• 10.05.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

externe Platte verbinden per LAN und USB?

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:18

Hi,

ich hab jetzt schon eine zeitlang nach externen Festplattengehäusen bzw. NAS Gehäusen gesucht, welche meine Voraussetzungen erfüllt, aber bisher keines gefunden. Nun zum Problem: Ich hab in meinem Wohnzimmer einen HDTV Receiver stehen und zwar den Topfield HSCI 7700 an diesem hängt per USB eine 1 TB Platte in einem Noname extern Festplattengehäuse. Auf diese streame ich meine Filme, wenn ich nun aber die Filme weiterverabeiten möchte muss ich jedemals die Festplatte abklemmen und diese ins Büro an meine Workstation mitnehmen. Da die Medienwand ziemlich verbaut ist und das jedesmal ein Akt ist an die Platte zu kommen, würde ich das gerne per LAN machen. Ich suche also ein externes Gehäuse bei dem man gleichzeitig oder zumindest ohne etwas umzustecken per USB und LAN zugreifen kann. Alles was ich bisher gefunden habe war nur "entweder oder" und man muss dafür immer die Verbindung welche man nicht nutzen möchte am Gerät austecken.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:02

Es gibt USB-Umschalter z.B. vom Belkin, damit könntest du zwischen deinem LAN-Adapter und deinem Receiver umschalten.



Gruß Max Payne