• 27.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normale?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:55

Hy

Ich verspüre in letzter Zeit öfter mal das Bedürfniss, mein Gesicht ins Internet zu streamen. Ich habe mir klugerweise meinen Vostro ohne eingebaute Webcam bestellt, weil ich eigentlich nicht vorhatte, sowas zu machen.

Nun sehe ich beim Marktüberblick, dass es ne Menge 20 Euro-Teile gibt, die eine max Auflösung von ~150-300px haben... toll...
Dann sehe ich eine Logitech cam für 60Euro, die mit 8MP aufwartet -viele Pixel sind nicht unbedingt gut bei kleinem Sensor - allerdings auch für 70 Euro.
Da ich ein Luxuskind bin, möchte ich schon eine halbwegs vernünftige Qualität liefern können. Was eine normale, vernünftige Auflösung ist, weiß ich leider nicht.

Das interessante, was ich aber hier eigentlich fragen wollte ist: Es gibt auch kleine HD-Camcorder, die eine erstaunliche Auflösung bieten und auch nur im Bereich von 90 Euro sind.
Das Gerät könnte man dann auch noch für Späße im Außenbereich einsätzen, was ich ganz lustig fänd. Manchmal ist ein Camcorder sicherlich nett.

Kann mir jemand eine Hilfe dazu geben?

tl;dr:
Webcam:
Original Webcam? Welche Sorte?
Als Ersatz evtl kleinen HD-Camcorder?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: [s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normal

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:49

Nanü? Des ist mir ja bis jetzt hier auch noch nie passiert ^^.

Nutzt keiner ne Webcam, oder ists den meisten egal, so dass es auch ein super billiges Logitech tut?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: [s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normal

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:23

also meine sis hat so ne logitech mittelklasse für um die 30 euros.

natürlich kein Full HD ^^ aber sie is voll zu frieden ;)

Ich denk auch mal, um so mehr Pixel, um so mehr bandbreite usw..

Ich selber liebäugel höchstens mit der QuickCam® Sphere AF ;)
eben weil se sich mit bewegen kann..
Aber bis jetz hab ich mich noch nicht zu durchgerungen.. XD
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: [s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normal

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:58

Also was ich nicfht empfehlen kann is die Logitech Messenger.... Da hab ich damals 2 stück von gekauft, allerdings gibts da keinen vernünftigen treiber mehr...
Sowohl für win als auch für linux... Hab die Treiber von damals leider nicht mehr und die helfen mir bei Ubuntu auch nit weiter

Re: [s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normal

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:36

Eine entsprechend flotte Verbindung vorausgesetzt, ist die Logitech mit 2MP optischer Auflösung bei Fotos (die 8MP sind bloß interpoliert) dank Autofokus, Weitwinkel und recht gutem integrierten Mikrofon gut geeignet für Skype und Co.

Wenn Du ein "Luxuskind" bist, solltest Du darüber nachdenken, inwiefern ein kleiner "HD-Camcorder mit erstaunlicher Auflösung für 90 Euro" auch nur annährend Qualität liefern kann...

Gruß Hannibal

Re: [s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normal

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:44

Zitat von »palme|kex`«

Also was ich nicfht empfehlen kann is die Logitech Messenger.... Da hab ich damals 2 stück von gekauft, allerdings gibts da keinen vernünftigen treiber mehr...
Sowohl für win als auch für linux... Hab die Treiber von damals leider nicht mehr und die helfen mir bei Ubuntu auch nit weiter

Ich hab auch noch eine alte Logitech Express hier.. Die ist sogar so alt, da gibt es nichtmals mehr Vistatreiber für ;D Also heute mal in den Markt mit den Ringen tingeln und schauen was die so haben..

Ich hab mich spontan für die Philips SPC1300NC entschieden. Bis jetzt bereu ich die Entscheidung

KAUFT EUCH DIESE CAM NICHT! NIEMALS! Genauere Infos im verlinkten Beitrag.