• 27.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus G71V, aktuelles Angebot - wirklich günstig oder mit Haken?

Samstag, 7. Februar 2009, 14:59

Hallo Leute!

Ich habe hier auf notebooksbilliger.de folgendes Angebot gefunden:

Asus G71V

Ich beobachte den Artikel schon länger, doch waren mir bisher 1.600€ einfach viel zu viel für ein Laptop.
Jetzt steht das gute Stück für 1.299€ im Angebot, was in meiner Preisreichweite liegt.

Was ist davon zu halten? 4gb DDR3 ram, C2D mit 2x2,53 GhZ und 500GB Hdd mit einer Nvidia 9700M GT 500mb - die Werte klingen sehr vielversprechend, da ich meinen Laptop weniger wegen seiner mobilität, sondern mehr als "tragbaren pc-ersatz" für officeanwendungen und spiele nutzen möchte.

Preislich ist das die Obergrenze - was meint ihr, zuschlagen, oder gibt's doch einen Haken bei der Sache, den ich nicht gefunden habe?

Was ich aktuell gesehen habe gibt es schon wieder ein neueres Modell mit Blue-Ray-Laufwerk und einer noch stärkeren Grafikkarte, jedoch überschreitet das meine Finanzgrenze mit 1.699€ deutlich.

Vielen Dank

~Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (7. Februar 2009, 17:07)

Samstag, 7. Februar 2009, 15:38

Rein vom Angebot her ganz nett, aber:
es ist ein Centrino und nicht eine der neuen p8XX Cpus. Dazu kommt, dass die 9700gm in dem Bereich einer 9500gt anzusiedeln ist... Das ist für ein 17 Zoll nicht wirklich schnell.

Das hier sieht imho besser aus:
http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

Samstag, 7. Februar 2009, 16:41

Hallo!

Mit Notebookprozessoren kenne ich mich persönlich nicht wirklich aus, bei Desktop-PCs könnte ich da eher mit reden.

Dein Vergleich bei den GraKas bezieht sich auf die Mobile 9700m GT zur stationären 9500 GT, richtig? Zweiter habe ich bei den Notebookgrafikkarten gar nicht gefunden.
Generell bin ich ja der größere Freund von ATI, jedoch kann ich mit MSI aus schlechten Erfahrungen heraus nichts anfangen.

Was ist das überhaupt mit dieser Namensverdreherei bei den CPUs: Centrino2 Core 2 Duo - ja was jetz?


*EDIT*
Hab eben gesehen, dass ich mich im Titel verschrieben habe. Natürlich meine ich das G71V.
Laut Asus-Webseite werden die T-Cpus jedoch so angepriesen, als ob sie mehr Leistung bringen würden als die P-Cpus. Da soll sich noch jemand auskennen.

Was mich ebenso irritiert, die bisherigen Feedbacks über dieses Notebook sagen aus, dass sich quasi alle Spiele (mit der auffälligen Ausnahme von GTA 4) flüssig in hohen Auflösungen spielen lassen. Hm. Sollte ich erwähnen, dass ich Asus-Fetischist bin? ;)

Für Meinungen bin ich dennoch sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (7. Februar 2009, 17:46)

Samstag, 7. Februar 2009, 19:31

Hm das mit Msi kann ich verstehen. Der Grafikkartenvergleich stimmt so.


Bei den Cpus: Beide bauen auf dem Conroe Design auf. Sie haben zwischen 25 und 30w Verbrauch. P Serie soll aber nen Tacken schneller sein als die T Serie... Nen test dazu finde ich nicht.

Samstag, 7. Februar 2009, 20:48

Hmm. Genau so gehts mir auch, eine wirkliche Übersicht sucht man sowohl bei Grafikkarten als auch bei CPUs vergeblich.

Generell währen Marken, mit denen ich mich anfreunden könnte, HP und Asus, mit MSI und Acer stehe ich eher auf Kriegsfuß.

