Ich habe jetzt gerade nochmal einen
Windows 7 USB Stick erstellt und die SSD in das N510 eingebaut. Boot von USB ging auch, es erschien der Ladebalken (Windows Dateien werden geladen). Danach am einer schwarzer Bildschirm, dieser war auch nach 15 Minuten noch schwarz. Dann war ich bei den Schwiegereltern essen und zwei Stunden später (!) war lediglich ein Windows 7 Hintergrund zu erkennen. Lediglich der Mauszeiger war auch da und konnte bewegt werden. Ich habe dann das N510 ausgeschaltet. Beim Neustart hat das N510 versucht eine alte Windows XP Pro. Installation von der SSD zu starten, welche auf dieser noch vorhanden war. Es ist also nichts passiert.
Ich werde jetzt am Mo. mal bei Samsung anrufen...
Ach ja, den 800er RAM habe ich jetzt auch schon mal bestellt... ;-)
Edit: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Ich habe ein Samsung NP-N510-KA03DE. Laut Samsung sollte dieses einen Intel Atom N270 Prozessor haben. CPU-Z 1.53.1 zeigt mir aber einen "Intel Atom 230 (Name) an. Lediglich bei Specification steht dann "Intel Atom CPU N270 @ 1,6 GHZ"!
Edit: Eine
Firmeware Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Angeblich ist das vorhandene Bios aktueller als das auf der Internetseite angebotene Bios, was insofern seltsam ist, als dass das Bios den N510 als "Puchase Date" 11/2009 angibt, das Bios von der Homepage jedoch vom 02.12.2009 datiert, insofern also theoretisch aktueller sein müsste...