Ich habe gerade das Problem, dass mein DVD Brenner unter Windows nicht mehr vorhanden ist.
Weder im Explorer/Arbeitsplatz, noch in Everest oder der Datenträgerverwaltung als Physikalisches Laufwerk... einfach wie wenn er nicht drin wäre.
Stattdessen habe ich ein Floppy, obwohl keins im Rechner steckt :

Der Brenner selbst wird beim booten als solcher erkannt und ich kann auch direkt von CD/DVD booten, er funktioniert also und ist auch richtig angeschlossen.
Mir kam erst der Gedanke, dass Virtual CD oder Deamon Tools das echte Laufwerk als Virtuelles überschrieben haben aber das kann ja auch nicht sein weils vor ein paar Tagen noch gelaufen ist und da waren die Programme auch schon drauf.
Die einzigste Veränderung, die mir jetzt einfällt, ich habe beim Umbau ins neue Gehäuse das normale DVD ROM entfernt und nurnoch den Brenner drin.
Den Brenner habe ich dann auf Master gejumpert und ans Master Kabelende gehangen, das müsste also eigentlich funktionieren (tuts ja beim Booten auch).
Die Treiber vom Mainboard habe ich ebenfalls nochmal drüber installiert - ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee ?