• 24.08.2025, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 08:00

Na dann bleibt zu hoffen das es diesmal auch auf dauer geht...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 11:15

joa also mein 2. Bildschirm macht noch bissel muken und hab den pc die nacht laufen lassen da ist er irgendwann abgekackt aberhab jetzt noch über tag wo ich hier auf arbeit bin (ein wunder das ac im firmennetz nicht gesperrt ist) einen Lüfter über ein 2. NT reingesetzt,
so dass evt. Feuchtigkeit besser verdunsten kann auf dass die Grafik dann heute abend keinen stress mehr macht und der Pc dann stabil ist

Edit:
so bin zu haus und der 2. Bildschirm mag garnetmehr ab und zu ein seichtes fiepen und kurz bild -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (14. September 2009, 17:39)

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 18:10

ich muss mich wieder korregieren -.-
vorhin noch von meinem pc geschrieben dann hat der sich selbst runter gefahren und nichtmehr starten gelassen -.-
dann hatte ich nochmal zum probieren graka rausgenommen und da war dann das hightlingt -.- funken unter dem PCIE anschluss
ioch weiß nicht ob er beim versuch davor oder danach noch soweit ging dass er einmal noch soweit kahm und um die GraKa piepte :D

nja mal schaun... ich lass dem ding noch nen tag oder was meint ihr?

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 18:13

würd ich net - bevor deine anderen Komponenten auch noch Schrott sind.....
hol Dir lieber ein neues Mainboard. ( oder lass es wirklich nochmal richtig lange trocknen, so ein bis zwei Wochen, wenn du auf nen anderen Rechner zugriff hast....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 18:56

leider nur eingeschrängt, meinst du das mit dem 2. Bildschirm liegt auch am Board? denn die GraKa hatte ja auch Wasser abbekommen

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:14

hm... das kann man nie so genau sagen, da eben mehrere Komponenten betroffen waren allerdings gibts auf dem Board mehr Bauteile als auf ner Graka, bei denen sich Wasser lange halten kann...
Mein System:

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 19:16

Es kann auch sein das Board und Graka defekt sind.

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:18

@ Hugo:
er hatte doch aber schon Bild... wenn bei mir Grakas hin waren gabs keins mehr... gibts da auch andere Anzeichen ?
Mein System:

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 19:20

@ Hugo:
er hatte doch aber schon Bild... wenn bei mir Grakas hin waren gabs keins mehr... gibts da auch andere Anzeichen ?

Wenn eine Graka defekt ist kann es soviel sein, Bildfehler, kein Bild, nur Bild auf einem anschluss, Bildfehler sobald ein Treiber installiert ist, kein Bild sobald ein Treiber Installiert ist,....

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:22

kann ich die graka an nem anderem pc testen ohne ihn zu gefährden?

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 19:23

Sollte möglich sein sofern sie Komplett Trocken ist.

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:26

Kann ma ne Graka eigentlich auch backen ?
wenn ja mach das auch mal....
Mein System:

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 19:30

Mann kann alle Hardware Teile Backen. Nur die HDD Sollte man nicht Backen.

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:45

joa muss ich mir bei gelegenheit neue wlp holen ich komme leider nicht so leicht in ein geschäft welches diese führt...

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:46

und wenn du Dir die Online bestellst, zusammen mit was anderem was du eh noch brauchst ?
Mein System:

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:48

wenn alles nach dem backen wieder funst brauche ich nichts mehr :D sonst klar komme ich bei einer bestellung locker an die 700Mäuse

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 19:50

Wenn schon funken unter den PCIe Slots waren dann wird zu 100% etwas defekt sein.

Athlonheizer

God

Montag, 14. September 2009, 19:51

und wenn du Dir die Online bestellst, zusammen mit was anderem was du eh noch brauchst ?

z.B. mit einem neuen Mainboard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (14. September 2009, 19:52)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:51

Irgendwas musst du Dir auf alle Fälle überlegen. denn wenn du die Komponenten so wie das jetzt ist zusammen laufen lässt, und du nicht sicher weißt was defekt ist, riskierst du auch deine andere Hardware.. Teste die wirklich mal in nem andern PC, nach dem Ausschlussverfahren, dann weißt du was noch defekt ist...
Mein System:

Athlonheizer

God

Montag, 14. September 2009, 19:54

Aber wenn schon Funktn aus dem PCIe Slot gekommen sind wirst Du den nicht mehr benutzen können. Ich würds zumindest nicht mehr riskieren da was reinzustecken.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.