• 22.06.2025, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Grauhaar

Newbie

UMTS Handy für Notebook?

Mittwoch, 19. November 2008, 20:24

Guten Abend zusammen,
ich möchte mir von blau.de die Internetflat für 9,99 Euro bestellen und über mein Notebook surfen. Da die UMTS Sticks alle so teuer sind, frage ich mich, ob es nicht günstiger wäre, ein UMTS fähiges Handy per USB anzuschließen? Falls ja, welches schlagt ihr vor? (Nur zum surfen am Laptop, Darstellung auf Handy egal)

Oder gibt es noch günstigere Alternativen? PCMCIA Slot ist vorhanden. Geschwindigkeit ist mir wichtig.

Freue mich auf Inspirationen.

Gruß
Grauhaar

@re@50

Foren-Inventar

Re: UMTS Handy für Notebook?

Mittwoch, 19. November 2008, 20:30

Ich hab vor einem Monat für meinen Dad ein PCMICA UMTS Modem neu mit Rechnung und Garantie für 13€ gekauft.

Steinman

God

Donnerstag, 20. November 2008, 08:44

Zitat von »Grauhaar«

Geschwindigkeit ist mir wichtig.

Das hängt weniger vom verwendeten modem ab, als von dem ort wo du dich aufhälst.
ich benutze ab und zu mal umts von o2 weil man das so praktisch zu meinem handyvertrag dazubuchen kann wie man grad lustig ist und surfe auch übers handy (k850i) am laptop.
bei O2 kann man online nachschauen welche geschwindigkeit an welchem ort geht und bisher stimmt das bei mir soweit was da steht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

KillerX

Senior Member

Donnerstag, 20. November 2008, 10:03

Zitat von »area«

Ich hab vor einem Monat für meinen Dad ein PCMICA UMTS Modem neu mit Rechnung und Garantie für 13€ gekauft.

Wo und welches??

Ich surfe aktuell entweder über eine Huawei E800 (HSDPA) oder über mein Handy (K800i - kann aber nur UMTS)
Da steht nix :-P

Labrat

God

Freitag, 21. November 2008, 03:44

schau erstmal, welches netz bei dir verfügbar ist, bevor du blind irgendwelche tarife buchst... ::)

mein vodafone HSDPA mit 2 von 4 strichen ist jedenfalls recht flink: 130kb/s

5reimo

God

Freitag, 21. November 2008, 22:58

Zitat von »Labrat«

schau erstmal, welches netz bei dir verfügbar ist, bevor du blind irgendwelche tarife buchst...   ::)

mein vodafone HSDPA mit 2 von 4 strichen ist jedenfalls recht flink: 130kb/s

130 kbyte/s ??

Labrat

God

Samstag, 22. November 2008, 14:40

ja, kilobyte. mit vollem empfang sind sicher werte bis 500 drin.