• 28.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BluRay Player gesucht

Samstag, 29. August 2009, 18:22

Hallo,

wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich einen neuen BluRay Player. Die Tage hat meine PS 3 ihren Geist aufgegeben und nach einem Gespräch mit Media Markt, denke ich nicht, dass ich sie ersetzt bekomme.

Aus diesem Grund suche ich einen einfachen BluRay Player. Er soll möglichst günstig und wenn es Sinn macht, auch updatefähig sein. Sony Player stehen hierbei nach den Erfahrungen mit der PS 3 nicht mehr zur Debatte, genauso wenig wie ein HTPC oder eine PS 3.

Immer her mit den Tipps, freue mich über Anregungen!

Samstag, 29. August 2009, 18:33

was möchtest du denn ausgeben?

vom preis leistungs verhältnis und auch gemessen an der absoluten leistung oppo BD83
aktuell muss man ihn noch importieren oder du wartest noch etwas bis er in deutschland kommt
den gibts auch hardware seitig codefree DVD und BD ;)

schneller als die ps3, bildqualitativ dank ABT chip bei DVD und BD mit das beste was man aktuell kaufen kann und bietet alles was das herz begehrt

alternativ schau dich bei pioneer mal um die aktuelle generation kommt bildqualitativ nicht an den oppo ran ist aber immer noch spitze nur etwas langsamer
dafür etwas günstiger

Samstag, 29. August 2009, 20:21

Hi erstmal danke für dein Feedback. Da mich der Tod meiner PS 3 gerade finanziell äußerst unglücklich trifft, wegen frischem Umzug, würde ich gerne wirklich so wenig wie möglich ausgeben. Richtige Cineasten wie du werden jetzt wahrscheinlich nah an der Ohnmacht sein, aber was ist von dem Samsung BD-P1500 zu halten, oder preislich ähnlichen Geräten? Die Sache ist halt die, dass mein LCD auch schon etwas auf dem Buckel hat und von der Bildqualität noch nie so pralle war, allerdings muss ich auch zugeben, fallen mir solche Sachen nie auf. Unterschiede zu einem Pioneer Plasma fand ich z.B. nie so eklatant, dass sie den höheren Preis rechtfertigen könnten.

So gesehen, preislich möglichst weit unten, wenn jetzt irgendwelche Argumente kommen wie der Samsung braucht 10 min um die BD einzulesen, dann werde ich natürlich den pioneer ins Auge fassen, aber ansonsten bin ich wirklich bereit Kompromisse einzugehen.

Sonntag, 30. August 2009, 01:46

gut, das ist dann natürlich eine andere preis und auch leistungsklasse :D

der oppo hat den selben chip drin wie mein aktueller externer video prozessor und ist wirklich verdammt gut
die frage ob einem das "wert" ist, ist natürlich etwas anderes, an nem kleinen monitor sind sie vom bild zu dicht beinander
auf der leinwand ist das halt immer was anderes, von daher hab ich natürlich einen anderen anspruch, keine frage

der samsung hat einen gewaltigen nachteil und gerade da bist du mit der ps3 extrem verwöhnt
auf der ps3 läuft alles!!
standalone geräte sind da eh problematischer aber von den samsung geräten ließt man es halt am häufigsten
klar die ladezeiten sind auch nicht super aber das sind sie beim pioneer auch nicht

die ps3 slim kommt garnicht in frage? 299,- sind ein kampfpreis
ansonsten LG BD370 oder pana BD60
zwischen 160,- und 200,- und auf jeden fall um welten besser als der samsung
dann wirklich lieber nen monat warten ;)

der LG wäre aber eine sehr gute alternative und nur minimal teurer

Sonntag, 30. August 2009, 08:41

Moin,

gut, das sind natürlich so Punkte, die gegen den Samsung sprechen. Werde dann wahrscheinlich nachher den LG bestellen. Für mich ist halt nur wichtig, dass meine BluRays abgespielt werden. Mit längeren Wartezeiten kann ich mich arrangieren, so lange die BluRay/ DVD auf dem Fernseher ohne die Hilfe eines Sony-Gerätes erscheint.

