• 28.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer PC - Was soll ich ändern

Montag, 8. Dezember 2008, 23:59

Moin Leute,

ich habe vor, mir in nächster Zeit nen neuen PC zuzulegen.

Ich habe mir jetzt mal diesen hier zusammengestellt :

http://img3.imagebanana.com/img/wlv23q1/neuerpc2.jpg

Was würdet ihr ändern ? Oder kann man es so lassen ?
Der PC wird für Arbeit (Grafik) und Zocken verwendet.



Mit freundlichen Grüßen
Florian Reinhart

P.S.: Netzteil ist absichtlich nicht dabei, da ich bald nen neues bekomme (450W). Und vll. änder ich das Gehäuse in ein billigeres, muss ja nach nix aussehen, da es nur bei mir rumsteht :D

Re: Neuer PC - Was soll ich ändern

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:13

Statt der 2x 250gb Platten eine 640gb das ist deutlich leiser und statt der 9800gtx eine gtx260 wenn überhaupt nvidia...

Ich würde eher zur 4870 greifen.

Re: Neuer PC - Was soll ich ändern

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:34

ich würd bei 2x 250 gb bleiben.
eine platte für system + programme
eine platte für auslagerungsdatei + spiele

die sind sowieso leise genug...

Re: Neuer PC - Was soll ich ändern

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:10

Zitat von »Anisachse«

ich würd bei 2x 250 gb bleiben.
eine platte für system + programme
eine platte für auslagerungsdatei + spiele

die sind sowieso leise genug...


jep, so hatte ich es auch ca. vor ;)

Re: Neuer PC - Was soll ich ändern

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:10

wie wäre es statt der 2x250 gb mit 2x 320gb in form von zwei spinpoint f1 mit 320gb? die sind afaik schneller und du hättest nochmal 120gb mehr platz.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neuer PC - Was soll ich ändern

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:34

sorry... ich würd alles ändern...

kleinen Intel Quad CPU... Mainboard von ASUS oder Intel und nicht von Gigabye... als Grafikkarte täte ich ne HD 4870 oder 4850 wählen... Speicher würd ich von Kingston nehmen... und vermutlich als standart Speicher und nicht als Premium Produkt... joa...

HDD Technisch wärde ich ne WesternDigital IntelliPower empfelen... im idle laufen die auf 5400 RPM und sind wirklich sehr leise...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer PC - Was soll ich ändern

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:43

Zitat von »Man_In_Blue«

sorry... ich würd alles ändern...

kleinen Intel Quad CPU... Mainboard von ASUS oder Intel und nicht von Gigabye... als Grafikkarte täte ich ne HD 4870 oder 4850 wählen... Speicher würd ich von Kingston nehmen... und vermutlich als standart Speicher und nicht als Premium Produkt... joa...

HDD Technisch wärde ich ne WesternDigital IntelliPower empfelen... im idle laufen die auf 5400 RPM und sind wirklich sehr leise...

Man In Blue



Ähmm nein... Kleiner Intel Quad ist wohl der q8200 und der ist echt lahm. Wozu soll ich Geld für überteuerten Kingston Ram ausgeben und naja ein asus Board würde ich aktuell mal abgesehen von den Maximus Boards nur meinem ärgsten Feind empfehlen....


Ach und die IntelliSerie dreht immer mit 5400rpm, die kann nur das eine.