Ich habe es mir heute mal wieder angetan einen (in)kompetenten Mediamarkt-Mitarbeiter nach aktueller Notebookausrüstung zu befragen.
Der war der Meinung, das die 9700GT die schnellste gängige GraKa für Notebooks derzeit sei, da 90% aller übrigen noch eine 9600 verwenden würden, welche nochmals deutlich geringere Leistungen hat.
Zudem hat er noch was von wegen QuadCore für Laptops erzählt, aber da hört sich der Spaß langsam wirklich auf. Kann ich nicht sinnig nachvollziehen dass ein Laptop überhaupt in der Lage ist, diese Kapaziät auszunutzen...

Hmmm - was tun? Ich bin ziemlich ratlos um ehrlich zu sein. Zudem drängt die Zeit, bis Anfang März soll/muss das Gerät da sein.

Gruß

~Chris

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:40

Hmpf Tata.... Also dem MM Mitarbeiter glaube ich genau eines und zwar dass die 9700 die grössere Zahl ist und deshalb schneller als die 9600 sein sollte.
Der Rest ist schwachsinn.... Was soll ich mit einem Notebook mit einem Quadcore, welches sich anhört wie ein startender Jumbo?


Auf der Ati Seite gibt es die 3650 und die 4850 mobile... Nur die Notebooks mit 4850 mobile sind alle nicht lieferbar.


Für die Grafikchips gibt es diese Liste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Graf…iste.735.0.html

Die ist ansich super. Schnellste Karte wäre die 4850 mobile. Danach die 9700Gts M und dann die Gt M. Danach die 9600Gt M und dann die Gs M, danach die 3650.


Insofern würde ich dann mal Richtung 9700Gts M gucken gehen.

So Riesen Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17…&bl1_id=100&xf=


Dann würde ich bei dem Asus bleiben.... Scheint einfach keine Alternative zu geben. Wobei du da noch zwischen P und T Prozzi frei wählen kannst und da beide auf dem gleichen Chip aufbauen würde ich den mit mehr Mgh nehmen.

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:13

Hallo,

also die Unterschiede von der 9700M zur 4850 mobile, welche ich in der Desktop-Version auch in meinem PC verwende und sehr zufrieden damit bin, scheinen ja doch sehr deutlich zu sein.

Interessanter weise bin ich nach dem Ausschlussverfahren auf der Suche nach einer 4850 mobile ebenfalls auf das Notebook gestoßen, welches du mir vorher empfohlen hast

http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

Was mir jedoch aufgellen ist, er unterstützt nur eine Auflösung von 1680x1050, im Gegensatz zu den 1920x1200, die die meisten anderen Laptops unterstützen.

Generell würde ich mich mit einer HD4850 mobile schon wohler fühlen. Ich werde mal versuchen, einige Laptops mit dieser GraKa zu finden.

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:27

Nur kurz zu den CPUs: Der Unterschied zwischen den Txxxx und Pxxxx Modellen liegt in der TDP. Für die Txxxx sinds 35W, für Pxxxx sinds 25W. Ich persönlich würde deshalb immer zum P-Modell greifen, allerdings gibts die höchsten Taktraten nur für die T-Modelle.

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:39

Also, irgendwie finde ich kaum bzw. gar keine anderen Notebooks mit einer mobile 4850. Entweder suche ich am falschen Ende, oder ich mach was falsch.

Was die CPU-Taktrate angeht würde ich schon sehr gerne bei den 2x2,5 GhZ bleiben. Hauptsache der Laptop schraub sich dann nicht dank Lüfter durch meine Tischplatte...

Hat jemand einen Tipp wo ich Laptops mit einer Mobile 4850 finde? Ich stell mich dafür zu blöd an und krieg immer nur einen MSI Notebook dabei raus.


Ich werde mich über DIESES Angebot einmal näher bei meinem EP Händler hier um die Ecke erkundigen. Klingt mir aktuell sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (8. Februar 2009, 20:20)

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:00

Moin,

ich schreibe dir gerade von einem G71V. Habe aber das Modell mit nem P8600er Prozzi, der hat zwar nur 2,4ghz, aber ist sehr gut im Leistungs/Stromverbrauch-Vergleich.
An sich kriegst du für dein Geld ein sehr gutes Notebook. Gut verarbeitet, nicht zu laut ;) Nur beim zocken dreht der Lüfter auf. Geile Features wie zweites Display und geiles Design. ;)
Wenn du zu dem Book fragen hast, werde ich gerne versuchen sie dir zu beantworten. :D

Greetz

Montag, 9. Februar 2009, 08:55

Mein Hauptproblem ist im Moment die Grafikkarte. Entweder ich nehme eine ATI-Grafikkarte und muss dann ein MSI-Notebook nehmen, wobei ich bei diesem Hersteller mit Grafikkarten schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Oder aber, ich nehme meinen Favoriten, ein Asus Notebook, und nehme dafür eine ziemlich überholte Grafikkarte in Kauf.