PS 3 ist wirklich kein Thema. Bei mir ist die Konsole nach 14 Monaten kaputt gegangen und nach einem Gespräch bei MM kann ich wohl weder von Sony, noch von MM irgendeine Art von Kulanz erwarten. Das ist schon doof, dass eine zur damaligen Zeit 430 € teure Konsole somit nur noch Plastikmüll ist. Aus diesem Grund werde ich sowohl bei Sony, als auch bei Media Markt/ Saturn nichts mehr kaufen. ( Außerdem ist die PS 3 Slim hässlich wie die Nacht, m.M. nach :thumbdown: )

Danke für die Hilfe!

Sonntag, 30. August 2009, 10:01

ähhh, mal langsam
bei nem defekt spricht man ja nicht mit dem blödelmarkt sondern mit dem sony service
ruf da erst einmal an und dann kannst du ja immer noch den player kaufen ;)

Sonntag, 30. August 2009, 10:16

Na ja, man muss ja nur mal durch die entsprechenden Foten lesen, um etwas zu Sony's Kulanzgehabe zu erfahren. Ende vom Lied ist, dass alles, was nach edem Jahr Garantie ist, denen am Arsch vorbei geht. Ähnliche Erfahrungen haben meine Eltern auch schon gemacht. Und immerhin habe ich die Konsole jan '08 ( hatte mich geirrt, doch keine 14 Monate) gekauft.

Werd aber trotzdem mal anrufen. habe gerade gesehen, dass putte PS3's für über 70 Euro weggehen, da werde ich den Reperaturauftrag gleich mal zurück ziehen. Bzw. überlege gerade nach einiger Recherche, ob ich nicht einfach selbst repariere, da der Fehler ja recht häufig vorkommt.

Sonntag, 30. August 2009, 13:55

ruf da auf alle fälle an, das ist das erste was ich mache
dafür ist der service doch da
ist innerhalb der gewährleistung und selbst wenn die reparatur was kostet ist es immer noch billiger als ein neuer BD player


hab im übrigen noch bilder gefunden die das plus an bildqualität bei einem hochwertigen player und VP zeigen
musst hin und her schalten, sind halt etwas schärfer, das meinte ich mit minimalen unterschieden die aber kein player bis ca 400,- euro schafft
von daher würde dir ein standalone im grunde auch nichts bringen

http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_8.jpg
http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_9.jpg

http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_10.jpg
http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_11.jpg

http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_12.jpg
http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_13.jpg

Sonntag, 30. August 2009, 20:20

na ja PS 3 liegt ja schon bei MM. Rechtlich hab ich da überhaupt keinen Haken, an dem ich ansetzen könnte. Garantie ist ja abgelaufen, probieren werde ich es halt mal. Und MM bekommt halt im Falle der Kulanzablehnung einen entsprechenden Brief. Zwar läuft die Gewährleistung noch, allerdings sind die 6 Monate der Vermutung vorbei. In der entsprechnden Literatur hat sich zwar eine Meinung gebildet, die über eine Formulierung im Gesetz diese Vermutung der ersten 6 Monate für die gesamten 24 Monate anwendet, allerdings hilft mir das wenig.

Nun ja, sollte ich die PS 3 halt unrepariert wieder bekommen, kaufe ich mir einen neuen Laser aus Hong-Kong/ China .Kostet ca. 60 € und den Einbau sollte ich auch hinbekommen. Ärgern werde ich mich dann aber trotzdem weiter über das Gehabe der beiden Firmen....

aso: Unterschied ist deutlich sichtbar, das stimmt. Aber ich denke halt nicht, dass sich der Aufpreis bei meinem 37" LCD mit meiner Sitzentfernung lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabelmann« (30. August 2009, 20:22)

Sonntag, 30. August 2009, 21:01

ja keine frage, ist ne blöde sache
am ende ist es aber halt billiger als ein neues gerät

für 37" ist der unterschied verschwindend gering, bei DVDs etwas größer aber da den aufpreis sicher nicht wert
der externe VP kostet soviel wie der TV, von daher ist es das klassische für 4% mehrleistung zahlt man 200% aufpreis
der BD83 ist zwar etwas günstiger aber das ist dann auch schon egal :D

