• 27.06.2025, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 11:18

Nein, bin generell eine 'graue Maus' was Computer-Bau betrifft. Hab Zwar halbwegs viel theoretisches Wissen, dafür aber keine Praxis.
Und genau deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mich an das Gehäuse rantrauen soll...

Also wie gesagt, die Kabel werden Rot Schwarz gesleevt werden.
Beleuchtet werden alle Gehäuse Lüfter, die natürlich durch eine Lüftersteuerung heruntergeregelt werden in rot. Dann der AGB (spin reservoir) mit 3 roten LEDs. An die seiten kommen 2 CCFL und noch eine uv licht kathode oberhalb.

Gehäuse an sich find ich schon super su wie ist...

Wie funktioniert den da smit der Windowgravur?

Das mit den dicken schläuchen muss ich noch überlegen. UV zusatz in rot ist schon im Warenkorb.
Sind eigentlich Kunstoff Anschlüsse zu empfehlen? die gäbs nähmlich in UV rot?

Hmm, aber du könntest mal deinen Ideen einfach freien Lauf lassen und ein bisschen was vorschlagen =) Vl sagt mir ja was davon zu.
Sollte vielleicht uch für einen Noob wie mich machbar sein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burgberg123« (13. September 2009, 11:29)

Defence1

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 11:52

Schau Dir mal meinen Rechner im Selbstbauthread an, evtl siehst du ja was was dich interessiert, dann kannste n paar fragen stellen :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 12:30

Ok, da ich sicherlich zu blöd bin, Sachen am Gehäuse zu verändern/schneiden/ersetzen durch andere Materialien... wirds bei dem bleiben, was ich oben geschrieben habe.

Hab jetzt 19/13mm Schlauch in Rot und Schwarz. Reichen gesamt 6m für den Kühlkreislauf und die externe Montage des EVO 1080?

Und wie schauts aus mit den Kunstoff Anschlüssen? Kann man die verwenden oder ist das eher nich zu empfehlen?

Defence1

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 12:33

Hi,

6 Meter sind ausreichend.
Ich hatte noch keine aus Kunststoff, kann daher nix sagen...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 12:36

Wie viel Liter Kühlflüssigkeit, werd ich den deiner Meinung nach benötigen?

Werd auch das innen Lackieren lassen, weil ich mir nichts kaputt machen möchte....

Noch Tipps?

Defence1

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 12:37

Hol dir mal 3 Liter, wovon einer sehr wahrscheinlich reserve sein wird.
Mein System:

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 12:45

ok, vielen Dank.

Was hälst du eigentlich von Window-Stickern?

Und wie lang wird es ungefähr dauern, bis für die neue GeForce generation, mit GT300 chip, passende WaKü-Komplettkühler vorhanden sind?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 13. September 2009, 12:47

Wasserkühler von AC werden wie immer zum release verfügbar sein.

@Modding: mach das was dir gefällt, jeder hat nen anderen geschmak, einige möge es bunt blinkend und andere (wie ich) lieber dezent.

Hier wirst du in sachen Modding genug finden (Anleitungen, beispiele,...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (13. September 2009, 12:49)

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 12:55

Vielen Dank für die INfo udn den Link, wird mir sicher noch behilflich sein :thumbsup:

Jetzt geh ich mal zu den Verhandlungen mit meinen Eltern über... :pinch:
Sind jetzt 3300€ ohne der Grafikkarte....

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 13. September 2009, 12:58

Nix gegen dich, aber die meisten heutigen Jugendlichen sind verwöhnt, bei nem 3xxx€ PC mit 15 da hätten mir meine Eltern nen Vogel gezeigt.

Defence1

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 13:02

Deine Eltern müssen ja ganz gut verdienen... Wenn eines meiner 3 Kinder so viel wollen würde... ich wüsst net wie ichs bezahlen soll :-)
Mein System:

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 13:03

Ich krieg ihn ja auch nicht einfach so.
Zuerst hab jetzt 1 Monat gearbeitet, 1200€ dadurch verdiehnt, dann kommt Weihnachten, mein alter Alieware Laptop wird verkauft und mein Geburtstag kommt auch kurz nach Weihnachten.
...
Aber du hast sicher recht....

@defence1
ich bin einzelkind =) und jetzt kommen dann wieder echt viele Anlässe zum Geld wünschen, auch von Verwandten^^
Meine Mum ist Hausfrau XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burgberg123« (13. September 2009, 13:05)

Athlonheizer

God

Sonntag, 13. September 2009, 13:38

Ich kann mich da nur selbst zitieren.
Sei froh das Du nicht mein Sohn bist. Bei solch einer unvernünftigen Zusammenstellung müßtest Du nebenher noch Geld verdienen gehen. Das würd ich so nicht finanzieren.

Für das Geld könnte man........................ach lassen wir das. :wacko:

Gib ma Telefonnummer, ich muß ma mit Deinen Eltern reden................................ :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (13. September 2009, 15:40)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

To4St4rr

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 14:29

3.300,oo € ohne Grafikkarte(n)...

Ist schon etwas happig, mal ganz davon abgesehen was man mit 15 mit der Schleuder macht.

Mir ist es ja egal, aber meinst du nicht da nachher einen Rechner stehen zu haben, den du überhaupt nicht ausreizen kannst und der in einem Jahr auch nur noch die Hälfte wert ist.