Der Laptop muss einige Zeit her halten, wenn er erst mal Angeschafft worden ist. Ich will eben auch Spiele wie CoD 4 und WoW (große 25 Mann Raids) in guter Auflösung flüssig spielen können - nichts kotzt mehr an als ruckelnde Spiele.

Die Frage lautet also: Wie "gut" sind die Notebooks, die MSI aktuell baut? Kann man sich auf Qualiät verlassen?

Montag, 9. Februar 2009, 10:21

Moin,

also die Grafikkarte ist eigentlich ganz in Ordnung.
Wenn du WoW mit großen RAIDs spielen willst ist ya auch der RAM wichtig und da ist der Asus ganz klar im Vorteil. DDR3 4GB... Die sind schon recht schnell.
Mit dem G71V bin ich seit 1,5 Monaten sehr glücklich. Von MSI Books halte ich nicht viel. Finde im Vergleich die Asus Books qualitativ hochwertiger.

Greetz

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:27

Für WoW ist es wohl total egal, für welche GrakaVariante du dich entscheidest...

Ich hab auf meinem alten Lappi mit nem 1,6er Centrino und ner ati 9800mobile (wenn ich mich richtig erinnere) 40Mann Raids flüssig gespielt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. Februar 2009, 09:28)

Mittwoch, 11. Februar 2009, 02:00

Die Anforderungen haben sich mittlerweile drastisch geändert, es wurde eine komplett neue Detailstufe eingeführt und noch einiges andere. Viele beschweren sich schon über die hohen Anforderungen.
Wie dem auch sei, ich schaue mir das MSI jetzt mal an. Ist schon bestellt :)

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:37

ehrlich gesagt habe ich vor mir das neue MSI zu holen mit 9800er. und die verarbeitung von msi war immer sehr solide. asus habe ich erst letztens eins für meine mutter gekauft aber das liegt in einer andere liga mit ner 9300m gs :) soll halt als office lappy benutzt werden.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Sonntag, 8. März 2009, 15:10

Hallo Leute,

ich schreibe Euch eben von meinem neuen MSI-Notebook aus ;)
Habe mir das oben genannte jetzt geholt - die Wartezeit betrug knapp 4 Wochen, da es bereits bei der Vorankündigung vergriffen war (mein "Dorfhändler" hatte schon 3 Bestellungen dafür).

Ehrlich gesagt - ich bin schier begeistert.
Aktuell bin ich sogar der Meinung, dass das Notebook mit seinen 2x2,52 GhZ under 512Mb HD4850 Mobile sehr gut mit meinem stationären Rechner mithalten kann.
Tomb Raider: Underworld, World of Warcraft mit maximaler Auflösung und 25 Spielern - kein Problem. Nur bei massiven Effekt-Overlays is dann Ende, aber da knickt sogar mein stationärer Rechner kurzfristig ein.

Das Design ist klasse, sehr solide verarbeitet und gut aufeinander abgestimmte Komponenten. Die maximale Auflösung des Displays ist mir fast schon zu hoch - ich bin kleine Bildschirmschrift gewohnt, aber das ist wirklich grenzwertig.

Was sofort auffällt: Die Installation dauert eine kleine Ewigkeit, dafür braucht man aber auch nichts machen - einfach nur einmal auf "ok" klicken und alles läuft von alleine.
Es wird keine störende Trial-Software installiert, sehr löblich! (Abgesehen von Office, wodurch ich mein MS office einfach nur noch aktivieren und nicht mehr installieren musste).

Bin rundum zufrieden, klare Kaufempfehlung für Gamer! 1.300€ für maximale Preis/Leistung, top!

Gruß

~Christoph

Ähnliche Themen