostasten je brauchen soll - ich werde sie wohl eher nie benutzen. Lassen sich da mit eigentlich Programme starten? Sowas wie Winamp, Firefox etc., dann hätten sie wenigstens irgendeinen Sinn.

Mein Problem mit der G15 ist, dass die Tastenoptik irgendwie total billig ausfällt. Die verwendete Technik um die Tasten "durchscheinend" zu machen ist irgendwie nicht so wirklich der Hit. Bei der G11 konnte ich es noch nicht begutachten.

Die Razer-Produktreihe ist an sich auch ganz hübsch, aber ich kenne diese Firma selbst noch überhaupt nie nicht...

Seppel-2k3

God

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:56

hast du die g9 schonmal in der hand gehabt? falls nicht, geh erstmal in nen mediamarkt oder sowas und nehm die in die hand, das ist n richtiger klotz, ich könnte mich da wohl so schnell nicht dran gewöhnen.

die razer lycosa hat son gummizeugs auf den tasten, würde ich mir auch vorher versuchen irgendwo anzuschauen, mein ding wäre das garnicht und ist auch irgendwie ungewohnt beim tippen.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:12

Es währe generell hald nur die Zusammenstellung gewesen, die mir auch optisch taugen würde. Bei der G9, naja, is nich so wirklich der Hammer, die G5 liegt da deutlich besser in der Hand.