Ist es nicht viel interessanter zu versuchen mit einem überschaubaren, realistischen Budget einen guten rechner zusammen zu bauen?

Ich sag mal so: "Teuer kann jeder..."
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

burgberg123

Full Member

Sonntag, 13. September 2009, 19:05

Ich weiß schon was ihr meint, aber mich reizt es halt einfach so. Der PC wird seinen Dienst unter meiner Fuchtel lange verrichten und ich will es so.
Das Budget ist eh limitiert, nur halt ein bisschen höher als du gemeint hättest. :P

Würde mich freuen, wenn ihr anstatt jetzt alle mit *das ist zu teuer**das lohnt sich nicht**das ist schwachsinn* anzufangen, ein paar Tipps, Vorschläge oder Ratschläge abgeben würdet, was man in dem PC noch besser machen könnte, oder was man Äußerlich machen könnte. :thumbup:
Bitte.

(eine Frage wäre zum Beispiel noch immer die mit den Kunststoffanschlüssen. Taugen die was?) :?:

Sahnetorte

Full Member

Montag, 14. September 2009, 00:53

Also zum Thema Modding kann ich dir leider nicht behilflich sein, wenn, dann mag ichs auch lieber dezent...

Aber bei 3300€ Budget ohne Grakas für nen Spielerechner würd ich erstmal den Monitor holen*klick*.
Dann ein eingermaßen gutes Sourroundsystem von Teufel für nen knappen Tausender, und dann den Rest in die Hardware. Warum? Weil guter Moni und Sound einfach mehr bringt als ein paar Frames mehr, aber VOR ALLEN DINGEN weil die einen viel geringeren Wertverlust haben. Sowas kannste mindestens 10Jahre nutzen. Was meinst du, wie schnell das 360€ Board keine 100 mehr Wert ist? Beim Ram das gleiche.

Oder andersrum geragt: Wieviele PCs hast du schon zusammengeschraubt? Ich denke nämlich, dass sich ein Gefühl für den Wert bzw. Wertverfall von Hardware erst einstellt, wenn man ein paar Mal mitbekommen hat wie schnell das geht. Im Endeffekt gibst du nach aktuellem Stand mehrere Hundert Euro aus nur um ein halbes Jahr mit unter das Schnellste zu haben, ohne von den paar Prozent mehr Leistung je was mitbekommen zu haben.

Aber O.K., mit 16 hab ich auch anders gedacht =)

Ich denke, die meisten anderen User hier werden auch ein paar Jährchen mehr als 16 auf dem Buckel haben und auch viel Erfahrung mit der Materie.
Deshalb meine (unsere) Reaktionen. Überleg dir das bitte nochmal gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (14. September 2009, 01:17)

burgberg123

Full Member

Montag, 14. September 2009, 12:15

Guter Monitor wird erst später nachgerüstet, wenn wieder Geld da ist.
Soundsystem hab ich, brauch ich also nicht mehr.

Du musst verstehen, mir ist der Wertverlust nicht soooo wichtig. Das System wird seinen Dienst bei mir längere Zeit verrichten, Verlust hin oder her... (warscheinlich das was du auch mit 16 gedacht hast xD)

Und es ist mein erster PC, deshalb auch die ganzen Anfängerfragen.

Es ist gut überlegt und ich will es so.

Jetzt wären nur mehr Tipps oder Hilfen ganz nett, was man so verbessern könnte (z.B. Modding,....)

Steinman

God

Montag, 14. September 2009, 15:24

Wenn du erst später einen großen Monitor kaufst hast du schon wieder das nächste Problem: bis dahin ist dein Rechner quasi schon wieder alt und die Grafikkarte evtl schon wieder zu langsam um dann aktuelle Spiele in nativer Auflösung zu fahren.
Das das ganze Vorhaben nicht sinnvoll ist wurd ja jetzt schon oft genug geschrieben.
Trotzdem viel Spaß damit...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sahnetorte

Full Member

Donnerstag, 17. September 2009, 11:47

Also wegen den Moddingfragen schaust du am besten mal auf www.hardwareluxx.de (im Forum, HugoLost hats ja schon gepostet).

Dass du es so willst und Dir der Wertlust egal ist, ok, aber gut überlegt ist die ganze Sache sicherlich nicht. Das System wird nicht Highend, wenn du Dir einfach nur das teuerste Mainboard und Rams holst, da gehört AUF JEDEN FALL auch ein schnelles SSD (Raid) dazu. Genauso wie wie ein Top Monitor und gutes Sounssystem. Was für ein Soundsystem hast du denn? Und welchen Monitor?

burgberg123

Full Member

Donnerstag, 17. September 2009, 15:05

die sacheist sehr wohl überlegt und zwar schon sehr lange.
Das weiß ich, glaub mir. und außerdem hab ich eine SSD drinnen (weiß nicht ob du das übersehen hast?!
Soundsystem ist zwar nur 2.1 aber es ist das Logitech Z2300 und das tuts alle mal.
Monitor wär jetzt mal vorerst mein TV über HDMI und später dann eben ein 24" oder 30"...

*edit* der RAM ist nicht der teuerste, da kommt noch der 1866MHz und der 2000MHz zertifizierte speicher udn noch weiteres.
und das gleiche beim mainboard, da gibts auch noch teureres.
die SSD ist auch nicht ganz billig mit 400€.

Was meinst du bitte ist nicht überlegt? Was würdest du anders machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burgberg123« (17. September 2009, 19:56)