• 28.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 06:01

Mahlzeit!

Uh, ich glaub, ich hab grad mein nächstes Handy entdeckt! :o :o :o




--> http://www.htc.com/www/default.aspx

Das ist der HTC Touch Pro und wird dann demnächst hierzulande z.B. als T-Mobile MDA Vario IV vertrieben oder man kauft sich halt gleich das Gerät ohne Branding für 650€... :-X ;D ;D ;D

Also des Teil ist echt sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau und kann vor allem alles besser wie das iPhone... ;)

Mit an Bord sind:
-2,8" Touchscreen in VGA-Auflösung
-Hardwaretastatur als Slider
-UMTS & EDGE
-Bluetooth & WiFi
-GPS & A-GPS
-TouchFLO™ 3D
-Beschleunigungssensor
-Steckplatz für Micro-SD (bis 16GB)
-3,2MP Kamera mit Autofocus & Blitzlicht
-zweite VGA-Kamera für Videotelefonie
-Windows Mobile® 6.1 Professional
-Qualcomm® MSM7201A™ mit 528 MHz

Also die Animationen sind echt geil gemacht! A weng davon sieht man unter dem Menüpunkt "TouchFLO 3D", dort kann man mit dem Pfeil rechts durch die einzelnen Telefonfunktionen durchklicken... ;)

Also bei dem Teil kann das iPhone echt einpacken! Und durch Windows Mobile als Betriebssystem stehen jeder Menge Tools und Programmen nichts im Wege... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 12:37

also ich bin ja selber htc-jünger (xda-orbit)
ich muss aber sagen, dass der touch pro im gegensatz zum i-phone eben nich ALLES besser macht. die bedienung des iphone ist konkurrenzlos gut.
da fluppt einfach alles schön flüssig ;D

der touch pro wirkt da wesentlich träger und man muss oft ne wartezeit einkalkulieren, bis das display reagiert.

ansonsten ein nettes smartphone.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 14:16

Ich hab den HTC Pharos und bin auch absolut begeistert. Wenn du das Handy ohne BRanding haben willst kannste auch mal hier schauen: www.handysmobile.de oder handybar.de

Re: HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 18:41

hab auch das teil da oben nur halt ohne die tastatur.
http://www.insidepda.de/blog/wp-content/…a-compact-4.jpg

such mal nach bilder von dem gerät dann wirst du sehen dass das teil seine 5cm dick ist ;D

aber im prinzip ist es nur ein spielzeug. viel zu klein zum surfen. das einzigste was was taugt ist vielleicht die navigation im auto und die youtube videos aber alles andere ist müll.
durch die tastatur könnte man es evtl noch für icq gebrauchen, aber ob einem der preis wert ist?

ich kauf mir lieber so ein kleines netbook wie das msi wind. kostet weniger wie das handy und man kann anständig damit arbeiten.
[CENTER][/CENTER]

Re: HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 18:52

Also mit iPhone und Apple bin ich durch. Bei Apple hat mal zu kaufen und gefälligst zufrieden zu sein. Kritik wird konsequent ignoriert und als User ja sowieso. Windows & Co ist zwar auch net immer das Gelbe vom Ei, aber Apple treibt das mit den Restriktionen echt auf die Spitze. Habt ihr euch schonmal die AGBs durchgelesen? ::)
Aber eins kann man über Apple echt sagen: Ihre Marketingabteilung hat echt was drauf... ;D ;D ;D

Just my 0,02€...


PS: Und ja, ich hatte das iPhone schon in der Hand, hab damit ausgiebig rumgespielt und weiß dank www.apfeltalk.de ziemlich genau, was rund um das iPhone 3G so alles passiert ist... ;)

PPS: Also mit der kleinen Verzögerung des HTC Touch Pro könnte ich leben. Hier mal ein Video, wie das TouchFLO 3D in der Realität arbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=pENEldRxuwQ


@Patrick
Also 18mm würde ich nicht gleich als 5cm dick bezeichnen... ;D ;)
Aber hast schon recht, es ist relativ dick. Sieht man ja auch in diesem Bild recht gut. Stören würde es mich aber net...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 19:32

kann da jetzt nicht viel zu sagen aber wär das nicht auch ein interessantes spielzeug?
Samsung i900 Omnia

hat auch windows mobile, gps und all das

Re: HTC Touch Pro

Donnerstag, 7. August 2008, 22:26

Zitat von »Shini«

kann da jetzt nicht viel zu sagen aber wär das nicht auch ein interessantes spielzeug?
Samsung i900 Omnia

hat auch windows mobile, gps und all das


naja großes display, aber mickrige auflösung (1/3 VGA). mir persönlich gefällt der htc touch pro am besten. das neo freerunner wäre eine alternative, wenn die linux-oberfläche mal verbessert wird.

