• 28.04.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer PC probleme!!

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:15

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn2324voqj.jpg][/url]habe heute meinen neuen pc das erste mal gestartet war aber nur im bios dann habe ich angst bekommen und habe nach 5 minuten abgedreht.

im bios war meine CPU temp 45°C
dann habe auf die grafikkarte geriffen bei den spannungswandler dort die waren schon sehr heis darum habe ich abgedreht.

mein system:
CPU : Intel Core 2 Duo E8500,
Festplatte: Western Digital VelociRaptor 150GB SATA II
Ram Speicher: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Mainboard: ASUS Rampage Formula, X48 (dual PC2-6400U DDR2)
Netzteil:Enermax Infiniti 720W ATX 2.2

habe die cpu mit dem cuplex pro gekühlt
graffikarte: twinplex auf gpu, die ram habe ich mit spannungswandler wakü 2x, und die spannungswandler mit der standard alu passiv kühlung und dem wärmeleitpad von aquacomputer die was für die ramplex gehören. siehe foto:

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 06:23

dann habe auf die grafikkarte geriffen bei den spannungswandler dort die waren schon sehr heis darum habe ich abgedreht.

kann es sein ,das der Kühlkörper nicht Gleichmäßig
auf den Spannungswandler aufsitzt
:?:

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 08:52

http://www.abload.de/image.php?img=dscn2333oxdo.jpgder kühler bei den spannugswandeler sitzt gleichmäsig drauf das war der originale zum draufstecken!! habe gesehen wenn der computer läuft auf der grafikkarte leuchten oben 3 grüne punkte und nach so zirka 10 minuten leuchten hinten auf der ecke aufeinmal 3 rote punkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuelamdxp« (24. Dezember 2008, 09:00)

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:07

leuchten oben 3 grüne punkte und nach so zirka 10 minuten leuchten hinten auf der ecke aufeinmal 3 rote punkte.

hast du die Kühler selbst aufgesetzt, wen ja ,mit
Wärmeleitpaste oder Patts
:?:

die Roten LED werden wahrscheinlich die Überhitzug
signalisieren
;)

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:19

die twinplex ist mit paste!! die ram kühler habe ich mit wärmeleitkleber draufgemacht, und die spannungswandler kühler mit den pads von den ramplex!! oder sind die roten leds weil der lüfter nicht angeschlossen ist??

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:25

Passiv reicht für die Spannungswandler nicht aus, die brauchen ein Luftzug. Die werden nämlich schon mit dem Orginal Luftkühler sehr heiß.

Und wenn die Karte ohne Lüfter nicht richtig funktionieren würde, würde der Rechner entweder nach ein paar min ausgehen (wenn Windows gestartet ist und der Treiber geladen ist) oder aber er würde gar kein Bild anzeigen.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:08

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn23353nsr.jpg][/url]und wie genau soll ich jetzt dort einen lüfter montieren??
sieh bild so sieht es innen aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »manuelamdxp« (24. Dezember 2008, 13:14)

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:17

Case aufräumen- Kabel Ordentlich verlegen, und ein Lüfter vor der Graka anbringen.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:32

soll der kühler von unten raufblasen?? 2 lüfter blasen von ganz unten durch den radi aber das wird wohl zu wenig sein.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:34

Egal von wo da luft drankommt, hauptsache es kommt luft dran.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:50

ok danke ich werd das mal versuchen !!

und wie ist das mit der cpu ?? im bios war meine CPU temp 45°C kann das sein das mein board noch ein bios update braucht das er die temp richtig erkennt??

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:56

Das mit der CPU Temperatur kann alles mögliche sein

-Krummer IHS
-Krummer Cuplex Pro
-Zu wenig Anpressdruck des CPU Kühlers
-Temperatur Sensoren die Müll auslesen
-...

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:55

wie ich einen lüfter und der karte gelgt habe und dirket raufgeblasen hat, haben keine roten leds geleuchtet.

cpu temp ist noch immer bei 45 habe die cuplex fester gezogen hat aber nix geholfen werd mal die cpu runter nehemn vielleicht ist zu viel wärmeleitpaste oben.

wenn ich den pc einschalte stehen folgende sachen:

DDR-800 in dual cahnnel interleaved, non ECC-Mode

Auto-Detecting USB mss storage devices
00 USB mass Storage devices found and configuared.

?????

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:16

Ist doch alles Ok so.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:18

was heist das non ecc mode dann???

wünsch euch aufjeden fall frohe weihnachten und danke für eure hilfe

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:39

non ecc bedeutet das eine Ram Module keine Automatische Fehlerkorrektur haben (sowas haben eigentlich nur teurer Server Ram Module).

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 17:57

und diese ecc module sind bedeutend langsamer!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 09:05

und diese ecc module sind bedeutend langsamer!

kann man da was im bios umstellen??

jetzt habe ich noch die cpu als problem. habe den kühler mal stärker mal leichter draufgeschraubt das ändert überhaupt nichts. habe weniger wärmeleitpaste raufgemacht auch kein unterschied. das ist ja nicht normal das ich mit der wakü 48 GRAD habe oder?? habe gestern mal das windows draufgemacht aber ohne probleme,

mein freund hat bei seinem E8400 mit luftkühlung 33-35 ^C

oder braucht mein board ein update??

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 09:56

Vergess die Temperatur sensoren, so lange der Rechner Stabil läuft mach dir keine Sorgen.

Bei den E8xxx von Intel gibt es CPU's die zeigen keine Temperatur an, bei einigen bleibt die Temperatur immer gleich und bei anderen kann es sein das die Temperatur bei geringster last "viel zu hoch" ist.


Auch bei AMD gibt es das Problem, aktuell soll mein 4850e eine CoreTemperatur von 12°C haben, bei 20°C Raumtemp.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:27

was ist wenn mal die tem bei 60-70 C bei intel liegt muss ich mir dann schon sorgen machen????