Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Im Prinzip hast recht... Wenn nur gleich darauf AOE3 Asiendynastie nicht nach 10 min ebenfalls zum Desctop gecrashed wärewenn 3dmurks mal nicht läuft sagt das garnix aus.
bei mir startets mysteriöserweise nichtmal, dabei läuft alles auf standardtakt![]()
trotzdem gings irgendwann mal aber egal, braucht eh kein mensch...
Passiert das ganze im std. Takt auch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (9. Januar 2009, 21:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (10. Januar 2009, 15:54)
1,160V können nicht sein, schon gar nicht bei 4,5GHz, das wäre die Wunder CPU Schlechthin.
Wenn du im Bios 1,35V +0,2V eingestellt hast ist das zuviel und ergibt real ca. 1,5V was auf dauer für die CPU zuviel ist.
Und die 125°C Stimmen in Coretemp, und damit hängt es auch zusammen das der Multi sich ändert während Prime95 läuft.
Die CPU Taktet sich dann automatisch Runter weil sie zu heiß wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (10. Januar 2009, 22:51)
Den hats mir nicht angeboten... Du hattest einen mit 4 gig75°C gehen gerade so noch in Ordnung, ich würde aber schauen das die CPU eher unter 70°C bleibt.
Auch 1,375V + 0,1V sind zuviel.
Aber du wolltest mein E8600 ja nicht (4,4GHz mit 1,2V).
Du Schlumpf... Hab das Board und die CPU seid 8 >Wochen...Ich hatte den E8600 2 Wochen in meiner Sig.
Und der E8500 hat 4GHz mit 1,2V geschafft, mehr habe ich da nicht getestet, und beim Verkäufer läuft er unter Luft mit 4,23GHz bei 1,27V.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (11. Januar 2009, 00:54)
Das board machte einen echt guten Eindruck... Nur 2x 8 Lanes sind für CF bissel essigUnd ansonsten gibt es von Ac einen Nb Kühler der passen müsste und bei den Spawas muss man dann auf einen anderen Hersteller ausweichen, oder man läßt das ganze auf Luft.
-