• 03.06.2024, 03:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BluRay, HD-DVD auf diesem System möglich?

Freitag, 21. November 2008, 12:23

Huhu,

ich würde gerne einen HTPC zusammen schrauben auf dem BluRays un HD-DVDs abgespielt werden sollen...

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das system den Mindestvorraussetzungen entspricht um 1080dpi wiedergeben zu können...

Als Basiskomponenten sind ein Pentium Dual Core (2 X 2500 MHz, Core 2 Basis, NICHT Pentium D), 2 GB Ram und eine HD3450 HDMI gedacht... als OS soll WinXP eingesetzt werden...

Lüppt das?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: BluRay, HD-DVD auf diesem System möglich?

Freitag, 21. November 2008, 12:27

Joppt tut es. Die 3450 kann Blue-Ray ohne Cpu wiedergeben und die Cpu muss nur die Verschlüsselung berechnen. (Ich gehe von einem blu-ray Laufwerk aus)

Thg hatte da mal einen Test zu:
Ein Sempron Singelcore 1,8ghz und ein 780g (Hd3200) Grafikchip reichen für BluRay. Also auf deinem System kein Problem.

Re: BluRay, HD-DVD auf diesem System möglich?

Freitag, 21. November 2008, 14:19

ich hab "nur" nen c2D mit 2x2 GHz und ne HD2400 in meinem HTPC. Reicht völlig aus deine Config.

Re: BluRay, HD-DVD auf diesem System möglich?

Freitag, 21. November 2008, 14:24

Jau... ist en BluRay, HD-DVD Kombilaufwerk...

gut... dann bin ich Beruigt... danke für die fixe Antwort...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!