Montag, 31. August 2009, 19:07

wenn ich mal ne frage dranhängen darf?

morgen kommt ja die neue ps3 slim,

lohnt es sich so nen teil für bluray zu kaufen?


gehe jetzt für 5monate nach england, in dieser zeit hätte ich gerne was zum gamen,
weil meinen pc werde ich wohl nicht mitnehmen,
aber abends ne runde zocken wäre nicht verkehrt ^^

und wenn ich dann zurückkome habe ich gleich nen hochwertigen bluray player?

alternative wäre halt nochne xbox360,
aber halt kein bluray :(

Dienstag, 1. September 2009, 03:00

wenn ich mal ne frage dranhängen darf?

morgen kommt ja die neue ps3 slim,

lohnt es sich so nen teil für bluray zu kaufen?


gehe jetzt für 5monate nach england, in dieser zeit hätte ich gerne was zum gamen,
weil meinen pc werde ich wohl nicht mitnehmen,
aber abends ne runde zocken wäre nicht verkehrt ^^

und wenn ich dann zurückkome habe ich gleich nen hochwertigen bluray player?

alternative wäre halt nochne xbox360,
aber halt kein bluray :(


auf jeden fall!
mit der slim ist ein tolles feature dazu gekommen, die bitstream ausgabe vom HD ton
für die meisten unwichtig war aber oft ein argument "gegen" die konsole
sie ist ein sehr gute BD player und ein guter DVD player, zwar gibt es bessere aber die fangen erst bei ca 500,- euro an
in der sache kann die xbox nicht mithalten

Dienstag, 1. September 2009, 07:40

Ich würd die PS3 so schnell noch nicht aufgeben. zwar sind die 6 Monate vorbei, und du bist in der Beweispflicht. wenn du jetzt aber mal nach dem identischen Defekt wie deine Googelst, und du findest da X Treffer, kannst du die Menge der Identischen Fehler als Beweis heranziehen, das funktioniert, hab das gleiche Thema mit der PS3 hinter mir, mit Conrad, war zwar etwas hickhack aber die haben dann Umgetauscht ( Kostenlos )
Bei mir wars das Laufwerk, hat keine Disks mehr erkannt.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 2. September 2009, 13:45

auf jeden fall!
mit der slim ist ein tolles feature dazu gekommen, die bitstream ausgabe vom HD ton
für die meisten unwichtig war aber oft ein argument "gegen" die konsole


Hi, weißt du ob das per Patch auch für die "normale" PS3 nachgereicht wird?

Mittwoch, 2. September 2009, 14:21

Nein nicht möglich. (Hardwarebedingt)

Bluray kann ich Denonplayer empfehlen. Auch die PS3 leistet hier gute Dienste.

Allerdings was P/L angeht ist man mit der Ps3 sehr gut bedient

Mittwoch, 2. September 2009, 23:21

auf jeden fall!
mit der slim ist ein tolles feature dazu gekommen, die bitstream ausgabe vom HD ton
für die meisten unwichtig war aber oft ein argument "gegen" die konsole


Hi, weißt du ob das per Patch auch für die "normale" PS3 nachgereicht wird?


die alte ps3 hatte nicht den passenden chip, das wurde erst mit der slim geändert
geht also nicht


@m0p3d
die denon player sind sicher nicht schlecht aber halt super langsam

Donnerstag, 3. September 2009, 12:39

Ich würd die PS3 so schnell noch nicht aufgeben. zwar sind die 6 Monate vorbei, und du bist in der Beweispflicht. wenn du jetzt aber mal nach dem identischen Defekt wie deine Googelst, und du findest da X Treffer, kannst du die Menge der Identischen Fehler als Beweis heranziehen, das funktioniert, hab das gleiche Thema mit der PS3 hinter mir, mit Conrad, war zwar etwas hickhack aber die haben dann Umgetauscht ( Kostenlos )
Bei mir wars das Laufwerk, hat keine Disks mehr erkannt.
Innerhalb der Gewährleistungwürde ich mich auch immer an den Händler wenden. Einfach mal eine Frist von 14 Tagen setzen und abwarten. Wenn eine RSV vorhanden ist (ohne Selbstbeteiligung) auf jeden Fall an einen Anwalt wenden! ;)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. September 2009, 15:29

Ich würd die PS3 so schnell noch nicht aufgeben. zwar sind die 6 Monate vorbei, und du bist in der Beweispflicht. wenn du jetzt aber mal nach dem identischen Defekt wie deine Googelst, und du findest da X Treffer, kannst du die Menge der Identischen Fehler als Beweis heranziehen, das funktioniert, hab das gleiche Thema mit der PS3 hinter mir, mit Conrad, war zwar etwas hickhack aber die haben dann Umgetauscht ( Kostenlos )
Bei mir wars das Laufwerk, hat keine Disks mehr erkannt.
Innerhalb der Gewährleistungwürde ich mich auch immer an den Händler wenden. Einfach mal eine Frist von 14 Tagen setzen und abwarten. Wenn eine RSV vorhanden ist (ohne Selbstbeteiligung) auf jeden Fall an einen Anwalt wenden! ;)


genanntes Problem, dass nach 6 Monaten ich in der Beweispflicht bin. Deshalb kann noch soviel im Internet stehen, solange es keine Rechtsprechung herzu gibt, ist das ganze sehr langwierig. Dass man Recht bekommt, ist möglich, allerdings dauert es bis dahin leicht ca. 3 Jahre. Und solange will ich nicht warten.

Donnerstag, 3. September 2009, 16:22

Also, da ich selber zu der vorgenannte Berufsgruppe gehöre:

Das mit der Beweislast ist korrekt. Was bei einem Gutachten - auf ein solches wird es vermutlich ankommen - heraus kommt kann keiner wissen. Evtl. würde hier die Stellungnahme eines Fachmannes zu dem Defekt etwas bringen (Stichwort: Privatgutachten), dies sollte nach Möglichkeit nichts kosten, weil es ansonsten keinen Sinn macht. In einem schriftlichen Verfahren würde dies einem Amtsgericht evt. ausreichen.

Ohne RSV macht es ebenfalls nicht wirklich Sinn, da die erstinstanzlichen Prozesskosten - ohne Beweisaufnahme (Gutachten) - kostet ca. 250,00 €. Eine Berufung wird nicht möglich sein. Die Anwaltskosten für eine außergerichtliche Tätigkeit - diese muss ja nicht fortgesetzt werden - betragen ca. 50,00 €.

Ob der Händler sich auf einen Rechtsstreit einlässt ist die Frage. Kann keiner sagen...

Rechtsprechung gibt es zu solchen Problematiken ohne Ende. Entscheidend ist jedoch der Sachverhalt des Einzelfalles. Reparatur ist ein Gewährtleistungsanspruch, dieser setzt einen Mangel voraus, diesen wiederum muss der Käufer nach Ablauf v. 6 Monaten nachweisen. Der Mangel muss bei Vertragsschluss vorgelegen haben.

Ich würde den Händler erst mal schriftlich auffordern (Frist 14 Tage) und die Inanspruchnahme eines Anwalts androhen und Schadensersatz und/oder Rücktritt in Aussicht stellen.

Ein Verfahren vor einem Amtsgericht dauert ein halbes Jahr bis ein Jahr, kann aber auch länger dauern...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. September 2009, 17:38


Rechtsprechung gibt es zu solchen Problematiken ohne Ende.


Leider nicht für eine solche Situation, oder ich bin einfach zu dumm für Beck-online ( was auch gut sein kann :D ) Zwar gab es gerade in letzter Zeit Fälle, bei denen § 476 BGB a.E. näher bestimmt wurde, leider aber noch nicht für Elektronik, bzw. Vorteilhaft für den Verbraucher. Dass eine verbaucherfreundliche Auslegung, sprich die Beweisvermutungsverlängerung auf bis zu 24 Monate, durch den BGH kommen könnte, lässt sich aus der entsprechenden Literatur entnehmen, s. MüKo § 476.

Bis es aber soweit ist, hab ich keine Lust mehr zu warten.

Und bzgl. Anwalt mach ich mir da ehrlich gesagt keine Hoffnung. MM ist leider nicht mehr so kulant und rechtlich werden die sich nicht an der Nase rumführen lassen, immerhin haben die auch nichts zu verschenken.