• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LG Notebook S510 Perlo Hitzeproblem

Freitag, 10. April 2009, 10:06

Hi,

Hab gestern mal eine Runde mit meinem Perlo gespielt und bin erschrocken, wie warm das Teil an der Unterseite wird. Hatte es auf dem Schoß und hab mir fast die Oberschenken verbrutzelt. Hab dann mal mit HWMonitor gemessen und bin besorgt.
[URL="http://thybald.de/temp.jpg"]http://thybald.de/temp.jpg[/url]
Könnte evtl. mal ein Perlo Besitzer auch eine Messen nach 20-30 min Zocken machen?
Bin echt am Überlegen das S510 einzuschicken :-(

thx schonmal

mfg und frohes Eiersuchen Bibbel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibbel« (10. April 2009, 10:54)

Freitag, 10. April 2009, 10:24

objekt wurde nicht gefunden...
ich weis nicht was daran so ungewöhnlich ist, selbst popelige office notebooks werden schon unschön warm und wenn dann auch noch zumindest ne dezidierte graka drin is kanns ja nur noch schlimmer werden.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 10. April 2009, 10:41

Wird es auch so Warm wenn es auf dem Tisch steht?

Freitag, 10. April 2009, 10:53

Hatte eben mal 30 min 3dmark06 laufen. Gpu höchsttemp auf dem Tesch waren dabei 107° core 1 und 2 hatten 88° :-(

Freitag, 10. April 2009, 11:07

Ich kenne jetzt zwar Dein NB nicht, aber eigentlich alle moderneren Laptops/NBs haben im Gehäuseboden (widersinnigerweise) einen Radiallüfter, der die "Kühlluft" von unten ansaugt. (meinen B310 plus konnte ich problemlos auf´m Schoß halten, da passiv mit ohne Lüfter). Wennst die Luftzufuhr zuhälst, dreht der Lüfter einfach leer, und der ganze Kram läuft heiß. (-> hugoLost)

Achso, als mein Satellite ständig heiß wurde (also so, daß es schon fast unangenehm war, die linke Hälfte der Tastatur zu berühren), hat es was gebracht, mal ordentlich in die Abluftöffnung zu blasen - was dann unten an Staub rauskam, war schon nicht mehr feierlich. Die Tastatur hat jetzt gefühlte 20K weniger im Dauerbetrieb.

(ich gehe außerdem davon aus, daß diese Überhitzung auch der Grund für den RAM-Defekt des Teils war - glücklicherweise `ne halbe Woche vor Ablauf der Gewährleistung)