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 10:50

Zitat von »Shini«

kann da jetzt nicht viel zu sagen aber wär das nicht auch ein interessantes spielzeug?
Samsung i900 Omnia

hat auch windows mobile, gps und all das

Ich muss sagen dass ich es sehr gut finde.
Bin auch gerade am abwägen was für mich in Frage kommt.
Touch Pro,X1 oder Omnia.
Einziges Manko beim Omnia ist die Auflösung.
Dafür hat es einen sehr guten Akku und eine vollständige Touch Tastatur die auch im Querformat funktioniert im Gegensatz zu den Konkurenten.Auch hat es eine ordentliche Kamera und schnelleren CPU als Touch oder X1.

mfg Scott

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 11:38

Mal Hand aufs Herz, braucht ihr die zig Funktionen - egal ob das Gerät nun von Apple oder HTC oder.... kommt - wirklich? Ich hab mich vor gut einem Jahr bewusst von meinem damaligen Smartphone getrennt, weil ich back to the roots wollte. Ein schickes Handy, einfach und funktional zum telefonieren und SMS schreiben. Dazu noch ne kleine Kamerafunktion für Schnappschüsse und das wars. Ausser der Notizfunktion nutze ich sonst gar keine der ganzen Extras, die selbst so ein langweiliges 0815-Telefon schon an Bord hat.

Mein Kumpel schaltet mittlerwiele sein ICQ auf seinem Smartphone ein, wenn er den PC verlässt. Ich hab schon zu ihm gesagt er sei doch wirklich verrückt.
"Es könnt ja einer der WoW Kumpels Hilfe brauchen...".... ::)

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 12:17

Hi

Alle Funkltion braucht man bestimmt nicht.
Aber Navi,Kamera,Outlook Sync,Internet und eher selten mal Musik/Film benutze ich "oft".
Finde schon das wenn ich gerade nicht so oft Musik brauch mir dann nen extra Mp3-Player sparen kann.Das gleiche gilt fürs Navi.Habe ja jetzt auch nen Smartphone und kann dem schon einiges nützliches abgewinnen ;-)

mfg Scott

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 13:46

"Ich glaube, Frauen begreifen einfach nicht, dass Männer für hunderte von Euro Geräte kaufen, die Batterien brauchen, um etwas zu tun, was man ohne das Gerät in der Hälfte der Zeit schaffen würde."
[Dieter Nuhr] ;D

ich ja auch ein etwas umfangreicheres handy (n95 8gb) und bin teilweise echt froh..
mp3-player, navi, icq, taschenlampe, kamera..und dazu noch telefonieren und sms.
natürlich käme man auch ohne den kram aus, aber mit ist schöner :D

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 13:58

Also ich hab mir in letzter Zeit öfters gewünscht unterwegs mal schnell ins Internet zu gehen um z.B. die aktuelle Bahnverbindung rauszusuchen. Auch googleMaps würde ich wahrscheinlich am Wochenende häufig benutzen, wenn man mal schnell nen Café in der Nähe sucht.

Aber jeder Benutzer ist halt verschieden. Ich könnte z.B. völlig ohne SMS Funktion auskommen.

Das HTC sieht ja ganz nett aus, allerdings stört mich darauf Windows Mobile. Deshalb kommt für mich auch nur das Iphone in Frage: das Betriebssystem finde ich persönlich super und es hat auch gleich den Ipod drin ( auf den ich, aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, nicht mehr verzichten möchte)


Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 13:59

Hab Seit letzter Woche auch den HTC Touch Diamond - ohne Pro. Die Möglichkeiten nutze ich sehr wohl, auch wenn ich mir das surfen komfortabler vorgestellt habe.
Ich hoffe nur das die bei der PRO Version was am Akku getan haben, der ist nämlich der reinste Witz! :-X Ohne Ersatzakku brauch man nicht ausm Haus gehen.....

Gammel

PS.: Ausserdem macht es einfach Spaß jetzt auch abseits eines PCs sein Windows zu verschandeln. ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 14:07

Zitat von »fabelmann«

Also ich hab mir in letzter Zeit öfters gewünscht unterwegs mal schnell ins Internet zu gehen um z.B. die aktuelle Bahnverbindung rauszusuchen. Auch googleMaps würde ich wahrscheinlich am Wochenende häufig benutzen, wenn man mal schnell nen Café in der Nähe sucht.

