• 22.07.2025, 13:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Grubka

Senior Member

Per Notebook über Handy ins Internet?

dimanche 23 novembre 2008, 16:37

Hallo,

ich habe dieses Thema hier mal aufgeschappt und hab jetz ein paar Fragen.

1. Geht es, dass ich unterwegs (also nicht zu Haus, aber auch nicht im Zug) mein Handy per Datenkabel ans Notebook schließe und dann ins Internet komme?

Anbieter ist Simyo (30 Tage für 9,90 Euro und 1 GB klingt ganz gut) & Handy ein Sony Ericsson K550.

2. Wenn es dann klappt, ahbe ich dann "richtiges" Internet, also keine verkleinerten Bilder usw?

3. Welche Datenrate sind in etwa zu empfangen?

Danke.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Per Notebook über Handy ins Internet?

dimanche 23 novembre 2008, 16:47

1. Ja das geht. (Ich selber Nutze ab und an Unterwegs Aldi Talk).

2. Bilder werden bei den meisten anbietern nicht verkleinert sondern in der Qualität veringert um den Transfer zu verinngern.

3. Kommt auf den Standort und den Anbieter an an, von ISDN (GPRS) Geschwindigkeit bis zu einigen Mbit (HSDPA).

Grubka

Senior Member

dimanche 23 novembre 2008, 17:09

Das Ganze hört sich doch scho mal gut an :D

Und wie konfiguriert man das?

Dei Sony-Seite mit den Einstellungen fürs Handy werd ich schon finden, aba wie gehts dann weiter?
Ich hab bisher nur MyPhoneExplorer drauf.

Gibt es irgendwo AKTUELLE How-to's?

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 23 novembre 2008, 17:17

Sim Karte ins Handy, Handy mit Datenkabel oder Bluetooth an den PC/Laptop, SonyEricsson Software öffnen, und dann hat man in der Mitte ein Button: Datenverbindung.

Grubka

Senior Member

dimanche 23 novembre 2008, 17:21

Hätte die Software gerne umgangen, aber Danke schön.

Letzte Frage: Mein Handy kann nur EGDE, UMTS nicht.
Simyo ist ja n Reseller von E-Plus.

Hab ich dadurch schlechtere Verbindungen zu erwarten (höhere Dämpfung bei e-Plus und kein UMTS)?

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 23 novembre 2008, 17:22

Da es bei E-Plus kein Edge gibt kannst du es mit deinem Handy vergessen.

Und wenn du das UMTS nicht oft brauchst empfehle ich dir Aldi Talk, da zahlst du für 100kb 9cent.

Grubka

Senior Member

dimanche 23 novembre 2008, 19:18

Ach verdammt, wäre ja zu schön gewesen :-/

Eigentlich war ich ja wegen der Flat so scharf drauf

Aber danke dir nochmals.

JS

Full Member

lundi 24 novembre 2008, 00:34

aus eigener Erfahrung: alle UMTS-Netze bis auf das der Telekom sind scheiße. Wenn du nur in der Stadt rumturnst, meinetwegen noch Vodafone, sonst würd ich aber dringend zu T-Mobile raten. Etwa Xtra WebnWalk.

Labrat

God

lundi 24 novembre 2008, 01:04

eigentlich dürfte vodafone das bessere UMTS/HSDPA/HSUPA netz haben. da gibts auch ne internetflat für 10 euro im monat, die halt auf port 80 (http) beschränkt ist. nutzung mit dem laptop ist untersagt, auch wenn es technisch problemlos möglich ist.

e-plus und o2 UMTS netz kannste mal gleich vergessen. damit wirst du nicht glücklich.

wenn du das handy als modem verwenden willst, ist das schlauste wohl ein billiges HSDPA fähiges smartphone mit windows mobile.

JS

Full Member

lundi 24 novembre 2008, 01:08

Vodafone auf der Autobahnraststätte => vergiss es. Und auch mitten in München ist Telekom deutlich schneller.

Labrat

God

lundi 24 novembre 2008, 01:30

es gibt auch sehr viele regionen wo telekom UMTS nicht verfügbar ist? städteversorgung ist bei vodafone jedenfalls deutlich besser.