• 28.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Kamera

Mittwoch, 25. November 2009, 20:13

Hallo



Ich suche eine Kamera zum Fotografieren klar. ;)

Starfotograf bin ich keiner drum sollte der Preis auch nicht über 400 Max 500 € gehen.

Wichtig ist mir das die Kamera scharfe Bilder macht.

Vor allem sollte die Kamera auch fähig sein schnelle Fotos zu schießen in einer sehr guten Qualität also nicht verschwommen

Da ich auch sehr viel nachts unterwegs bin brauche ich auch einen sehr guten Blitz der alles gut beleuchtet nicht nur das was 1 m vor der linse ist

Das Waren so die groben Sachen was mir wichtig ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen und beraten was noch wichtig ist worauf ich beim Kaufen achten muss

Schon mal im Voraus Dankeschön mfg leberkas.

RE: suche Kamera

Mittwoch, 25. November 2009, 23:21

Hallo



Ich suche eine Kamera zum Fotografieren klar. ;) Wer sucht das nicht?

Starfotograf bin ich keiner drum sollte der Preis auch nicht über 400 Max 500 € gehen. Gute Preisrange

Wichtig ist mir das die Kamera scharfe Bilder macht. Haha! DAS ist zu 95% von DIR abhängig.

Vor allem sollte die Kamera auch fähig sein schnelle Fotos zu schießen in einer sehr guten Qualität also nicht verschwommen Auch das kann fast jede Kamre, die einen manuellen Aufnahmemodus hat. Hat also auch nur mit deinen Künsten zu tun.

Da ich auch sehr viel nachts unterwegs bin brauche ich auch einen sehr guten Blitz der alles gut beleuchtet nicht nur das was 1 m vor der linse ist ich würde Nachts gearde NICHT (viel) Blitzen, da sonst Atmosphäre verlohren geht. Lieber ein lichtstarkes Objektiv.

Das Waren so die groben Sachen was mir wichtig ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen und beraten was noch wichtig ist worauf ich beim Kaufen achten muss Gib 50€ weniger für die Kamera aus und investiere die in ein BUCH über Fotografiegrundlagen.

Schon mal im Voraus Dankeschön mfg leberkas.

Hi

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 26. November 2009, 01:53

sehe ich das richtig und du suchst ne knipse, um peinliche fotos von deinen freunden beim weggehen zu machen? falls nicht, dann hat dino recht und du solltest neben dem lichtstarken objektiv noch zusätzlich in nen stativ investieren. in kombination mit längeren belichtungszeiten stellst du sonst sehr schnell fest, wie unruhig ein mensch eine kamera halten kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 26. November 2009, 21:29

Ich schmeiss mal das hier in die Runde:
http://gizmodo.com/5412991/the-four-dslr…or-every-budget

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:57

so war jetzt schon mal auf der suche nach kameras und habe mir folgende angeschaut

1.

http://www.pixxass.de/nikon-d3000-18553556g-p-9555.html



2

http://www.pixxass.de/nikon-d5000-sigma-…55a7d2a6e94ab17



3

http://www.pixxass.de/canon-1000d-tamron…55a7d2a6e94ab17



so die habe ich gesehen bzw. mehr oder weniger getestet is ja nicht ganz so einfach zu testen in einem überfüllten laden bei dem die verkäufer weder lust noch zeit haben mich zu beraten .

zubehör wie stativ tasche usw bekomme ich zu weinachten dazu brauch ich aber erstmal eine kammera :D

so sind die kameras zu gebrauchen ? welche würdet ihr euch kaufen ? oder habt ihr noch nen besseren Vorschlag , ich bin für jede meinung dankbar :thumbsup:

mfg.

leberkas

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:38

Fotografie is wie Mathe bloß weil du nen tollen Taschenrechner hast, kannst du trotzdem nicht jede Formel lösen.

Gute scharfe Billder -> dein Part, hat wenig mit der Kamera zu tun.


Günstige DSLRs findest du von Nikon und Canon.

Schreib uns dochmal was du fontografieren willst ...



Gruß Max Payne

Sonntag, 6. Dezember 2009, 09:06

also :

ca 60 % werden die bilder landschaftfotos

ca 15% fotos bei der dämerung

ca 25 % fotos von personen

so möchte ich die kamera ungefähr nutzen

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:52

also :

ca 60 % werden die bilder landschaftfotos

ca 15% fotos bei der dämerung

ca 25 % fotos von personen

so möchte ich die kamera ungefähr nutzen
vergiss den Blitz, für den Bilder bei Dämmerung ist ein Stativ angesagt, die Bilder sehen dann um ne größenordnung besser aus, da die atmosphäre der umgebung besser eingefangen wird.
Ich würde kein Zoom mit solch großer Brennweite nehmen. Die sind in der Leisung auch kaum noch besser als ne Kompaktkamera.
Ich habe mir nach einer ganzen weile suchen das hier gekauft: Sigma 18-125 und bin damit auch zufrieden.
Fürs Buget:
Suche dir ein Objektiv aus
Suche dir dein Zubehör aus (Speicherkarte, Stativ, Tasche)
Suche dir den Body (Kamera) aus.

Dir bringt es nix ein tollen Kamerabody zu haben, wenn das Objektiv eher schlecht ist, alternativ Buget erhöhen.