• 26.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche neuen Computer!

Dienstag, 3. März 2009, 18:13

Hi,

mein aktueller PC wird in kürze zwei Jahre alt. Das ist der richtige Zeitpunkt um wieder einen neuen PC zu konfigurieren. Es sollte ein Leistungsstarker PC sein, bei dem aber trotzdem Preis/Leistung stimmt. Bin zur Zeit nicht up-to-date, deshalb weiß ich nicht ob AMD oder Intel und Nvidia oder ATI. Aber von dem was ich eben bei alternate gesehen habe würde ich zur Kombination Intel und ATI tendieren. Ich hab mir jetzt einfach mal unwissend ein bisschen was zusammen gestellt und jetzt sagt ihr mir am besten einfach was daran Falsch ist, bzw. was besser wäre. Bei der CPU habe ich an einen Intel Core 2 Quad Q9650 gedacht. Oder macht es Sinn so einen i7 im gleichen Preissegment zu nehmen? Oder vielleicht einen Core 2 Quad mit weniger Leistung? Der Q9650 ist halt der teuerste und ich weiß nicht in wie weit sich das Rechnet. Mainboard möchte ich auf jeden Fall eins von Asus, aber bei der Fülle an Mainboards hab ich keinen blassen schimmer, welches. Aus diesem Grund hab ich einfach mal das Asusu P5E Deluxe in den Warenkorb. Aufgrund der günstigen Preise habe ich an 8GB Arbeitsspeicher gedacht. Da ich ich davon im moment auch keine Ahnung habe hab ich zwei 4GB GeiL DIMM DR2- 1066 Kits gewählt. Oder welche sonst? Andere Firma? Schnelleren Speicher? Vielleicht sogar ein anderes Mainboard in Verbindung mit DDR3? Grafikkarte hab ic hdie Sapphire HD4870 Toxic ins Auge gefasst. Die erscheint mir auch sehr Preiswert. Oder wäre ein anderes Modell besser? Vielleicht Nvidia? Wobei ich mir auch nicht sicher bin ist wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Mein aktuelles BeQuiet ist einige Jahre alt und ich möchte es in den Ruhestand schicken. Hatte an das BeQuiet Dark Power Pro 750W gedacht. Überdimensioniert? Bei Festplatten hab ich auch keine Ahnung, ich weiß nur dass ich mit meinen zwei 500GB Samsung Platten eigentlich recht zufrieden war. Deshalb hätte ich die 1TB Samsung DH103UJ ins Auge gefasst. Soundkarte kommt mir nur Creative ins Haus, aber ich bin mir gerade nicht sicher was der Unterschied zwischen der X-Fi Titanium und der X-Fi Extreme Gamer ist. Was ist besser geeignet? Ich spiele eigentlich nur wenn ein Game frisch erschienen ist. Ansonnsten würd ich sagen ist 80% vom Soundkarteneinsatz Musik. DVD Brenner brauch ich auch noch, aber das dürfte eigentlich egal sein. Hatte an den Plextor PX-820SA gedacht, weil ich mit Plextor auch gute Erfahrungen gemacht habe. Oder vielleicht doch eine andere Firma?

Sagt mir einfach was ihr denkt. Vielleicht macht es ja auch Sinn noch etwas zu warten, weil bald etwas neues erscheint? Ich habe keine Ahnung.


MfG
Ripper

Dienstag, 3. März 2009, 18:23

CPU: Phenom II 940BE
Board: Asus M3A78-T oder MSI DKA790GX (Platinum)
Ram: 2*2GB 800er (Hersteller eigentlich egal)
Graka: HD4870 oder GTX260 55nm
NT: 550W Be-Quiet

HDD's: Einfach die alten behalten.


Der 9650 von Intel ist zu teuer ebenso der I7, weil da ist DDR3 Zwingend und nen anständiges Board kostet über 250€.


Ich selber habe die obigen Teile bei mir verbaut (940BE, MSI DKA790GX, 4*1GB aber als Graka eine HD2900pro)

Und bisher laufen die Spiele die ich Spiele in 1920*1200 mit max Details ohne Probleme (C&C RA3, UT3,.....)

Ähnliche Themen