• 27.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scanner gesucht, hauptsache günstig

Donnerstag, 20. November 2008, 08:49

ich suche nen flachbettscanner, der muss nichts tolles können außer das er ne gute preis/leistung zu haben ;D
irgendwelche empfehlungen?

Re: scanner gesucht, hauptsache günstig

Donnerstag, 20. November 2008, 11:37

Wenn du nicht gerade viel aus Büchern scannen musst, dann sollten die kleinen Canons eigentlich ganz gut taugen.

Z.B. der hier: Link
Bücher gehen halt auf Grund der verwendeten Technik nicht so gut. Es wird nur das scharf abgebildet,was wirklich plan auf der Scheibe liegt.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: scanner gesucht, hauptsache günstig

Donnerstag, 20. November 2008, 22:01

ich würde auch die canon für umme 50euro empfehlen, wobei's sicher günstigere gibt, aber die kleinen brauchen wenigstens kein netzteil und sind ziemlich gut/schnell.
(ich stell beim buchscannen immer nen bleiakku auf den Deckel,ausklappscharnier hat er)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: scanner gesucht, hauptsache günstig

Donnerstag, 20. November 2008, 22:06

was is denn da der unterschied zwischen dem 90, 100 und 200? kosten ja fast alle das selbe. das einzige was mir auf der canon hp aufgefallen ist: der 200 doppelt so viel dpi, dafür aber mit netzteil. der unterschied beim 100 scheint die frabe zu sein!?
merkt man bei den dpi zahlen nen unterschied in der bild quali?

Re: scanner gesucht, hauptsache günstig

Mittwoch, 26. November 2008, 01:15

die DPI-Zahl ist entscheidend für Bilder..
Wobei fürs I-net du eh nur Grafiken mit 72 DPI brauchst und dokumente schon mit 150-300 gut aussehen.
Bilder Scanne ich pers. mit 600-1200 DPI je nach Anwendung.
normale "günstige" Drucker drucken meist eh nur in 300-600 DPI-Auflösung. Ausser Fotodrucker, die können schonmal etwas mehr bis zu 9600 DPI.. allerdings hab ich mich bisher nicht so genau damit befasst, da ich max. 10*15 oder DIN A4 Drucke mache und kein Crack bin, der auf jedes Pixel schaut.

PS: Wenn ich unrecht habe, lasse ich mich gerne belehren, aber so ist mein Wissensstand und der ist leider schon etwas älter

Ich hab einen Canon CanoScan 7xxU.. sehe ich gerade nicht weil zuviel zeug drauf liegt unds licht aus ist.
Scannt bis zu 1200DPI und bisher hab ich nie mehr gebraucht. Das teil ist allerdings schon Uralt und hat damals 70 EUR oder DM gekostet ka.

Die Luft liebt es dir zu zuhören. Erzähle Ihr von deinem Leid und Schicksaal, und verschwende nicht die meine Zeit. ;-)