• 31.05.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 12. September 2009, 02:29

Hm, ok.. die wahl für mich steht jetzt zwischen dem Rampage 2 extreme und dem EVGA Classified...
Was wäre eure Empfehlung?

Samstag, 12. September 2009, 07:56

Ganz klar das EVGA.

Samstag, 12. September 2009, 10:19

OK, besten dank, das war ja dann sehr eindeutig =)

gibts noch sachen zu beachten oder berücksichtigen?

Irgendwas zu verändern?

Samstag, 12. September 2009, 13:57

Du solltest bedenken, dass du ja die Vollbestückung des MB mit Ram vorhast, was aber nicht so dolle fürs OC ist. Wobei da wären jetzt Besitzer des classified gefragt, vll kann das MB auch das=)

Samstag, 12. September 2009, 14:09

Da der Speichercontroller ja in der CPU sitzt, bezweifel ich das das was mit dem Mainboard zu tun hat...
Keine Ahnung wie das beim I7 ist, aber bei meinem Phenom II kann ich irgendwie an fast jedem Bauteil in der CPU irgendwas rumstellen und verändern per Bios.
Da sollte mit viel Gedult und probiererei schon einiges machbar sein.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 12. September 2009, 14:15

Ok, bleibt halt noch die Spannungsversorgung der Rams, für die ja weiterhin das MB zuständig ist. Wobei die ja auch besonders üppig ist bein classified.
Muss er halt mal ausprobieren. wenn die drei zusätzlichen eine Bremse darstellen, kann er sie ja immernoch zurückschicken.
Den Sinn von 12 GB für nen Spiele-PC entzieht sich mir weiterhin ;-)

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 14:53

also wenn man den pc im idile für vm's nutzen würde würde es sinn machen

du rechnest nicht zufällig für floding@home ^^

Samstag, 12. September 2009, 14:56

Das er mit VMs nix macht unterstelle ich ihm jetzt einfach mal =)

Samstag, 12. September 2009, 20:44

VMs gehören echt nicht zu meiner Tagesordnung :P dafür Video und Fotobearbeitung zum Teil mit Photoshop und vieles mehr^^
Und folding home wird denk ich mal nicht oft laufen, das tut es schon auf der PS3^^

Also ich denk, dass mit der Spannungsversorgung sollte kein Problem sein^^


Vielleicht ein paar optische Fragen betreffs Case-Modding:
Was halltet ihr von einer Schwarz-Roten gestalltung (auf grund des Mainboards und des RAMs) mit sleeve/schrumpfschlauch, wasser und schlauchfarbe,
Und vielleicht kleinere Lakierereien?
Beleuchtung mit 2 30cm CCFL...

Meinungen? Vorschläge?

Samstag, 12. September 2009, 22:33

Sleeving macht sich immer gut....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 12. September 2009, 22:37

denke es ist sicher keine scxhlechte Idee udn schöner ausschaun tuts auch noch^^

noch iwelche Dinge zu verbessern?


Andere Frage: Wird der Sockel 1366 eigentlich beständig sein für nächste CPU Generationen? Oder ist beim nächsten Mal aufrüsten, dann wieder ein neues Mainboard und der Rest nötig?

Samstag, 12. September 2009, 22:37

Sleeve aber nur von MDPC-X nehmen, was besseres gibt es nicht.

Samstag, 12. September 2009, 22:45

Gibt es nicht in dem Shop, wo ich kaufen will. aber dort gibts so nen Ultra Sleeve udn der wirkt eigentlich auch recht hochwertig.... 8)

Samstag, 12. September 2009, 22:48

den MDCP Sleev gibt es auch nur bei MDCP-X und dagegen kommt kein Sleeve an was die Qualität angeht.

http://de.mdpc-x.com/

Samstag, 12. September 2009, 23:16

ok, sleeve ist im warenkorb =D
danke für den Tipp.

Noch Tipps solcher Art?
Oder Generell was Modding angeht?

Sonntag, 13. September 2009, 00:51

Da gibts viele Möglichkeiten... was stellst du Dir den vor ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 13. September 2009, 00:57

also: Kabel werden abwechselnd Schwarz/Rot Gesleevt.
an der linken und rechten Seite des Windows für das Gehäuse kommen rote 30cm CCFL.
Die blauen Lüfter des Gehäuses werden gegen rote getauscht...

Was mich auch reizen würde, wäre Lackieren...
Könnte man zum Beispiel den silbernen Innenraum des Gehäuses auf Schwarz umlackieren? (mit diesen Sprühdosen)
Und auf die freie Gehäuseseite, mit rotem Lackierungsspray, Muster oder Symbole ?

Und sonst habt ihr ja vielleicht noch ein paar Vorschläge was man(-n) machen könnte..?

Link zum Gehäuse

Sonntag, 13. September 2009, 01:00

Hi,
klar, kannste Umlakieren, auch wenn ich keine Sprühdosen nehmen würde. Wenn du es ganz professionell haben willst, zerlegst du dein Gehäuse und lässt es Pulverbeschichten ( die Innenseite ) oder gibst es zumindest einem Lackierer.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 13. September 2009, 01:19

ja, da gibts nur das Problem dass ich keine Ahnung habe, wo sowas bei mir in der Nähe (Österreich-Nähe Linz) gemacht wird.
Und ich hab mir gedacht, da die Sprühdosen im Case King Shop angeboten werden, wäre das doch vielleicht keine so schlechte Idee...

Gehts auch mit sprühdosen, oder ist das nicht zu empfehlen?

Hast du irgendwelche Ideen, was man noch modden könnte oder Verbessern könnte?

Sonntag, 13. September 2009, 08:04

Hast du schon mal was mit Sprühdosen lackiert ?
Wenn ja, und du hst damit gute Ergebnisse erzielt, dann machs. wenn nein und das ist dein erster Versuc, lass es sein oder bestell Dir ein paar mehr und versuch erst mal was anderes zu lackieren, ne alte Metallplatte oder so, dann ärgerst du dich hinterher net so als wenn du Dir dein Gehäuse versaut hast :-)
Zum Thema Modden gibt es sehr viele Ansätze,
Sleeven war das eine
Beleuchtung
Gefällt Dir das Gehäuse so wie es ist ? wenn nein modifikationen am Gehäuse
schöne Dicke Schläuche mit UV Zusatz und Schwarzlicht
Windowgravuren
Ich habe zm Beispiel meine Komplette Seitenwand und Front aus Plexi gefertigt....
usw..
gibt schon viele Möglichkeiten,
aber ich kann Dir davon jetzt nicht speziell etwas empfehlen, ich weiß ja nicht was davon Dir zusagt :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Ähnliche Themen