Aber jeder Benutzer ist halt verschieden. Ich könnte z.B. völlig ohne SMS Funktion auskommen.

Das HTC sieht ja ganz nett aus, allerdings stört mich darauf Windows Mobile. Deshalb kommt für mich auch nur das Iphone in Frage: das Betriebssystem finde ich persönlich super und es hat auch gleich den Ipod drin ( auf den ich, aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, nicht mehr verzichten möchte)



Dafür gibt es keine Navisoftware die unter dem MacOS läuft ::)

Angeblich soll der Akku vom Pro besser sein.Wenn ich mich noch richtig daran erinnere das mal gelesen zu haben.

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 14:39

Zitat von »scott«


Dafür gibt es keine Navisoftware die unter dem MacOS läuft  ::)



Noch nicht. Aber da ich eh kein Navi brauche, stört es mich auch nicht. Außerdem denke ich, dass es in nächster Zeit ein entsprechendes Programm dafür herauskommt, sei es von Apple oder von freien Entwicklern

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 18:53

Für den Diamond wird beim Akku übrigens nachgebessert.... die brinden demnächst einen 1350 mhA Akku raus, wo man dann auch gleich den Deckel tauschen "darf".
Bei der Online Müllhalde E-Bucht gibt es auch schon 1800er zu kaufen, ebenfalls mit "Deckelerhöhung".
Da ich einen XDA von O2 habe (zumindest Hardwaretechnisch ;) ;D ;D ) passt übrigens der Deckel nicht, der ist nämlich im Gegensatz zum original HTC Deckel schlicht gehalten und hat anderen Nasen zum klippsen.
Großes Tennis, das man nicht mal die HTC Akkus bestellen kann, wo ein Deckeltausch erforderlich ist.... aber irgendwas ist ja immer. ::) ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 22:17

hab mir heut den htc touch diamond bestellt. ich sehs nich ein 150-200 euro für ne hardwareseitige tastatur zu zahlen, die letztendlich eh umständlich zu bedienen ist und das gerät nur schwerer, größer und instabiler macht. is halt nur schade, dass der diamond keinen SD karten slot hat :'(

Re: HTC Touch Pro

Freitag, 8. August 2008, 23:16

das is das super duper handy labrat!

hatte das jetzt mal 2 wochen in der hand und fand es sehr sehr geil. werd mir das auch mal goennen die tage


manu.. mit dem iphone.. HAHA ich habs dir ja gesagt aber nööööö der leif hat ja keine ahnung ;D *mit finger auf manu zeug* ;D :D ;D

Re: HTC Touch Pro

Samstag, 9. August 2008, 01:00

Zitat von »Gammel«

Ich hoffe nur das die bei der PRO Version was am Akku getan haben, der ist nämlich der reinste Witz!  :-X Ohne Ersatzakku brauch man nicht ausm Haus gehen.....

Jupp, der ist echt ein Witz für so ein Gerät. Aber es gibt ja (wie du schon sagtest) nen Upgade-Akku von HTC. Der Touch Pro hat nen 1340 mAh LiPo drin, damit dürfte das ganz angenehm sein.... ;)

Aber das mit der Tastatur stimmt wirklich, braucht man die unbedingt? Beim Touch Diamond fehlt dann wieder der SD-Karten-Slot und das Blitzlich... :-/


@El Leif0r
Ich habs ja schon vor 2 Wochen storniert... :P ;) ;D
Aber ja, du hattest Recht - und jetzt verstehe ich auch, warum... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTC Touch Pro

Samstag, 9. August 2008, 12:05

Ganz ehrlich Manu, auch der 1340er Akku dürfte schnell leer gelutscht sein, auch dort würde ich mit einem zusätzlichen Ersatzakku liebäugeln.

Gerät erworben - mit Vertrag- für 99E, Ersatzakkus bestellt im Wert von 150E. Da passt das Verhältnis. ;D ;D
Ich weiß ein bissl übertrieben...

Übrigens find ich das mit dem fehlenden Kartenslot gar nicht sooo tragisch. Wie viel Müll möchte man denn auf nem Handy mit 4GB Kapazität mitnehmen?

Gammel

PS.: Übrigens telefoniert das HTC auch, genau wie das Ei-Fon, nach Hause! Gibbet natürlich auch einen Fix für. ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.