• 28.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:53

Hallo Leute,

ich suche zur Zeit neue Kopfhörer und habe ich mich für die Denon AH-D2000 entschieden, weil die genau das erfüllen, was ich gesucht habe.
Nun die Frage: Kann ich die an einer Creative Audigy 1394 betreiben? Der Kopfhörer hat eine Impedanz von 25 Ohm und ich weiß nicht mehr wie das war...niedrige Impedanz gleich sehr laut oder sehr leise? o,O ???

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:21

also afaik sind kopfhörer für stareoanlagen, tontechnik etc alle hochohmig. 25 ohm und alles in dem bereich is eher fürs mobile leben gedacht, da hier auch die leistung vom kopfhörerausgang limitiert.

wenn die kopfhörer gut sind wirst du aber auch an deinem verstärker nen guten klang haben. technisch begründen warum hochohmige kopfhörer für den stationären betrieb besser geeignet sind muss dir leider wer anders sagen ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:17

Hm ich verstehe nur Bahnhof....

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:05

Du kannst bei netzteilbetriebenen verstärkern leicht+einfach höhere spannung (wechseplspannungen) fahren.. beim mp3-player musstes aus 1,5V hochtricksen.
Wobei ob nun 20 oder 30ohm ist wurst.
Je höher die Spannung umso mehr strom kann bei gleichem widerstand fließen, bei hoher spannung und geringem widerstand hasste also mehr watt die verbraten werden.

Ob die Kopfhörer am Klinkenport gut klingen musste ausprobieren, da gibts aber keine (zwingende) Bindung in Sachen Typ..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:13

Der Kopfhörer soll hauptsächlich an den PC :o mit einer Prelude Soundkarte später.
Soetwas wie eine Anlage besitze ich nicht.
Also mit was muss ich denn nun rechnen, wenn der Kopfhörer am PC ist?!?!

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:08

Mit nix, der ist meist eh überlastfest. einfach ran und fertig, heißt ja kopfhörerbuchse..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:31

Wie überlastet?

Edit: Ach überlastfest...was heißt das denn nun wieder? :D

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:48

Hab grad mal geschaut, die Sennheiser PC Headsets haben so 32Ohm und die gehen richtig laut! Also solltest du mit deinem 25Ohm DENON AH-D2000 auch keine Probleme haben.

Re: Soundkarte + Kopfhörer - passen die zusammen?

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:00

Ah danke sehr. Das ist doch eine Aussage. Ich werde das überprüfen udn dann wohl bestellen. Wer mal die Dinger aufsetzen kann sollte die mal probieren. geile teile :D

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:43

So, die Denon AH-D2000 sind heute angekommen und laufen erstmal warm.
Ging los mit Brit Pop und bin nun gerade bei In Flames. Winamp auf Kopfhörer eingestellt und ich muss sagen, HOLY CRAP SIND DIE DINGER GEIL :D
Aber ich merke auch, dass eine Audigy noch eine Beleidigung ist, da kommt bald dann eine Azutech Prelude 7.1 dran.

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:40

nicht das mich das sonderlich interessieren würde, aber was ist an der prelude besser ausser das sich der name noch mehr nach taiwanschrott anhört als audigy? :D

nimm mir das nicht übel, aber ich find meine audigy 2 zs echt gut, es wird besseres geben, aber sicher nicht in nem bereich unter 200€ wo sichs dann auch klanglich WIRKLICH lohnen würde umzurüsten. das ist wie bei verstärkern, wenn man nicht gerade lautsprecher für 20000€ hat dann hört man den unterschied von nem highend marantz zu nem 200€ denon vielleicht so gerade raus wenn da ein cd-spieler im 4stelligen bereich den input liefert. daher frage ich mich wie du darauf kommst das die prelude sooooo viel besser als die audigy ist? ist ja nicht so als wäre die audigy schrott, dann kauf dir direkt ne richtige soundkarte die NUR für die musikwiedergabe/aufnahme gedacht ist, die werden dahingehend optimiert und sind kein 7.1 schrott, was willst du damit? kauf dir ne gescheite stereo-karte ala m-audio, da bekommst du sicher mehr fürs geld!

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:14

Der Kauf einer Azutech Prelude 7.1 hat mehrere Gründe.

1. Die Soundwiedergabe ist im Vergleich zu den neuen X-Fi exzellent, auch weil diese Karte unter anderem in Dolby Digital Live umwandeln kann, während ein Lied läuf.
2. Die Audigy ist nicht schlecht, jedoch gibt es da noch einen Quantensprung in Dingen wie Klarheit und Qualität des Signals bei der Ausgabe ( von Audigy zu X-Fi ist dieser Sprung gemeint, und dieser ist auch deutlich Messbar und Hörbar )
3. Ich werde, sobald ich ausziehe mit eine Dolby Sourroundanlage anschaffen
4. Die Prelude kann auch minderwertige MP3 sehr sehr gut klingen lassen
5. Die Prelude verbraucht quasi 0% Ressourcen eines Rechners
6. Ich möchte auf meinem neuen PC auch Spiele spielen und möchte deswegen alle Raffinessen für Spiele haben, weil ich eben Audiophil bin :D

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:53

irgendwie frage ich mich, woher du das alles weisst und wieso du das weisst und dann trotzdem fragst, das wäre so als würde ich nach ner grafikkarte fragen, wenn ich eh schon wüsste welche ich mir kaufe. naja, deine entscheidung und viel spaß mit der neuen karte ;-)

Samstag, 20. Dezember 2008, 23:20

Ich bin ein Informationsjunky und habe eine hohe Auffassungsgabe. Der Grund, warum ich frage, ist, dass auch ich Fehler mache und Dinge überlese und mit dem Fragen schauen möchte, ob ich eventuell eetwas übersehen habe