• 23.05.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 27. November 2009, 13:24

Das ist so lustig hier mitzulesen.
Muuhaaha
Bitte weitermachen. ^^


Ich schließe mich dem Athlonheizer an. Das ist ja fast so wie auf Daujones in den besseren Zeiten. :D 8o :D

Freitag, 27. November 2009, 15:34

ich versuchs doch tatsächlich nochmal ernsthaft:

2 Leitungen, ein Switch, ein oder mehrere Rechner

Entweder du legst am PC den Gateway fast, dann ist klar dass diese Internet-Leitung genutzt wird.

Alternativ hast dus auf "automatisch", dann übernimmt der Switch die Auswahl. Wie der das macht legt der DHCP Server im Switch fest. Bei einem Gerät mit 2 Internet-Anschlüssen kannst du dann festlegen welcher PC welche Leitung nimmt oder eben welches die Primärleitung ist und welche nur als Backupleitung dient.

So, jetzt bin ich aber gespannt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 27. November 2009, 15:35

Also als erstes mal grundlegendes! Da deine Fragestellungen bisher recht simpel waren, solltest du dir angewöhnen die Fragen anders zu stellen um die richtigen Antworten zu bekommen!

Formuliere das Ganze doch mal so das es in einem Größerem Zusammenhang steht, und die Leute wissen was deine Konkrete Frage ist.

Für einfache Fragen bekommst du auch einfache Antworten!
Bei Fragen die unter 1Min. googlezeit zu beantworten sind, gibt es nur den Hinweis auf Google.de
Wenn du dann allerdings die Rahmenbedienungen grundlegend änderst, kommt man sich leicht Verarsch* vor.

Aber bisher hatte ich beim Mitlesen sehr viel zu lachen......

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 27. November 2009, 15:39

ich versuchs doch tatsächlich nochmal ernsthaft:

2 Leitungen, ein Switch, ein oder mehrere Rechner

Entweder du legst am PC den Gateway fast, dann ist klar dass diese Internet-Leitung genutzt wird.

Alternativ hast dus auf "automatisch", dann übernimmt der Switch die Auswahl. Wie der das macht legt der DHCP Server im Switch fest. Bei einem Gerät mit 2 Internet-Anschlüssen kannst du dann festlegen welcher PC welche Leitung nimmt oder eben welches die Primärleitung ist und welche nur als Backupleitung dient.

So, jetzt bin ich aber gespannt
Äh streiche Switch setze Router. Denn dem Switch ist es total egal der verteilt nur das signal dahin wo es hin soll. [AUßER du hast einen Level-3 Switch (Bezweifel ich einfach mal)]
Ansonsten bekommt jeder PC vom DHCP Server (der sitzt wahrscheinlich im Router) eine IP Adresse zugewiesen.

Ich habe hier auch 2 Internet Zuggänge liegen, verteilt auf 2 Wohnungen. Auf beide habe ich Zugriff wenn ich mag!

Du kannst unter Windows 2 DNS Server eintragen Primär/ Sekundär
Sollte der Primäre nicht mehr erreichbar sein wird Win automatisch den Sec. DNS versuchen.

Für das Load Balancing brauchst du allerdings einen Router an dem beide DSL Anschlüsse angeschlossen werden können.
Wikki weiß das;)



Also Ausschlaggebend ist die Windows IP Einstellung und die Router Einstellungen.
Der Switch Leitet nur weiter!

Beispiel


|---------->PC1 192.168.1.2
1.) Router1__192.168.1.1________> Switch--------->PC2 192.168.1.3
| |______>PC3 192.168.1.4 usw.
|
|
|
2.) Router2_192.168.2.1_________ Switch---------->PC4 192.168.2.1 usw





So und nun Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (27. November 2009, 15:58)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 27. November 2009, 16:05

<SendungMitDerMausStimme>
Jungs der Sink hat definitv ein Problem denn er ist ein Troll, klingt komisch is aber so.
Der Red hats geschnallt aber der Sink der is ja sooooo coool und kann ganz viele dumme Fragen stellen fast wie ein D.A.U.
Und weil dem Sink sooo unendlich langweilig is und er einfach keinen Plan hat stellt er weiter blöde Fragen, und igonriert auch
weiter sämtliche Hilfe und Anworten die man ihm gibt.

Deshalb kickt ihn jetzt am besten ein Admin aus dem Forum und dann hat der Spuk ein Ende.

Alles weitere inkl. weiterer lustiger Bilder etc. siehe Wikipedia: Troll.
</SendungMitDerMausStimme>



Gruß Max Payne ;)

Freitag, 27. November 2009, 16:22

rofl
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 27. November 2009, 17:47

ich versuchs doch tatsächlich nochmal ernsthaft:

2 Leitungen, ein Switch, ein oder mehrere Rechner

Entweder du legst am PC den Gateway fast, dann ist klar dass diese Internet-Leitung genutzt wird.

Alternativ hast dus auf "automatisch", dann übernimmt der Switch die Auswahl. Wie der das macht legt der DHCP Server im Switch fest. Bei einem Gerät mit 2 Internet-Anschlüssen kannst du dann festlegen welcher PC welche Leitung nimmt oder eben welches die Primärleitung ist und welche nur als Backupleitung dient.

So, jetzt bin ich aber gespannt
und wenn ichs nicht "festleg"?

Freitag, 27. November 2009, 18:06

Dann klappt es nicht.

Freitag, 27. November 2009, 18:17

„plonk“

Spätestens JETZT solltest du dich mal genauer mit Netzwerken auseinander setzen!
Ich empfehle dir dich auch mal mit der TCP-IP Config unter windows zu beschäftigen.

Damit sollten wirklich ALLE Fragen geklärt sein und es kann hier DICHT gemacht werden.


(Möglichst noch vor der nächsten überaus dämlichen frage) BITTE

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 28. November 2009, 00:35

warum antwortet überhaupt noch jemand wenn der user JS oder sink heißt? warum regt ihr euch alle auf und lasst so Topics nicht einfach in Ruhe?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen