• 27.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BluRay- oder DVD-Player?

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:45

Hi,

und zwar werden sich meine Eltern zu Weihnachten für's Wohnzimmer einen neuen Fernseher gönnen. Es wird wohl der Panasonic TH-42PZ85E bzw. Panasonic TH-42PZ85EA werden.

Jetzt ist nur noch die Frage welchen DVD-Player. Bzw. ob es sich überhaupt noch lohnt einen DVD-Player zu kaufen oder ob man besser gleich einen BluRay Player kauft. Was würdet ihr empfehlen? Ein normaler DVD-Player sollte die 200€ nicht sprengen. Falls ihr zum BluRay-Player ratet darf er auch teurer sein.

Wichtig wäre halt, dass der Player auch wenn es ein BluRay-Player ist, normale DVD's mit sehr guter Bild- und Tonwiedergabe abspielt.


MfG
Jürgen

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:55

eine BD player für 200, da bleibt im grunde nur der sony S350 übrig den man qualitativ empfehlen könnte

im großen und ganzen würde ich mir keinen DVD player mehr kaufen, außer ich hätte eine gigantische DVD sammlung
dann aber sicher kein 200 euro billig player

aktuell BD player haben alle in der DVD widergabe eine solide bis sehr gute qualität die auf kleineren diagonalen bis 42" locker mit den vergleichbaren DVD playern mithalten können

leg 50 euro drauf und kauft den pana BD35
aktuell sicher einer der besten und unproblematischsten BD player der auch in der DVD widergabe eine gute figur macht
ich selber halte die PS3 zwar für besser, aber sie ist auch teurer und nicht alle eltern stehen auf eine konsole im hifi rack ;D
wenn es dir um eine perfekte DVD qualität geht gäbe es noch den samsung P2500 für 300,-
da ich aber gerade was haptik und qualitative verarbeitung angeht ein absoluter samsung gegner bin, rate ich dennoch zum pana ;)

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:10

mal sone kurze zwischenfrage:
kann man bei den sony playern diese ultra hässliche blaue blende vorn abnehmen ?
außer das das grotten hässlich ist, sind die sony player preislich sehr attraktiv :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:41

nicht dass ich wüsste, also gehen tut es sicher aber ich weiß halt nicht was da dahinter ist  ;D ;)

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:38

Habt mich weng falsch verstanden. Für nen BluRay-Player würden sie auch mehr als 200€ ausgeben. Ich denke bis 400€.


MfG
Ripper

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:15

dann bleiben in der preisklasse 3 geräte

- PS3 als bester allrounder der alles super kann, ist aber eben eine konsole
- BD35 bestes preis leistungs verhältnis mit guter DVD widergabe
- P2500 samsung plastik mit super DVD eigenschaften

die DVD widergabe ist bei alle gut bis sehr gut wobei selbst der BD35 besser als jeder 100 euro "upscaling player" ist ;)

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Montag, 8. Dezember 2008, 11:27

wo bei bei der PS3 zu berücksichtigen ist, dass die Elterngeneration halt gern ne "richtige" fernbedienung hat (mit dem controller nichts anfangen kann), so dass dann nochmal extra-kosten hinzukommen.

falls deine eltern auch im internet unterwegs sind, ist die PS3 natürlich insofern überlegen, als dass sie per WLAN im heimnetz hängt und man entweder mit dem PS3-browser ins internet kann oder mit einem schicken parallel installierten linux sogar ein komplettes betriebssystem zur verfügung hat (wieder mit extra-kosten für bluetooth-tasta+maus) => http://tinyurl.com/6f945g

ich finde den mehrwert vom preisleistungsverhältnis echt lohnenswert, die aktuellen bundles mit spiel für 400 machen - gesetzt den fall, man vertickt das spiel bei ebay - einen preis von nur 350,- für die konsole (plus fernbedienung).
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Smoern

Senior Member

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Montag, 8. Dezember 2008, 11:50

Nach langem Entscheidungskampf habe ich mich letzten Donnerstag dann tatsächlich zur PS3 durchgerungen. Als alter Konsolenverachter war das schon ein schwerer Gang zur Kasse  ;D
Aber das Resultat ist MEHR als überzeugend...
Hab am Freitag Abend IronMan auf BD geguckt. Eigentlich sind mir permanent die Augen rausgefallen,  :o
Absoluter knaller. Danach hat ich dann den direkten (kurz) Vergleich zwischen DVD und BD mittles Transformers. Bei der DVD Quali war ich bereits beeindruckt, die BD punktete dann aber nochmals. Der abschließende StarWars Episode 3 Test (die Raumschalcht am Anfang) hat dann die investition endgültig als "sinnvoll" bestätigt. Die PS3 is echt n genialer Player.

BtW: Zocken macht auf der Konsole echt Spass. LBP rockt ;-)

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Montag, 8. Dezember 2008, 12:27

und dabei ist IronMan noch nicht einmal besonderst gut was das bild angeht ;D

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Montag, 8. Dezember 2008, 15:39

Hey..

Hab da mal ne Frage, ich hab nur nen HD-Ready LCD, macht das bei Blue-ray eigentlich nen großen unterschied zu Full-HD Geräten?

Bzw. lohnt es sich bei einem HD-Ready gerät +berhaupt auf Blueray zu setzen??

LG NeoDym

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Montag, 8. Dezember 2008, 17:35

benutz doch mal die Suchfunktion ;D

Vll sollten wir mal nen Flachbild-Grundlagen Thread sticky setzen ^^

Re: BluRay- oder DVD-Player?

Montag, 8. Dezember 2008, 17:58

ich mach mir mal ein *.txt file ;D

ein film auf BD lohnt auf jeden fall, da die vorteile sich nicht auf die auflösung beschränken
kontrast, farben, ganze bildausschnitte, korrekte filmgeschwindigkeit und somit "echte" stimmen im o-ton usw

thema fullhd, hdredy
grundsätzlich kann man das ganze anhand des auflösungsvermögen des auges festmachen
daher ist das verhältnis aus abstand und bildgröße entscheidend ob fullhd sinn macht und auch besser als hdredy ist