• 03.05.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komponenten für BlueRay system?

Samstag, 29. November 2008, 13:40

Moinsen

Nen Bekannter von mir möcht seinen PC für HD-Filme aufrüsten, Cpu,Maiboard und Ram sind da ja eher nicht so entscheidend, solange es Core2duo ist soweit ich weiß.

Nun fehlen aber noch die richtige Grafikkarte, und das richtige Blue-Ray Laufwerk, was könnt ihr da empfehlen?

Lg NeoDym

Re: Komponenten für BlueRay system?

Samstag, 29. November 2008, 13:52

Ähhm^^

Also mal Grundwissen:
Blu-Ray ansich kann von jeder Grafikkarte abgespielt werden...

Also auch eine 6600gt in Verbindung mit einem 3,0ghz Prescott schafft es den Mkv Container von einer Festplatte aus abzuspielen.

Das was das eigentliche Problem darstellt ist folgendes:
Das entschlüsseln der blu-Ray und das gleichzeitige abspielen.

Hierzu gibt es folgenden einfachen Ansatz:
Eine Ati Grafikkarte der 3er oder 4er Generation. Das betrifft alle von 3200 (780g) über 3450 hin zu einer 4870x2. Alle diese Grafikkarten können die Rechenarbeit für das Bild erledigen, dann muss sich die Cpu nur noch um die Entschlüsselung kümmern. Hierbei reicht ein Sempron mit 2,0ghz.

Also günstiger Build:
780g oder 790gx Mainboard
4850 x2 Cpu
2gb Ram

Und den Rest nach Wahl.

Re: Komponenten für BlueRay system?

Samstag, 29. November 2008, 14:22

Laufwerk: LG GGC-H20L (Blu-Ray, HD-DVD, DVD… kann alles)
Graka reicht schon ne hd2400 wie bei mir aus. CPU reicht nen E2180 (2x2GHz) auch schon locker aus.

Re: Komponenten für BlueRay system?

Samstag, 29. November 2008, 14:27

Jop das LG hatte ich auch schon ausgewählt, soll ja echt ganz gut sein, und als Graka hab ich ihm nun ne Gainward HD3870 empfohlen, weil er mit der auch noch bissl zocken kann...

Danke =)