Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (21. April 2009, 13:36)
wir nutzen bei uns im geschäft dafür "patchfelder"
das sind simple kästen die auf der einen seite klemmkontakte und auf der anderen seite buchsen haben, ist eine saubere und flexible lösung.
sowas z.b.: http://cgi.ebay.de/CAT-6-8-Port-Patchpan…2QQcmdZViewItem
ansonsten halt die buchse nehmen - fest in der wand verlegte kabel würd ich nie crimpen.
hmm warum sollte das nicht zulässig sein?
ne dose is bequemer und sauberer aber wenn er die 5 € sparen will![]()
Ob's irgenswo steht, weiß ich auch nicht - aber der Vergleich mit dem NYM-Kabel ist goldrichtig.
...
Wenn der Bekannte das aber nicht begreifen *will*, dann kannst Du ohnehin nix ausrichten. Erklär's ihm einmal (!) und dann suche das Weite und hilf' ihm um Himmels Willen nicht bei seinem Pfusch - Unbelehrbare sind an späteren Ausfällen nämlich erfahrungsgemäß nie selber schuld...![]()
Nein, ich will hier nicht auf gidf verweisen, habe aber doch interessante Links gefunden:
Google-Suche
Netzwerk-Forum
Netzwerk-Forum
Das mit dem Nicht-Dürften könnte schwierig werden. Es gibt offenbar von Telegärtner solche Stecker. Wozu sollte es die Teile geben, wenn man es nicht dürfte.
In den von mir verlinkten Threads war die Rede von Sonderfällen, in denen Verlegekabel auch gecrimpt werden.
...
Der Vergleich hinkt etwas. Bei Pistolen und Gewehren gibt es einen legalen Anwendungsbereich (zumindest derzeit noch). Bei den Steckern hingen gäbe es Keinen, wenn das Crimpen verboten wäre (zumindest gem. irgendwelchen Normen)....Wozu gibt es Pistolen und Gewehre, wenn ich eh keinen umbringen darf?.
-